Suchen Menü

Ist es schlimm...

... schon vor dem 5. Monat mit Beikost anzufangen? Logan hat eigentlich noch 11 Tage, aber ich hab das Gefühl er will die Flasche einfach nicht mehr.... Er interessiert sich total für unser Essen und ich hätte große Lust, schon heute mit ihm anzufangen den Brei unsicher zu machen :-)

Ich denke, wenn er noch nicht so weit ist, wird er es mir bestimmt zeigen, oder?

 

Glg, Jenny

Bisherige Antworten

Re: Ist es schlimm...

Ich denke, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss und du kennst dein kind am besten. Janne ist heute 5 M alt und bekommt seit einem knappen Monat mittags Gemüsebrei. Seit etwa 10 Tagen gibt es abends Hirsebrei mit Obst und nachmittags jetzt statt der brust die Flasche, dienstags dann auch Flasche vormittags statt stillen. Fahren Sa in Urlaub und da wollte ich nur noch nachts und morgens stillen und das habe ich dann erreicht;-)

Aber auch wenn du meinst, dass sich Logan für Essen interessiert, heisst das nicht, dass es gleich flutscht. Essen ist ja auch eine Sache der Übung und er wird am Anfang das komische sämige Zeugs versuchen mit der Zunge wieder rauszudrücken:-P

Versuch's doch einfach mal mit ein wenig Karotte oder Kürbis...

LG und viel erfolg

Julia

Re: Ist es schlimm...

Probiere es doch einfach. unsere Generation bekam schon mit 6 Wochen Möhren, mein großer auch und wir sind alle fit...

wenn meine Kinder den Eindruck vermittelten, dass sie unser essen wollen, habe ich ihnen einen Kanten Brot in die Hand gedrückt. Wichtig ist, dass sie auch beim Brei nicht ganz flach liegen. Wegen verschlucken. Aber so kann man gut testen, ob sie es wirklich wollen. 

Wenn du es mit Brei probierst und er schiebt es mit der Zunge raus, ist er noch nicht soweit. Dann würde ich persönlich das ganze abbrechen. 

 

Lg

lona mit 8 Kids an der Hand, Christian im Herzen und keksi im bauch

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen