Suchen Menü

Ist das alles spannend...

Hallo.
Für mich ist gerade alles super spannend.
Gestern habe ich 3(!!!) Schwangerschaftstests gemacht und natürlich alle positiv :-)
Ich stehe kurz vor meinem Examen als Lehrerin (am Donnerstag, 29.11.12 ist es soweit), bin auf jobsuche für die Zeit nach dem Examen und meine letzte Schwangerschat ist genau 10 (!!!) Jahre her.
Ich kann es gar nicht fassen und freue mich so!!!
Unser Baby ist ein Tro-Pi und das bereits zum zweiten mal. Damals hat ein Antibiotikum die Wirkung verhindert und heute würde ich dem massiven Stress " die Schuld" geben. Aber egal, suchen sich bei uns eben die Kinder aus, wann sie kommen wollen :-)
Beim Arzt war ichnoch nicht. Das schiebe ich aufgrund der Jobsuche auch noch etwas. Offiziell bin ich also nicht schwanger und ich weiß, dass ich mich schon mies verhalte...
Ich wünsche euch alles gute und bleibe dem Forum sicher treu. Alles Liebe, Ina (29 Jahre, verheiratet, ein Sohn)
Bisherige Antworten

Ist das alles spannend...

Hallo Ina,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft! So ist es auch schön, wenn man überrascht wird. Zumindest hast du dir die "große" Entscheidung und die Hibbelmonate erspart :)
Ich würde auch erstmal ganz normal einen Job suchen. Es wird sich schon regeln.
Viel Glück für dein Examen und lass dich jetzt nicht mehr so stressen.
liebe Grüße, Alla mit 7+2

Ist das alles spannend...

Danke schön, liebe Alla.
Es ist schon erstaunlich, denn seid ich weiß, dass ich schwanger bin, stresst mich das Examen gar nicht mehr.
Die Unterrichtsstunden stehen, die mündliche Prüfung kann kommen....
Alles wird gut :-)
Alles Liebe.
Ina

Ist das alles spannend...

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit [:-} [:-} [:-}
und viel Glück am 29.11. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Ist das alles spannend...

D A N K E

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit

Danke :-)

Ist das alles spannend...

Herzlichen Glückwunsch!

Schön wie sich Kinder so ins Leben schleichen. :-) War bei unserem ersten auch so, da hab cih noch studiert bzw. stand kurz vorm 1. Staatsexamen (auch Lehrerin :-) Und hab jetzt dieses Jahr mein Ref beendet und an der gleichen Schule eine Stelle bekommen. Und jetzt bin ich auch schwanger, aber sehr gewünscht, da der Große schon 4 ist. Habe mir auch viele Gedanken gemacht aber man kann es einfach nicht allen recht machen und es dankt dir später auch keiner, wenn du der Schule zuliebe anders planst. Somit denke ich jetzt egoistisch. Es weiß auch noch keiner dort.

Also denk nur an dich und dein Baby, manchmal muss man eben so denken im Leben. Denn nur dann kann man glücklich sein finde ich.

Viel Glück für den 29. und weiterhin eine entspannte Einstellung :-)

Viele Grüße

Jette

Ist das alles spannend...

Danke Jette :-)
Ich denke auch. Und es kann ja auch immer noch so viel passieren (was ich natürlich nicht hoffe) und dann steht man da, ohne alles...
Ich hoffe ich finde auch eine Stelle. Bei usn in NRW gibt es nicht sooooo viele, aber bei einer stehen meine Chancen ganz gut und die würde mich auch echt interessieren.
Da kann ich sogar zu jeder Zeit wieder einsteigen nach der Elternzeit, da es eine etwas außergewöhnliche Schule ist, in welcher die Lehrer Projektkurse anbieten, die maximla über 2 Wochen gehen :-)
Jetzt erst mal alle Kraft sammeln für Donnerstag. Wenn die Hürde geschafft ist (es ist nämlich mein zweiter Versuch, aber mit viel besseren Vorzeichen), wird alles andere auch gut.
Alles Liebe,
Ina

Herzlichen Glückwunsch ! Und eine schöne Schwangerschaft mit regem Austausch

[:-}
[:-}
[:-}

Herzlichen Glückwunsch ! Und eine schöne Schwangerschaft mit regem Austausch

Danke.
Bin von dieser Seite auch schon ganz angetan. Denn wir haben ja alle noch etwas Zeit und sprechen im realen Leben wahrscheinlich noch mit niemandem außer dem Partner.
Und das macht mich ganz kribbelig, ich würde das so gerne in die Welt herausschreien :-)
Alles Liebe,
Ina

Ist das alles spannend...

Hi Ina,
herzlichen Glückwunsch zu der überraschenden Wende ;-)
Es kommt eben doch immer alles anders, als man denkt...
Ich kann schon nachvollziehen, dass man da ein kleines, schlechtes Gewissen hat - mir geht es ähnlich, ich habe am 1.9. erst einen neuen Job angefangen und musste meiner Chefin nun sagen, dass ich schwanger bin (bin Erzieherin in einer Kita). Mir war so übel vor diesem Gespräch... Aber andererseits sehe ich das Ganze jetzt auch egoistisch und versuche, mein schlechtes Gewissen möglichst klein zu halten.
Und meine erste Schwangerschaft ist jetzt auch schon 11 Jahre her :-)
Alles Liebe und viel Spaß hier,
*Nada

Ist das alles spannend...

Erstmal "Herzlichen Glückwunsch"... :ROSE: ;-)
Das ist ja spannend, jemanden zu finden, dem es ähnlich geht. Ich habe am Donnerstag mit 4 Test positiv getestet und stehe ebenfalls kurz vor meinem Examen als Lehrerin ;-)
Allerdings blieb mir die Hibbel-Phase nicht erspart- da wir es geplant haben. Aber da wir gerade einmal im zweiten Zyklus sind und es scheinbar geklappt hat, möchte ich mich da gar nicht beschweren ;-)
Nun bin ich fürchterlich aufgeregt und hoffe, dass alles gut geht.
Und auch dir drücke ich ganz fest die Daumen :THUMBS UP:

Ist das alles spannend...

Lustig, eine Gleichgesinnte. Wie ist es denn bei Dir mit einem Job?
Ich habe noch zwei Tage bis zum Examen und dann bin ich froh, das hinter mir zu haben...
So langsam kommt nämlich die Übelkeit, auch wenn ich mich noch nicht übergeben musste. Na und die Müdigkeit sowieso :-)
Alles Liebe, Ina

Ist das alles spannend...

Ich stecke gerade im 1. Staatsexamen und habe vor 3 Wochen meine Examensarbeit abgegeben. Nun bereite ich mich allmählig auf meine Prüfungen vor, die dann von März bis Anfang Mai gehen und werde mich dann voll und ganz dem Ende meine Schwangerschaft widmen und diese genießen :-) So ist zumindest bis jetzt der Plan :-[
Wie hast du es vor?
Ach ja und müde bin ich auch ;-)
Liebste Grüßeee....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen