Suchen Menü

Ist das noch normal?

Tja wo fange ich an?
Hab ja nun am Freitag Bergfest und mein Gewicht ist immer noch bei +/- null bzw bis max. ein KG mehr (je nach dem wann ich mich wieger). Ich will mich dadrüber ja nicht beschweren oder so, aber es mach mich schon etwas stuzig, weil ich mich eigentlich nur noch von Süßkrams ernähre. Kuchen, Kekse, Nutellabrötchen, Schokolade, Kornflakes, Müsli ... das ist so mein tägliches essen. Sonst habe ich auf nix Appetit. Bei Obst muss ich mich regelrecht zwingen mal was davon zu essen. Warmes Mittagessen hab ich auch nur am WE, welches aber nicht zu Fleischlastig sein darf. Und Abends bekomm ich so Herzhafte sachen überhaupt nicht runter. Da bin ich froh wenn ich 2 dunkle scheiben Brot mit etwas Frischkäse oder Wurst drauf runter bekomme ... und trotzdem muss hinher noch was süßes.
Ist das nicht etwas abnormal das ich so viel süßes esse? bzw nicht zunehme?
Mein Baby ist auch völlig normal entwickelt.
Es heißt ja immer der Körper nimmt sich was er braucht bzw das Baby ... irgendwie macht mir das trotzdem Angst.

Bisherige Antworten

Re: Ist das noch normal?

Hallo,
deine Essgewohnheiten kommen mir echt bekannt vor :-) ich hab überaupt keine Lust auf was Warmes, Fleisch, also sagen wir mal ausgewogenes Essen. Könnte auch ständig süß essen. Ich bin in der fast 16. Woche und hab auch noch nichts zugenommen. Ok ich hab auch schon einige Kilos zuviel und will wirklich drauf achten nicht zuviel zuzunehmen.

Hab gelesen, dass bei Übergewicht auch 6 kg reichen. Und sonst ist ja bis zu 12kg normal. Und ich denke, dass man in der Kommenden Zeit noch von selbst genug zunimmt. Ist deine Gewicht denn im Normbereich?

LG

bin mit fast 63,5 kg bei einer größe von 168 cm gestartet, also würde schon sagen normal =)

Mich wundert es halt nur das ich trotz der vielen süßen sachen niy zunehme o.ô

Re: Ist das noch normal?

Das kommt mir sehr bekannt vorBreites Grinsen

Ich bin auch zur Zeit auf den Süsstrip...aber eben immer nur etwas Süsses u. nicht gleich in Massen.

Ich essen z.B. sonst nie Nutella, jetzt könnt ich mir sogar tagsüber ein frisches Schnittchen mit lecker Butter u. Nutella streichenTt2

Deftiges Essen geht gar nichtWacko

 

Frisches Brot mit lecker Frischkäse o. Camenbert(natürlich nur pasteurisiert) geht.

Obst, Gemüse u. lecker Salat geht auch.

Ich habe auch noch nichts zugenohmenBreites Grinsen

Ich denke auch das sich das Baby nimmt was es braucht u. das ein oder ander Kilo kommt bestimmt auch noch dazu.

Ist dir sonst oft übel ?

Du warst ja auch erst krank u. das mit der Zyste wird Deinen Körper auch schlauchenTraurig

Bist Du müde u. abgespannt o. gehts Dir gut?

Wenn es Dir gut geht würde ich mir keine Sorgen machen, aber wenn Du abgespannt u. schlapp bist würde ich mal meinen FA fragen.

Ich war auch erst krank, deshalb denke ich das mein noch +/- 0 Gewicht dafür verantwortlich ist.

Oje, das ist jetzt aber ein halber Roman gewordenWacko

LG LiebeskullerGirl

Mir geht es eigentlich ganz gut =) Übel ist mir nie ... hab auch ständig Hunger ^^

Re: Ist das noch normal?

Hallo, 

also ich habe bei meiner ersten SS 4 Kilo zugenommen. Heute bei 13+6 habe ich - 4 Kilo da ich an weihnachten eine Magen Darm Grippe hatte. Ich bin 167 cm groß und wiege ca 72 Kilo.

Zu deinem Essensverhalten kann ich dir nur sagen das du das essen sollst worauf du Lust hast und der Körper nimmt sich eh das was er braucht...  ich esse auch grundsätzlich immer was süßes nach ;)

Du brauchst dir also nichts denken es ist alles in Ordnung !

LG julia 

Re: Ist das noch normal?

Ich würde mir wegen des Gewichts keine Sorgen machen - es ist sowieso von SS zu SS unterschiedlich und von Frau zu Frau.

In meiner 1.SS hab ich bis zum 6. Monat grad mal 2kg zugenommen - bis zum Ende waren es aber 12kg. Bin damals mit 56kg gestartet. Also, alles noch im Normbereich. Hatte da aber ständig Übelkeit und Erbrechen.

In der 2. SS habe ich 3kg abgenommen und erst ab dem 6./7. so kleckelweise zugenommen. Am Ende waren es insgesamt 6kg bzw. 3kg vom Ursprungsgewicht und das mit Normalgewicht/ eher sehr schlank. In der SS hatte ich keine Übelkeit und sonst auch gar nix - Appetit bezog sich aber nur auf Obst, Gemüse und Süßkram.

Mein Gyn meinte beide Male solange ich überhaupt und regelmäßig esse wäre alles gut. Kind holt sich was es braucht und man müsse auch nicht Unmengen zunehmen.

Dieses Mal habe ich wieder abgenommen (3,5kg) und esse auch worauf ich Bock habe - Süßes, Junkfood und eher selten gaaanz gesund. Fleisch geht bei mir auch nicht dafür steh ich auf Rote Beete *gg*

Hoffe es beruhigt dich etwas das es anderen auch ähnlich ergeht/ ergangen ist!

Gruß, Lilly

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen