Suchen Menü

Ist einer eurer Männer zufällig KfZ Mechaniker ?

Ich Habe nur mal eine Frage was einen Preis betrifft. 

 

Bei meinem Golf (ca. 11 Jahre alt) müssen laut TÜV Bremsscheiben und Backen hinten erneuert werden. 

 

Jetzt habe ich so viele verschiedene Preise bekommen und mich interessiert einfach mal der Preis von jemanden der eine Not nicht ausnutzen will. 

 

ATU 273 € ( von denen nicht anders zu erwarten)

privat vomBekannten  250 € =-O

 

eine freie Werkstatt 190 € 

 

Das wundert mich schon,  warum ist der Bekannte ddeutlich teurer als eine Werkstatt ? Dasaärgert mich,  will der mich abzocken ?

 

Vielleicht kann ja jemand von euch weiter helfen. 

 

Und

Bisherige Antworten

Re: Ist einer eurer Männer zufällig KfZ Mechaniker ?

Achso ist ein Golf IV

Re: Ist einer eurer Männer zufällig KfZ Mechaniker ?

Hallo,

 

ich hab nen Onkel als KFZ Meister des Vertrauens ;-) er hat schon öfter mein Auto repariert.

Wenn du selbst mal nach Bremsscheiben für dein Auto im www suchst, dann gibt es da xxx-viele Angebote, vielleicht hat dein Bekannter teurere (vielleicht auch bessere) Bremsscheiben im Sinn, als die freie Werkstatt?

 

Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen, ich denke die Preise sind ok, vielleicht fragst du deinen Bekannten einfach

Achja vom Schrott würde ich keine Bremsen nehmen ;-) das wär mir zu heikel

LG, Sume

Re: Ist einer eurer Männer zufällig KfZ Mechaniker ?

Also ansich ist ne freie Werkstatt eine super wahl, da die meistens die Teile billig bekommen können und dann nicht zu viel berechnen...

Wenn du aber einen Bekannten hast sollte der eig günstiger sein.

Du könntest aber auch die teile beim schrotthändler/schrottplatz wirklich billig kriegen und die deinem Bekannten geben.

Dann solltest du  ihm nur für den Einbau was geben müssen und liegst deutlich unter den summen die du aufgelistet hast.

Um zu wissen was du genau brauchst kannst ja noch mal den Bekannten fragen ;) wenn er nett ist sagt er dir alles und macht das dann so wie ich meinte ;)

Ansonsten würde ich denken dein Bekannter ist nicht so gut mit euch befreundet? Und deswegen teurer als die freie werkstatt?

 

Hoffe das konnte helfen ;)

Re: Ist einer eurer Männer zufällig KfZ Mechaniker ?

Also ich habe zwar keinen KFZ-Mann, aber schon einige Erfahrungen mit Werkstätten. Ich kann mir nur vorstellen, dass dein Bekannter vermutlich ein Original-Teil von VW einbaut. DIe freie Werkstatt wird sicherlich No-Name-Bremsscheiben nehmen.

Ich könnte mir auch denken, dass dein Bekannter vermutlich nur weis, was so in der Werkstatt abgerechnet wird. Also ich denke so die Gesamtsumme.... Vielleicht weis er nicht wie sich die Summe zusammen setzt (Arbeitslohn, ect.) und ein Taschengeld für ihn ist schon einkalkuliert.

Ich habe übrigends mit den No-Name Ersatzteilen gute Erfahrungen gemacht. Die müssen ja für den deutschen Markt sämtl. Vorschriften erfüllen und somit auch nicht schlechter. Und da ich keinen Geldesel im Keller habe und unser Auto auch schon 12 Jahre alt ist nehme ich solche Angebote gerne an.

Bei der freien Werkstatt würde ich aber dringend vereinbaren, dass wirklich nur diese Arbeiten gemacht werden. Habe schon gehört, dass bei manchen dann angerufen wurde: ja, wir mussten dieses Teil noch ersetzten und Öl war auch kaum noch drinnen, ect.... Dann ist die Rechnung schnell größer...

Re: Ist einer eurer Männer zufällig KfZ Mechaniker ?

Ich glaube ja fast das der Bekannte irgendwie denkt das ich ein bisschen doof bin.  Ich war eben hier bei VW nur um mal einen Vergleichspreis zu haben da kostet es 255€.

Ichh weiß nicht wirklich was er sich dabei denkt. 

 

 

Wir werden es jjetzt in der freien Werkstatt machen. 

Re: Ist einer eurer Männer zufällig KfZ Mechaniker ?

Ja, das würde ich auch machen.

Das klingt ja ansonsten wirklich so, als würde euer Bekannter nur euer "bestes" wollen.. ;)

uii, interessant ...das find ich dann schon ganz schön frech von dem Bekannten...

Ja ich bin stinke sauer !

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen