Suchen Menü

Iso- Fix fürs Auto

Hi ihr Lieben!

Hat jemand von euch die Iso- Fix Vorbereitung im Auto?

Wir haben diese und gerade unseren Römer- Babysitz mal eingebaut. Diese Iso- Fix Basis wird ja lediglich mit den 2 Haken im Sitz eingerastet und der ausklappbare Fuß auf die Fußmatte gestellt. Das ganze hat dann dennoch leichten Spielraum zu den Seiten und wackelt ein wenig hin und her. Ist das bei euch auch so? Oder darf es sich keinen cm bewegen?

Liebe Grüße 

Lilaaa

Bisherige Antworten

Re: Iso- Fix fürs Auto

Hi Lilaaa,

das ist bei unserem Maxi-Cosi auch so.

Wir waren anfangs auch sehr skeptisch und haben den Gurt noch drum geschnallt.

LG

Diju

Re: Iso- Fix fürs Auto

Hi, ein klitzekleines bißchen Bewegung ist wohl normal, aber es sollte echt nicht zu viel sein, denke ich. Ich glaube, bei meinem Auto bewegt es sich auch minimal, aber Römer hat z. B bei mir besser gepasst als die Station von Maxi Cosi. Das ist bei jedem Auto unterschiedlich.

Das tolle am Isofix ist ja gerade, dass man die Fummelei mit dem Gurt anschließend nicht hat. Und es ist normalerweise sicherer.

Wir haben übrigens eine extra Matte unter die Station gelegt (gibt es als Sitzschoner zu kaufen). Ein Handtuch tut es auch. Vielleicht bringt das noch etwas mehr Stabilität? Ansonsten eventuell noch mal ein anderes Modell testen und umtauschen?

Gruß

Clari

Re: Iso- Fix fürs Auto

Da wir die Base gebraucht gekauft haben, kann ich mich nun nicht mehr umentscheiden. Ich dachte, Isofix ist Isofix, passt alles gleich gut. Ich werde einfach nochmal gucken, das mit dem Handtuch ist bestimmt gut. 

Re: Iso- Fix fürs Auto

Achso!

Isofix ist ja auch immer gleich, aber jeder Sitz im Auto ist etwas anders geformt. Bei dem Auto meines Mannes "sitzt" das Ganze schon wieder anders als in meinem.

LG

Clari

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen