Suchen Menü

Ist Euch das auch schon passiert?

Guten Abend zusammen,

habe heute Abend eine "Kuchenrolle" vom Nachbarn gegessen und erst danach erfahren, dass da rohes Ei dabei war. Wacko Ist das nun schlimm? Ich achte an sich schon sehr darauf, was ich esse, aber in dem Moment habe ich überhaupt nicht daran gedacht, dass da rohe Eier drin sein könnten.

Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen über Sorgen. Dadurch ist mir schon schlechter als eh schon, wobei ich das gerade noch auf die übermäßige Angst schiebe, dass das Ei schlecht gewesen sein könnte. Ich dachte immer, bei der 2. SS ist man entspannter, oh Mädels, wie wird das die nächsten 7-8 Wochen werden, bis die 12+0 endlich geknackt ist??? Cool

Liebe Grüße und eine gute Nacht Breites Grinsen

Bisherige Antworten

Re: Ist Euch das auch schon passiert?

Guten Morgen,

das is ja blöd gelaufen. Aber ich denke mal, wenn die Eier nicht Uralt waren und die "Kuchenrolle" nicht ewig warm stand ist das Risiko sich etwas einzufangen sehr gering.

Mir ging es in der Schwangerschaft mit meinem Sohn ähnlich. Es gab da von einer großen Süßwarenfirma eine Schokolade mit Kuchen drin. Ich habe nichts böses geahnt und bestimmt munter 2 Tafeln (innerhalb 1 Woche) verdrückt - dann hat mich meine Mutter nur gefragt: "Du weißt schon das da Alkohol drin ist!?" Ich kann gar nicht sagen wie geschockt ich war - wer denkt den daran das da sowas drin ist.... Habe mir danach auch riesige Vorwürfe gemacht, mein Sohn hat es zum Glück unbeschadet überstanden.

Ich mach dann auch drei Kreuze im Kalender, wenn die ersten 12 Wochen vorbei sind.

LG und einen schönen Sonntag

Hallo!

Danke Dir für Deine Antwort. Keine Ahnung wie lange die Rolle schon draußen stand, sie kamen am Abend eben kurz hoch, um uns paar Stücke vorbeizubringen. Bisher keine Nebenwirkungen! Dass mit dem Alkohol in der Schokolade ist wirklich auch ne heiße Geschichte, oftmals weiß man ja gar nicht, wo überall irgendwas noch versteckt ist, was man nun nicht gerade essen sollte.

Ich habe auf alle Fälle dann meine heißgeliebten Mon Cheri gestern den Nachbarn gegeben, weil mein Mann die nicht mag und ich ja nun nicht mehr darf.

LG und Dir auch einen schönen Sonntag. Breites Grinsen

gleich am ersten tag als ich vom arzt die bestätigung meiner ss erhalten hab war ich mit meiner freundin zum essen verabredet..

& was ess ich dummerchen? erstmal schön gorgonzola-soße ;) & das darf man ja auch nicht..

ich überleg auch zweimal bevor ich mir was in mund schiebe..also ich verstehe deine angst, obwohl das meist sicher viiiiel zu vorsichtig ist..;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen