So, heute muss ich auch mal meckern! Ich könnte gerade echt platzen! Mein arbeitet in einer Firma, in der er Maschinen baut. Samstags ist eigentlich frei, aber wenn viel zu tun ist, fragt der Chef, wer kommen kann, ist aber eine freiwillige Geschichte. Zudem arbeiten alle, wenn viel zu tun ist, sowieso schon 4 Stunden länger pro Woche als im Vertrag steht. Theoretisch könnten alle sogar nochmal 6 Stunden mehr pro Woche arbeiten, dann müssten sie vier Mal bis 16 Uhr und einmal bis 14 Uhr arbeiten (fangen um 6 Uhr an). Das machen sie aber fast nie, sondern kommen dann lieber (!) samstags. Das fand ich schon immer ätzend, weil dann der komplette Samstag "weg" ist, einer von uns die komplette Woche über nicht ausschlafen kann und man nichts auf die Reihe bekommt, obwohl es ja eine einfachere Lösung gäbe (in der Woche länger bleiben). Da mein Mann nicht alleine länger bleiben darf, geht das aber auch nicht...
Jetzt wollten wie Samstag zu einem Weihnachtsmarkt fahren, der etwas weiter weg ist, da ruft mein Mann mich eben an und sagt, dass er Samstag arbeiten MUSS. Ich dachte echt, ich spinne. Sein Chef ist gestern um 11 Uhr ohne Vorankündigung nach Hause gegangen, aber es ist ja soooo viel zu tun! Unser Weihnachtsmarktbesuch hat sich somit erledigt...
Das musste ich jetzt mal loswerden...
Liebe Grüße!