Suchen Menü

Irgendwie komm ich zu nix mehr ... :(

Huhu Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr seid mir nicht allzu böse, wenn ich kaum da bin. Meine Maus fordert echt extrem Zeit ein und das sei ihr ja auch gestattet :-)

Aber so irgendwie bleibt viel anderes grad auf der Strecke. Vor allem PC und andere Aktivitäten *seufzt*

Die Kleine hat Abends oft Schreiatacken. Die Hebi meinte Heute, dass sie wohl viel zu erzählen hat und das am Abend macht und daher dann nicht zur Ruhe kommt. Aber muss unser Töchterchen das hin und wieder gerade 4 h am Stück machen =-O. Bekomm sie dann kaum beruhigt, außer anlegen, aber das kann doch nicht zum Dauerzustand werden. Fällt mir irgendwann die Brust ab ;-)

Koliken könnten es auch mit sein, aber dagegen bekommt sie immer ein wenig Lefax und etwas Fencheltee.

Habt ihr auch so Startschwierigkeiten? Weil den Tag über ist sie ein Engel in Person. Nur eben am Abend gehts rund :-X

Hach ich hoffe wir können ihr Schreien bald viel besser einschätzen und deuten. Macht dann vieles Leichter.

Aber wir genießen jeden Augenblick mit ihr, auch wenn er noch so schreilastig ist :-[.

Drück Euch ganz lieb und wünsch Euch auch weiterhin eine wundervolle Kuschel- und Kennenlernzeit :KISSING:

Lg Shali mit ihrem Engel :IN LOVE:

Engel 5 Tg.

 

 

 

Bisherige Antworten

macht doch nix... baby ist viel wichtiger

huhu shali,

mach dir um die i-net community als letztes nen kopf bitte. eure zeit mit dem kleinen menschlein ist viel wichtiger!

ein süsses kleines mädel habt ihr da, tolles foto:THUMBS UP:

zum dauerschreien kann ich nichts aus eigener erfahrung beitragen, yannic macht das nicht. letzte woche gab es einen abend an dem gings richtig ab mit schreiattacken. erstes mal, oh gott was hat er? das schreien war ganz anders als sonst. und dann passierte mir was, was wie im bilderbuch war. durst, ne...schmerzen, nee,.... windel voll, neeenee. ich also zum kind schatz ist alles gar net schlimm und wein doch nicht, ist doch alles gut...

in dem augenblick ist mir was eingefallen und ich dachte mir halt stopp das kind soll es rausweinen und es ist doch schlimm für ihn das ist emotional!

i-wo hab ich gelesen man soll sie an sich nehmen und ihre arme fixieren(dsa sie nicht fuchteln können) in einer umarmung wo sie mit dir brust an brust sind und der kopf soll sich aber noch bewegen können. das hat geholfen und ich hab mich beim mini entschuldigt ,das ich ihm erzählt hab, alles wäre ok, denn das war ne glatte lüge. in meinen augen war alles tutti, aber er beweinte einfach für ihn schrecklich erlebtes.

hier hat das geholfen, aber ich hätte heulen können, kannste glauben. dafühlt man sich nämlich echt super hilflos:,(

leider finde ich den artikel nicht, geschweige denn die hp im moment. wenn ich sie hab verlink ich sie dir, intressante sachen drauf zu lesen.

ansonsten haben wir uns hier nach 6 lebenswochen ganz gut eingegroovt zusammen. ich würde mich über 3-4 std. nachtschlaf am stück freuen, aber das wird bestimmt demnächst was, wir wrbeiten dran. was ich nicht schaffe bleibt liegen, die hausarbeit läuft nicht weg komischweise:-[ist mir aber egal, wer was zu meckern hat soll wegbleiben oder eben das was ihn stört weg machen,pah! unglücklicherweise bin ich auch noch krank das ist nervig.

gglg und dicken trostknuddler

jack

 

 

Re: macht doch nix... baby ist viel wichtiger

Ach Jackie Du bist echt süß *umärmel* :)

ja, das mit dem 'rausweinen' ist echt hart. Man will ja nicht das sie weinen oder schreien.

Gestern schlief meine Maus immer nur dann in meinem Arm ein, wenn ich im Bett aufrecht gesessen hab, aber mal ehrlich, im sitzen im Bett schlafen kann ich nun echt nicht *flöt*

Hab mich dann vorsichtig hingelegt und sie auf dem Bauch gelassen und Decke drüber eingemummelt. Dann hat sie auch geschlafen, aber das schreien halt davor war heftig.

Aber wenn sie schläft, dann lässt sie uns so 3 Stunden auch schlafen.

 

Danke für den Link, werd ich nachher - wenn ich darf :-[ - mal reinstöbern.

 

GlG Shali :KISSING:

Re: macht doch nix... baby ist viel wichtiger

hey shali,

wir haben uns immer gegenseitig unterstützt und das tun wir hoffentlich jetzt auch weiter.

lies wenn du zeit hast und kümmer die lieber um anna, sie ist das wichtigste!!!!

habt ihr mal drüber nachgedacht  zum osteopathen zu gehen? muss ja nicht zwanghaft was knöchernes im ungleichgewicht sein, können auch bänder, sehnen oder bindegewebsverklebungen sein... alles sicherlich nur mutmaßung, aber u.u. ein ansatz zum anknüpfen.

alles liebe

jack:KISSING:

Darf ich?

Hi Shali,

Glückwunsch zum Mäuschen!!! Hast du ein Tragetuch? Generell sind die Mäuse einfach abends fertig und können nix mehr sehen und hören. Bei uns half es extrem gut, wenn ich die Kleine ca 10min vor Schreibeginn (das hat man ja schnell raus, wann es losgeht, bei ums immer um 18.30)ganz fest ins TT gepackt habe.
Dann hat sie ganz intensiven Kontakt zu dir, kann super entspannen, das Bauch an Bauch hilft der Verdauung, sieht nur, was sie sehen will (meine hat sich von allem "interessanten" dann weggedreht) und zur Ruhe finden. Auch wenn sie noch nicht schläft. Und du hast die Hände frei und die Brust wird nicht abgefressen (das ist übrigens in 1-2 Wochen eh kein Problem mehr, dann wird Stille richtig super). Ich hab dann oft auf dem Sofa gefletzt und gelesen (das ging die ersten 10 Wochen ganz super und dann hat sich dadruch ein Rhythmus eingespielt, dass sie um die Zeit erst zur Ruhe kam und dann eine Stunde später ins Bett gelegt wurde).

Jedenfalls gab es ab da keine Schreierei abends mehr.
LG, Sybi

Re: Irgendwie komm ich zu nix mehr ... :(

Oft sind die süßen gerade am Abend so laut weil einfach über den Tag soviel passiert ist und man versucht dann mit rumtragen und schaukeln das Baby zu beruhigen was nicht hilft weil es ja gerade genug von allem hatt.Stillen hilft weil a)saugen ein Grundbedürfnis des Säuglings ist und man es b)beim Stillen weder schaukelt noch sonst was also ruhig ist deshalb mein Tipp:versuche sowenig wie möglich um das Baby zu beruhigen kein singen kein schaukeln nur heben wie beim stillen ich drück dir die Daumen das es hilft.

LG

Re: Irgendwie komm ich zu nix mehr ... :(

Liebe Shali,

vielleicht tröstet es dich zu hören, dass du nicht allein bist- mir geht s ganz genauso.  Ich kann die Uhr stellen-es geht immer um 18 Uhr los und hört um 22 Uhr auf.  Der Kinderarzt meinte, dass den Würmern der Darm zu schaffen macht. Ich kann ihn immer nur kurz beruhigen und das ist sehr anstrengend, weil man ihm helfen möchte, aber nicht kann. Das ist nur eine Phase und hört bald auf.

LG

Vali

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen