Suchen Menü

Ischias :-(

Hallo, ihr Lieben!

Ich habe mich in letzter Zeit ziemlich rar gemacht, denn mein Partner und ich sind in eine größere Wohnung umgezogen, sonst wäre es in unserer 2-Zimmer-Wohnung auf Dauer recht eng geworden ;-) Ich fand den Zeitpunkt auch ganz gut, da ich körperlich noch fit bin. Na ja, ich war fit, muss ich nun leider sagen %) Obwohl ich mich wirklich zurückgehalten habe, was schweres Heben oder so angeht, habe ich seit Sonntag starke Ischiasbeschwerden & komme mir vor wie eine Greisin... Ich kann nur vorsichtig das rechte Bein vor das linke setzen, begleitet durch einen reißenden Schmerz :,( Dabei ist noch einiges zu erledigen, auch in der alten Wohnung...

Gibt es jemanden unter euch, der das auch kennt bzw. kannte? Und kann man ggf. was dagegen tun?

Liebe humpelnde Grüße von

Schnuti

 

 

Bisherige Antworten

Re: Ischias :-(

Hi süße, 

das tut mir leid! 

Glückwunsch aber zur neuen Wohnung. 

Was den Ischias betrifft, besorg dir Salbe mit Teufels Kralle. Dann soll dein Mann dich damit einreiben. Oder frag mal deine Hebamme ob du auch andere Anwendungen haben darfst. 

Lg und gute besserung

lona 

Wegen der teufelskralle sprich auf jeden fall mit Arzt oder Hebamme!!!! Hab gerade gegoogelt

Re: Ischias :-(

Also ich hatte das in meinen anderen Schwangerschaft auch ab und zu also ich muß dazu sagen das mein Mann Pysiotherapeut ist :-[ da hatte ich Glück . Ich kam mit einem Pysiotaping gut zurecht oder leichte entlastende Behandlungen frag doch mal deinen Gyn. ob er Dir ein Rezept ausstellt (vorausgesetzt Du kennst eine gute Praxis in Deiner Nähe)

 

 

LG memi

Re: Ischias :-(

Hallo,

ich hatte in meiner 4. SS auch mit dem Ischiasnerv zu kämpfen, in einem Oberschenkel. Das waren echt gemeine Schmerzen und ich konnt nicht mehr gescheit laufen. Meine Hausörztin hatte mir dann ein Rezept für Physiotherapie verschrieben, zu der ich dann 1 x wöchentlich gehen durfte. Das hat dann wirklich Besserung gebracht. Es war zwar nicht auf einen Schlag weg, wurde aber mit jeder Behandlung merklich besser.

 

Liebe Grüße und schnell gute Besserung ;-)

Vonny :IN LOVE:

Re: Ischias :-(

Hallo Schnuti,

oh das kenn ich...leider:-(

Ist noch garnicht solange her. Ich hatte das glaub ich so etwa 3 Tage. Mein Mann sagte das ich wie eine 80 Jahrige Omi laufe:-/

Naja er hat mir dann aber echt geholfen. Obwohl ich nicht sagen kann ob es zufall war oder nicht. Ich hab mich auf die Couch gelegt und er hat mit 4 große Kissen unter die Beine (direkt neben dem Po) gelegt. Also quasi so wie wenn du auf einen Stuhl sitzt,nur das es im liegen ist. Ist das wieder blöd erklärt%). Weißt du was ich meine? So lag ich etwa ne std. und am nächsten Tag war es schon deutlich besser...haben es dann am nächsten Tag auch nochmal gemacht und danach war es weg. Ich ,mach das jetzt immer wenn ich merke das es wieder anfangen könnte.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Nicole:-)

Re: Ischias :-(

Vielen lieben Dank für eure Tipps!:KISSING:

 

Irgendwie scheint jedoch leider einfach nichts zu helfen & der Urlaubsvertretungsarzt meiner Hausärztin meinte lapidar, ich könne mir ruhig 3-4 Paracetamol pro Tag reinpfeifen, sonst könne man da nix machen... Hallo? Das werde ich sicher nicht tun!!

Eine Hebi hab ich noch nicht & meine Frauenärztin ist natürlich wie fast jede(r) momentan im Urlaub.

Nun ja, da muss ich wohl durch jetzt. 9 Tage schon...:SORRY:

Liebe Grüße,

Schnuti

Re: Ischias :-(

Oh je du Arme. 

Dann mal gute Besserung. Hoffe man kann dir helfen und das es dir bald besser geht.

Aber zur neuen Wohnung herzlichen Glückwunsch. Lebt euch schnell ein. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen