Suchen Menü

Ist ein Lammfell notwendig, bzw. empfehlenswert?

Hallo ihr Lieben,

mal ne andere Frage, die ich mir stelle... :-[ Da unsere Kleinen ja wirklich in den Winter hinein geboren werden, frage ich mich, ob wir ein Lammfell, bzw. Lammfellfußsack für den Kinderwagen brauchen... Habe ja noch überhaupt keine Erfahrung, was sowas angeht... Wie sorgt ihr denn vor, dass eure Süßen warm bleiben und nicht überhitzen? Habe bei der Kleidungsauswahl bereits darauf geachtet, dass das Meiste aus natürlichen Stoffen ist (Schurwolle, Seide, Wolle und Baumwolle) aber für den KiWa?....:-X

Hat eine von euch nen Tipp? Daaaaanke im Voraus, :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Ist ein Lammfell notwendig, bzw. empfehlenswert?

Also es kommt ein bisschen auf den Kinderwagen an. Die wannen sind "meist" gut isoliert ich hhabe in meiner trotzdem ein kleines Fell drin eher zur Sicherheit bzw. ffür den Notfall. 

Wenn du allerdings eine Tragetasche statt einer Wanne hast würde ich es auf jeden Fall empfehlen denn die halten -aus eigener Erfahrung bei einem Hartan- nicht so gut warm.

Beim Beistellbett habe ich kein Fell drin dafür ein gefütterten Schlafsack.In der Wiege ffür tagsüber habe ich aber eins unter dem Spannbettuch. Wobei ich dazu sagen muss wir wohnen im Altbau da ist es auch tagsüber ziemlich kühl.......

Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen ;)

 

Re: Ist ein Lammfell notwendig, bzw. empfehlenswert?

Liebe Elena,

also ich persönlich stehe ja auf Lammfell. Wir haben einen Fußsack mit Lammfell für sowohl MaxiCosi als auch Kinderwagen. Im Bettchen und auch in der Federwiege liegt auch je ein kleines Fell... Ich finde die Tatsache, dass Fell (wie auch Wolle und v.a. auch Seide) Wärme ausgleicht einfach so genial; das Argument ist für mich überzeugend. Und v.a. es stimmt, das ist kein Quatsch! Außerdem ist es kuschelig....
Ich persönlich würde mein Baby nicht in Kunststoffe packen wollen, aber das hat mit meinem eigenen gestörten Verhältnis zu Plastik auf der Haut zu tun. Vielleicht vertragen das ja andere besser ;-)

Allerdings wurde ich vor Kurzem auch auf den Allergieaspekt aufmerksam gemacht. Tja, gegen Milben sollte man wahrscheinlich nicht allergiscch sein wenn man sich auf Lammfell bettet... darüber hatte ich mir bis dato keine Gedanken gemacht.

Freudige Entscheidungsfindung und
Gute Nacht
wullerl

Re: Ist ein Lammfell notwendig, bzw. empfehlenswert?

Da ich ohnehin noch zwei hier habe, werde ich es in jedem fall nutzen. 

ich werde den kleinen aber auch nicht in irgendwelche schneeanzüge und fussäcke stopfen, er lingt in der Wanne auf der Matratze, ist mit klassischer ausfahrgarnitur und Strampler gekleidet und wird mit einem Kissen zugedeckt. Überhitzung hatte ich noch nie, aber vier Kids über den Winter so klein....

lg

Ach so ich hab über dem Fell im Wagen ein Laken. Wegen der Fusseln....

Re: Ist ein Lammfell notwendig, bzw. empfehlenswert?

Huhu Elena,

also meine Mutter hat uns einen Lammfellsack für den KiWa geschenkt.

Sie meinte, dass ich auch schon einen hatte und den damals total klasse fand und wir unbedingt auch einen brauchen.

Inzwischen ist der gut ausgelüftet und in der Babywanne verstaut. Also mich überzeugt der und werde den auf jeden Fall ausprobieren, gerade auch für den MaxiCosi, da der Lammfellsack Durchzugslöcher für den Gurt hat.

Finde das gar nicht so übel :-)

GlG Shali

Danke schon mal für die Meinungen/Tipps ;-)

Hey Shali,

ich schaue auch nach Lammfellfußsäcken, da ich denke, dass so ein Teil über Winter nicht schaden kann. Ich habe vor auch im Winter mal einen Spaziergang mit dem Kleinen im KiWa zu machen... Nun es gibt da soooooo viel auf dem Markt... Ich schaue mal, was ich kaufe, aber ich hole mir jetzt ein Teil Lammfell - egal ob Fußsack oder einfach :JOKINGLY: Hab jetzt auch eins von Kaiserbaby entdeckt, das mir sehr gut gefällt, aber der Preis ist heiß... :-[ Mal schauen.... GLG, Elena

Re: Ist ein Lammfell notwendig, bzw. empfehlenswert?

Huhu Elena,

Hier mal ein aufschlussreicher Link:

http://www.elternwissen.com/elternfragen-qa/zeige/frage/familienleben/lammfell-im-babybett-ja-oder-nein.html

Fazit in Kurzform, Lammfell in den Kiwa ist ok wenn die Eltern keine Allergien haben, also das Kleine erblich vorbelastet ist, Lammfell ins Bettchen bitte grundsätzlich nicht.

Mein älterer Sohn hat leider ne Hausstaubmilbenallergie und ich wünschte, ich hätte als er noch Baby war, die Allergieprophylaxe noch vie konsequenter durchgeführt!:-(

 

Lg, Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen