Suchen Menü

Irgendwas stimmt nicht... Hilfe!

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt meinen langen Text, aber ich werde noch wahnsinnig.

Ich habe seit Tagen menstruationsartige Schmerzen, die kommen und gehen wie sie lustig sind. Bei meiner FÄ wurde am 23 ZT eine 3 cm große Zyste am Eierstock gefunden und mir  wurde erklärt, dass die Schmerzen sicher daher kämen. Da ich noch immer diese Schmerzen habe und eine Schwangerschaft nicht ausschließen kann, habe ich gestern an ZT 27 einen 10 IE/L Frühtest gemacht, der negativ war. Heute war ich wieder bei meiner FÄ, weil die Schmerzen noch immer da sind. Zyste ist unverändert, Periode heute fällig und noch nicht da und erneuter Schwangerschaftstest (diesmal normaler Test ab 25 IE/L) mit Morgenurin auch negativ.  Meine FÄ kann sich diese menstruationsartigen Schmerzen nicht erklären, denn Druck auf die Zyste tut nicht weh. Sie hat nun Blut und Urin ins Labor geschickt, weigerte sich aber einen Bluttest auf HCG zu machen, weil sie meint der Urintest war ja schon negativ und im Blut sähe man auch nicht mehr Wacko Dass das nicht stimmt, wollte ich ihr dann als Nicht-Mediziner dann auch nicht sagen... Es wird also nur auf Entzündungsparameter und Bakterien untersucht.

Ich bin sooo verunsichert, denn alle sagen was anderes. Mal heißt es ich wäre sicher schwanger, aber der Test wäre noch zu früh, mal heißt es durch die Zyste kann ich gar nicht schwanger sein und die Periode wird zystenbedingt ausbleiben und ein anderes Mal wird ein Verdacht auf Chlamydien geäußert Eek Ich habe außer diesen menstruationsartigen Schmerzen keinerlei andere Beschwerden. Ich bin nicht müde, mir ist nicht übel, ich habe keinen veränderten Ausfluss, keine Probleme beim Wasserlassen und meine Brüste sind vollkommen normal. Also nach Chlamydien hört sich das nicht an, Angst habe ich trotzdem.

Daher meine Fragen:

  • Ab welchem ZT habt ihr positiv getestet?
  • Waren erste Tests um die fällige Periode herum auch negativ, aber wenig später dann doch positiv (im selben Zyklus)?
  • Wer war trotz Zyste oder gerade wegen dieser Zyste schwanger?
  • Habt ihr auch schon Tage vor der fäligen Periode menstruationsartige Unterleibsschmerzen gehabt? Kamen die von der Schwangerschaft oder von der Zyste?

Ich werde noch ganz verrückt Weinend

Danke für eure Antworten!

Bisherige Antworten

Re: Irgendwas stimmt nicht... Hilfe!

Hallo Peepmatz,wirklich helfen kann ich dir leider nicht,da ich erst ziemlich spät getestet hab-eben weil ich  am li Eierstock eine ziemlich große Zyste habe,auf die ich die Mensartigen Schmerzen und die Verzögerung der Mens geschoben hab:-) Tja,im Endeffekt war's dann aber doch unser Ü-Ei!

 

Bei deinen übrigen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und baldige Gewissheit!

 

LG,minimaus3

 

 

@ minimaus3

Hallo minimaus3,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. da möchte ich gleich nochmal genauer nachfragen, wenn ich darf...

Du hattest eine Zyste? Weißt du, was für eine Zyste das war? Follikelzyste mit Flüssigkeit oder eine andere? Wurde die in einem vorherigen Zyklus festgestellt oder in dem, wo du auch schwanger geworden bist? Hat diese Zyste in irgendeinem Zyklus Schmerzen gemacht  oder erst in dem, wo du auch schwanger geworden bist?

Ich kenne das Problem mit Zysten nicht bzw. nur aus der SS, bei mir wurde noch nie eine außerhalb der SS diagnostiziert, demnach hatte ich auch noch nie Beschwerden damit. Vielleicht hatte ich schon öfter eine, die habe ich dann aber nicht gespürt. Es ist jetzt das erste Mal, dass - offensichtloich außerhalb einer SS - eine festgestellt wird und ich diese Schmerzen habe.

Ich habe keinen Kinderwunsch und hibbel nicht, bin also auch nicht verbissen darauf aus, ein Kind zu bekommen. Verbissenheit ist ja oft ein Grund, warum der Körper einem Dinge vorgaukelt, die einfach nicht da sind. So ist das aber bei mir nicht, deshalb wundere ich mich so. Menstruationsartige Schmerzen kenne ich nur aus meiner ersten Frühschwangerschaft, die aber schon eeeewig zurückliegt und an die ich kaum mehr Erinnerungen habe.

Re: @ minimaus3

Hallo Peepmatz!

 

Bin im Dez. zum Gyn,da ich ca. 1Wo Zwischenblutungen hatte,so etwa Mitte Zyklus.Dann hat dieser eben die Zyste festgestellt( Endometriosezyste).Da ich mir eh die Spirale legen lassen wollte legte er mir nahe ,die Hormonspirale zu nehmen,da das gleichzeitig die Therapie für die Zyste war.Er meinte,dass evtl.die Zyste eingeblutet hat.Hatte aber keinerlei Schmerzen,obwohl er meinte dass das normal wäre.Also wartete ich auf die Mens wegen Setzen der Spirale,u.wartete u.wartete...Jetzt im Nachhinein weiss ich ,dass das damals keine Zwisvhenblutung war,sondern ein sehr verkürzter Zyklus(was ich bis dahin nie hatte),tja,und den Rest der Geschichte kennst du ja;-) Die Zyste stört die SS angeblich überhaupt nicht,hatte bis dato meines Wissens auch keine.

 

Bin sehr gespannt was bei dir rauskommt und wünsche dir alles Gute!

 

LG,minimaus3

Re: Irgendwas stimmt nicht... Hilfe!

Hallo,

 

also in meinem Fall waren  3 SSTest vor NMT und 1 SSTest  am NMT 

negativ, aber nur deshalb weil der Bluttest auf HCG am ES+13, also

einen Tag vor NMT erst bei 23 war. Also ich hätte theoretisch erst

3 Tage nach NMT positiv testen können. Bin aber jetzt 6.SSW und hatte

schon vor den NMT mensturationsartige Schmerzen. Aber es ist

meistens so wenn es eine Zyste gibt, dann kann kein Eisprung statt

finden, das habe ich selber erfahren.

Wünsch dir weiterhin alles gute..


LG
Evanescence mit Fabian 15 Monate und keks 5+2

Re: Irgendwas stimmt nicht... Hilfe!

Hallo Evanescence,

vielen Dank für deine Antwort.

Du hattest eine Zyste und dann keinen Eisprung? Hat deine Zyste auch menstruationsartige Schmerzen gemacht, obwohl du keine Blutung hattest?

Meine FÄ sagte jetzt, dass sie nicht unterscheiden könne, ob es eine Follikelzyste (also kein Eisprung) oder eine Gelbkörperzyste (Eisprung) wäre. Bei einer Gelbkörperzyste, die auch um den NMT herum besteht, liegt  wahrscheinlich eine Schwangerschaft vor.  Meine FÄ kann - oder will - mir momentan nicht wirklich weiterhelfen. Bluttest lehnt sie ab, sie guckt nur nach Entzündungen. Ich soll abwarten. Aber die Tatsache, dass eine Zyste auch ohne Schwangerschaft die Periode total verschieben kann, macht mich wahnsinnig. Ich fühle mich total in der Schwebe, ständig tut es weh und man kann gar nichts machen. Ich fühle mich total hilflos. Wären die Schmerzen nicht, wäre es mir fast egal. Aber so?

 

Re: Irgendwas stimmt nicht... Hilfe!

Och mensch du arme...

Ich kenn das wenn man sich kinder wünscht und dann dieses ziehen im bauch.. ich hatte diese unterleibschmerzen (ziehen) immer in der zyklusmitte und am zyklusende und hoffte auch häufig das ich ss bin... Also bei mir war der grund der unterleibsschmerzen mitte des zyklus wohl der grund des ES ich war auch beim gyn deswegen da ich unter den schmerzen litt... es war als alswenn ein tennisball oder ähnliches in meinem uterus sitzt und immer beim hinsetzen gab es ein schlag das war unangenehm der gyn nahm auch die entzündungszeichen ab und es war alles i.o dann hcg spiegel der war auch unauffällig unerklärlich wo die schmerzen sonst her kamen...tasache war ich war nicht schwanger....ich muss dazu sagen ich hatte davor ein frühabgang und da dann auch angst vielleicht ist da noch was, was da nicht hingehört da ich nicht ausgescharbt wurde....im nachhinnein denke ich es war einfach der eisprung der mich so quälte und gegen zyklusende die vorzeichen meiner mens also dann in richtung PMS... ich hab ja auch nach der geburt von meinem kleinen die pille wieder 3 jahre genommen dann die trotzpille ss die in der 6 woche abging und dann pille abgesetzt und die hormone mussten sich einfach wieder einpendeln....! Ich drück dir die daumen das es dir bald besser geht mit einem frühtest kann man 44 tage vor ausbleiben der mens positiv testen.. mein test war 3 tage nach ausbleiben pos. vorher wollte ich aber auch nicht testen.. man kann auch mit ovulationstests orakeln die zeigen gegen ende des zyklus schon was an bevor ein ss test anschlägt...! gute besserung vielleicht ist es bei dir auch das pms und tie mens kann ja auch wegen stress und der psyche und so auch mal ausbleiben oder sich verschieben... mach dich nicht so verrückt, kommt zeit kommt rat ich weiß ich einfacher gesagt als getan... wünsche die alles gute und gute besserung

 

Lg Kathy

 

@ Kathy

Hallo Kathy,

das lustige ist, dass ich momentan gar keinen Kinderwunsch habe. Wenn ich schwanger wäre, dann ungeplant.

Eine Zyste würde mich gar nicht stören, wenn es nicht so verdammt weh tun und würde und das jetzt schon seit Tagen. Dabei ist sie nur 3 cm groß.

Diese Schmerzen habe ich IMMER nur am ersten Tag der Periode - oder in der Frühschangerschaft. Sonst nie. Periode ist aber nicht in Sicht. Und heutiger SS-Test an Zyklustag 29 ist noch immer negativ. War heute nochmal zur Kontrolle. Zyste unverändert 3 cm groß, keine krankhaften Veränderungen im Ausfluss, Bauch weich, Scheimhaut normal aufgebaut.

Ich bin am verzweifeln, nicht unbedingt weil der Test negativ ist, sondern weil es so weh tut und mir keiner helfen kann.

Re: @ Kathy

Ja nachdem ich dann alles gelesen hatte hab ich auch gesehen das du kein kinderwunsch hast grins... naja vielleicht ist ja wirklich die zyste schuld dran oder versuche es doch mal mit nem ovulationstest der zeigt ja früher eine ss an wenn du nicht gerade in der es zeit bist... schon komisch was sagt die gyn kannst nix gegen die schmerzen nehmen buscopan oder so ...hmmm das die nix findet schon komisch

 

Re: Irgendwas stimmt nicht... Hilfe!

Hallo,

 

da ich PCOS habe, hatte ich auch früher Zysten, muss aber dazu sagen, dass ich wegen den Zysten keine Schmerzen hatte.

 

Bei meiner jetzigen Schwangerschaft konnte ich bereits bei ES+10 mit einem Frühtest positiv testen und ja, ich hatte selbst seit dem Eisprung ständiges Ziehen im Unterleib gehabt, meist einseitig. auch diese Menstruationsschmerzen hatte ich kurz vor dem NMT. Meine FA meinte, dass es wegen den kleinen Zysten sein kann, die nach dem Eisprung Hormone ausschütten und es Frauen geben  soll, die das spüren, daher hatte ich wohl dieses ständige Ziehen im Unterleib. 

 

Wie genau es jetzt bei dir ist, kann ich ja leider nicht sagen, ich hoffe für dich, dass es positiv ausgeht. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen