Suchen Menü

Irgendwie komisch :'(

Huhu mädels sagt mal habt ihr auch immer solche schmerzen bzw krämpfe im unterleib ??
Es ist zum wegrennen die ewigen sorgen :'(
Hab seit gestern so ein ziehen auf der rechten seite ivh weiß einfach nicht was es ist hinzukommen auch immer wieder rückenschmerzen.
Mein nexter gyn termin ist am mo und oh mann ich bin schon echt die gaaaaanze schwangerschaft echt fertig mit den nerven.
Hab totale angst das meinem kind jetzt noch was passieren kann
hab angst es koennte zu früh kommen und und und

bitte bitte beruhigt mich

lg corinna

sry fuer die ständigen jammer posts aber bin soo froh euch zu haben ;-)
Bisherige Antworten

Re: Irgendwie komisch :'(

ich weiß nicht wie weit du bist aber ziehen an den komischsten stellen ist normal. ... hin und wieder Krämpfe dind im Rahmen der ubungswehen aber ich weiß nicht wie oft okay ist.

aber immer wenn es dir unheimlich ist würde ich die hebi anrufen. ...

meine war neulich da und seit ihrem Besuch gehts mir und meinem Bauch viel besser.  einfach auch weil sie mir angst nimmt und vertrauen gibt.

Gggglg tine

 

 

 

 

Re: Irgendwie komisch :'(

Hallo Corinna,

also ich bin heute bei 19 + 2 und ich hab auch ständiges ziehen und Schmerzen und vorallem diese schei... Angst! Bin jedesmal froh wenn ich zur Hebi oder zum US darf und mir gesagt wird das alles bestens ist, obwohl es langsam auch immer wieder Tage gibt, an denen ich relativ entspannt bin. Ich denke mittlerweilen solange ich da unten was spüre ist alles okay. Das beruhig mich immer ein wenig.

LG Andrea

 

 

Re: Irgendwie komisch :'(

Bin schon völlig verwirrt...:-)

Bin in der 19 Woche also erst bei 18 + 2

und zur Zeit immer gar nicht sicher ob ich meinen Spatz spüre oder ob das andere Dinge sind...

 

Re: Irgendwie komisch :'(

Ja ich kann euch gut verstehen da muessen wir wohl alle durch.
Ist bestimmt dein mausi den du spuerst.
Habe zum glueck immer alle zwei wochen einen gyn termin ansonsten wuerde ich verrùckt werden.Es sind halt immer diese sorgen haette mir nie gedacht das mutterliebe schon so krass ist wenn das baby noch garnicht da ist das iss schon hammer.

glg corinna mit ü -ei 20+4 <3<3

Re: Irgendwie komisch :'(

Hallo Corinna,

ja, kann ich gut verstehen, es drückt und zwickt auch ständig bei mir irgendwo. Deine Angst können hier glaub ich alle verstehen, nach 4 verlorenen Kindern kann ich Dich besonders gut verstehen. Was mir hilft, nach allem was ich durchgemacht habe ist: was immer jetzt passiert, Du hast es nicht in der Hand, egal wie verrückt Du Dich jetzt machst. Das klappt bei mir auch nicht immer, aber manchmal, versuch an die Natur zu glauben und an die Kraft Deines Körpers und des Kleinen, welches es sicher gesund auf diese Erde schaffen wird. Man kann doch letztenendes nur sehr bedingt was tun, damit alles gut läuft. Verstehe mich nicht falsch, gesunde Lebensweise, Medikamente nehmen wenn nötig, nicht rauchen und trinken, zur Vorsorge gehen ist für mich selbstverständlich. Aber alles andere: Du wirst es nicht wesentlich beeinflussen können. Ich habe wirklich alles getan um meine letzten 3 Kinder zu retten, ohne Erfolg, es hat nichts wirklich was gebracht, kein Medikament, kein Hinlegen, kein Klinikaufenthalt, es sollte einfach nicht sein. Und wenn es diesmal glücklich ausgeht, dann sollte es einfach sein, ohne dass ich wirklich was dazu beitragen konnte. Wir kontrollieren so gerne, ich bin auch so ein Kontroll-Freak. Was ich mit Kinderwunsch und Schwangerschaft lernen musste: das kann man nicht kontrollieren, so schwer es einem fällt das zu akzeptieren.

Alles Gute und viel Vertrauen....das wird schon alles gut!

PS: was definitiv nicht schaden kann, wenn Du Dich mit einer Entspannungstechnik vertraut machst: progressive Muskelentspannung, Autogenes Training oder Meditation, muss jeder selber rausfinden was passt. Ich kann die Bücher (keine Schleichwerbung, sie sind wirklich gut) aus dem G&U Verlag mit CD's empfehlen. Du kannst Physe und Psyche sehr positiv beeinflussen. Yoga schadet auch nicht.

Joseph

Re: Irgendwie komisch :'(

Hallo liebes...

ich kenn diese ewigen sorgen, wobei ich sagen muss dass es am Anfang noch viel viel schlimmer war :(
jetzt spüre ich sie ya jede 5 min sodass ich weiß dass es ihr gut gehen muss ;)

nimmst du schon magnesium ??das hilft bei krämpfen und entspannt die Muskeln ein wenig..
ich denke es wird alles gut sein..

versuch dich nicht zu stressen , das kann nämlich ebenfalls diese schmerzen verursachen..
LG wuermi (25+2)

Re: Irgendwie komisch :'(

Hallo Corinna,

ist doch kein Problem, wenn Du "jammerst" - dazu ist ja so ein Austausch da, dass man sich einfach auch mal seine Sorgen von der Seele schreiben kann ohne befürchten zu müssen, "schräg angeschaut" zu werden!

Immer mal wieder habe ich auch richtige Krämpfe und der Bauch wird hart, so dass das Bewegen manchmal gar nicht mehr möglich ist. Das Ziehen an der Seite hat mir die Hebamme erst die Woche wieder versichert, sind einfach die Mutterbänder, die sich immer weiter dehnen. Evtl. frägst Du am Montag mal nach, ob Du Mg nehmen kannst?

LG und alles Gute Dir! :-)

Re: Irgendwie komisch :'(

Hallo Corinna,

mensch du arme.
Ich verstehe dich so gut. Ich habe auch sehr oft einen Steinharten Bauch. Dann das gefühl ich mach mir in die Hose, weil alles nach unten drückt. Aber beim letzten Besuch beim Gyn war alles super.
Das mit der rechten Seite hab ich auch. Siet ein paar Tagen die gaze Seite und der Oberbauch. Ich denke es kommt bei mir von den verwachsungen der ersten SS.
Und natürlich kommt es auch immer auf die Lage des Kindes an. Meiner drückt echt IMMER nach rechts:HEADSHOT:. Das ist teilweise echt schmerzhaft.

Die Rückenschmerzen können auch gut daher kommen, das sich jetzt alles lockert, wegen der Hormone.

Aber mein Rat ist immer, Geh zum Arzt wenn du Angst hast!
Und vor allem hör auf deinen Bauch, denn der hat eigentlich immer recht. Und wenn der auch nichts sagt, dann geh!

Liebe Grüße,
Rachel

P.s.: Jammerpostings sind doch hier okay, Wo wenn nicht hier finden wir jemanden der zuhört und uns versteht:IN LOVE:

Re: Irgendwie komisch :'(

Hach man, ich kann Dich gut verstehen. Ich war ja anfangs echt die Ruhe in Person und habe diese SS recht locker genommen aber jetzt bin ich doch teilweise ein nervliches Wrack. Und nach dem Termin beim FA gestern, habe ich manchmal echt Angst.

Wenn Du Dich ganz unsicher fühlst, dann lass doch einfach mal drauf schauen, das beruhigt.

Leider konnte ich Dir ja nicht wirklich helfen aber virtuell in den Arm nehmen, das kann ich. Drüüüüüüüüück!!!

Liebe Grüße Manu mit ihren Goldkindern und Krümel 20+5:IN LOVE:

Re: Irgendwie komisch :'(

Erst mal :GIRL 200: und Hallo 

und jetzt zu deiner frage ja das is normal ich hatte gerstern bei meinem arzt  termin und ich hab auch diese schmerzen ich fragte ihn und er sagte es sei ganz normal da die Gebärmutter ja durch das kind größer wird manche frauen haben keine schmerzen und andere wieder rum schon ich hoffe ich konnte dir diese sorge nehmen ich wünsche viel glück 

noch weiter hin in der schwangerschaft und danach auch ;-)

 

LG SMOKIGIRL

Re: Irgendwie komisch :'(

ahhh neinnnnn mach dir keine sorgen....lass dich erst mal drucken:-*

diese schmerzen habe ich auch und deswegen soll ich magnesium nehmen 3x am tag.darf 6x am tag nehmen bei extrem tagen. 

frag mal beim arzt nach. seit dem ich magnesium nehme habe ich keine krampfe mitten in der nacht in den beinen

diese angste das unseren untermieter was passieren wird, wird niemals aufhoren auch wenn sie auf der welt sind oder i.wann sogar 20 sind:-)

langsam kann ich meine mama sehr gut verstehen...sie meinte immer: wenn du mal mama wirst, wirst du meine sorgen und angste verstehen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen