Suchen Menü

Ist das ätzend!!!

So, heute muss ich auch mal meckern! Ich könnte gerade echt platzen! Mein arbeitet in einer Firma, in der er Maschinen baut. Samstags ist eigentlich frei, aber wenn viel zu tun ist, fragt der Chef, wer kommen kann, ist aber eine freiwillige Geschichte. Zudem arbeiten alle, wenn viel zu tun ist, sowieso schon 4 Stunden länger pro Woche als im Vertrag steht. Theoretisch könnten alle sogar nochmal 6 Stunden mehr pro Woche arbeiten, dann müssten sie vier Mal bis 16 Uhr und einmal bis 14 Uhr arbeiten (fangen um 6 Uhr an). Das machen sie aber fast nie, sondern kommen dann lieber (!) samstags. Das fand ich schon immer ätzend, weil dann der komplette Samstag "weg" ist, einer von uns die komplette Woche über nicht ausschlafen kann und man nichts auf die Reihe bekommt, obwohl es ja eine einfachere Lösung gäbe (in der Woche länger bleiben). Da mein Mann nicht alleine länger bleiben darf, geht das aber auch nicht...

Jetzt wollten wie Samstag zu einem Weihnachtsmarkt fahren, der etwas weiter weg ist, da ruft mein Mann mich eben an und sagt, dass er Samstag arbeiten MUSS. Ich dachte echt, ich spinne. Sein Chef ist gestern um 11 Uhr ohne Vorankündigung nach Hause gegangen, aber es ist ja soooo viel zu tun! :DEVIL:Unser Weihnachtsmarktbesuch hat sich somit erledigt...:-( 

Das musste ich jetzt mal loswerden...

Liebe Grüße!

Bisherige Antworten

Re: Ist das ätzend!!!

Hallo Grummelmama,

 

heute machst du deinem Namen ja volle Ehre. ;-)

 

Nein... ich versteh  dich schon, ist immer voll bescheiden, wenn man was geplant hat und dann wegen "sowas" nicht gehen kann. Schade, dass dein Mann seine Kollegen nicht überzeugen kann die Mehrarbeit unter der Woche abzuarbeiten... denn soooo lange wäre das auch nicht. Mein Mann fängt meist gegen 'Acht Uhr an und arbeitet meist bis mind 18.30 Uhr , allerdings (so scherze ich immer)  ist er wohl auch mit seiner Arbeit verheiratet. Nein, aber er hat halt einen Job der das mitsich bringt. Auch dass er ab und an mal nachts angerufen wird (ja... da bleibt mir auch nach all den Jahren immer noch fast das Herz stehen;-)). Samstags muss er gottseidank nur ab und an los... genauso wie an Feiertagen. Schön finde ich das auch nicht, aber ich organisiere mich dann anders....  Kannst du nicht mit ner Freundin etc zum Weihnachtsmarkt fahren? ich weiss ist nicht dasselbe... aber dann muss es wenigstens nicht ausfallen.

 

Fühl dich mal gedrückt und ich find das auch sehr sehr schade, auch für die Kids

 

LG

Re: Ist das ätzend!!!

Hallo!

Ich verstehe Deinen Ärger auch. Ich selber kenne das, das vieles nicht geht. Mein Mann arbeitet im Schichtdienst. Auch an Wochenenden und Feiertagen. Auch ich habe normalerweise keine festen  Arbeitszeiten, aber es sind die Feiertage und Wochenenden so gut wie nie betroffen. Familienzeit ist da rar. Und es gibt ja auch noch vieles anderes zu erledigen.  Irgendwie muss man ja klar kommen. Aber ich hätte so gerne mal einen festen Abend in der Woche für  mich, wenn das Baby größer ist, wo ich mal  nen Kurs besuchen könnte oder so. Aber das geht eigentlich nie.

Fühl Dich gedrückt

Clari

Re: Ist das ätzend!!!

Danke ihr beiden :-)

Hauptsächlich ärgert mich auch, dass es ja auch anders geregelt werden könnte... es ist also eigentlich unnötig... und wenn der Chef früher geht, kann es ja auch eigentlich nicht so dringend sein... aber ja, ich weiß, er ist halt der Chef...%)

Grummelmama heiße ich übrigens nicht, weil ich so grummelig bin, sondern weil der Große monatelang seltsame Geräusche von sich gegeben hat, sodass er den Spitznamen Grummel bekommen hat ;-)

Vielleicht fahren wir jetzt Sonntag :-)

Liebe Grüße!

Re: Ist das ätzend!!!

Hi!

Das glaube ich Dir, dass Dich das ärgert, v.a. wenn Ihr schon was Gemeinsames geplant habt!

Vielleicht beruhigt es Dich, wenn ich Dir sage, dass es bei uns genauso geht? Wir haben vom Vertrag her eine 6-Tage-Woche und ein freies Wochenende im Monat - faktisch sieht es so aus, dass mein Mann seit September 2 freie Wochenenden hatte und in der Regel eine 7-Tage-Woche hat, zwar mit flexiblen Arbeitszeiten, aber für familiäre gemeinsame Unternehmungen haben wir keine Zeit. Meist bin ich allein mit den Beiden unterwegs so wie auch an diesem Wochenende wieder.

LG und hoffentlich findet sich bei Euch doch noch eine Lösung, mit der Ihr und die Arbeit verbunden werden könnt!:-)

 

Re: Ist das ätzend!!!

Hi! Oh man, das ist ja noch viel schlimmer... Wie machst du das denn dann immer mit dem Stillen, wenn ihr alleine unterwegs seid? Müsste den Großen dann wohl an mir festbinden, damit er nicht plötzlich weg ist... ;-)

Ja, wir fahren jetzt Sonntag. Da wären wir eigentlich bei meinen Eltern gewesen, das haben wir jetzt abgesagt...

Liebe Grüße und hoffentlich doch mal ein freies WE!

Re: Ist das ätzend!!!

Hallo!

Mein Sohn ist ja schon fast 5, d.h. wenn ich unterwegs stillen muss, rennt er in der Regel nicht weg. Er macht zwar irgendwann Blödsinn und wird unruhig, aber mittlerweile bin ich da gelassener geworden, am Anfang hat mich das dann total genervt, wenn er unruhig wurde. Ich schau auch oft, dass ich vor dem Gehen stille und wenn die Kleine im Kinderwagen oder Tragetuch ist, hält sie auch länger aus, so dass ich gar nicht so oft zwischendurch stillen oder wickeln muss.

Euch dann mal jetzt am Sonntag viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt, da war ich z.B. auch allein mit den Beiden - man gewöhnt sich irgendwie an alles. Dafür ist mein Mann oft mittags zum Essen da und geht erst gegen 15.00 /15.30 Uhr wieder los, kommt aber abends oft spät nach Hause, so dass ich eigentlich meistens alleine bin, um die Kinder ins Bett zu bringen. Oft schlaf ich auch schon, bis er kommt...

LG :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen