Suchen Menü

Ingwer während der Schwangerschaft?!

Hallo Ihr Lieben!

Weiß jemand von euch ob man Ingwer in der SS essen/trinken darf?!

War am beginn der SS der totale Ingwer-Junkie, da der mir super gegen die Übelkeit geholfen hat.

Nun war ich gestern mit einer Freundin Sushi essen (ich natürlich nur Suppe und Veggie-Sushi) aber ich war total heiß auf den Ingwer und grad als ich mir den einverleiben wollte meinte meine Freundin "du willst doch wohl keinen Ingwer essen, der ist wehenfördernd und nach dem 3. Monat tabu".

Hmmmm Verwirrt wusste ich nicht und hab ihn dann vorsichtshalber einfach mal liegen gelassen und angeschmachtet... Weinend

Hat jemand von euch Ahnung ob das so ist?!

LG, Lilly

Bisherige Antworten

Re: Ingwer während der Schwangerschaft?!

Hi,

keine Ahnung, tut mir leid.

Bei Ingwer habe ich das noch nicht gehört.

Bei Zimt, Nelken und den ganzen Gewürzen weiß ich es, wobei es da auch so ist, daß man ganz schöne Mengen vertilgen müsste...

Ich hab auch so Lust auf Sushi, ich hab schon zu meinem Mann gesagt, sobald das Baby abgenabelt ist, muss er SOFORT zum Asia Service los...

LG

Martina

Hallo Martina!

Hab inzwischein ein bisschen gegoogelt und was ich da von Ärzten gelesen hab bestätigt was du schreibst. Die meinen auch das man Ingwer in sehr großen Mengen verzehren müsste um damit Wehen auszulösen - was aber wohl auch nur klappen würde wenn man wehenbereit ist :-) heißt für mich - nächstes mal ein bisserl Ingwer.

Dank dir trotzdem ganz lieb, Lilly

wie geil! Das habe ich auch zu meinem Mann gesagt!

SUSHI ist das einzige, was mir wirklich fehlt...

Hihi.... mir auch.

Ich fang schon an zu sabbern, wenn ich an unserem Japaner vorbeilaufe...

Immer, wenn man nicht darf, dann wird es um so begehrendwerter,

ach ich verstehe meine Kinder so langsam...

Dito Breites Grinsen

Hab echt gar keine Gelüste aber Sushi schmeckt immer

Hallo, ich hab beim letzten FA-Besuch meinen FA gefragt, wie es mit dem Ingwer ist und ob ich bei anderen Lebensmitteln wegen Wehenförderung aufpassen muss. Er meinte, es sind alles Märchen. ,an darf alles essen.

LG

*freu*

Daumen rauf hab das im Netz gegoogelt und die Ärzte dort meinen auch das man schon sehr große Mengen vertilgen müsste!

Danke dir für die Info und werde nächstes Mal mit Genuss ein bisserl Ingwer essen!

Gruß, Lilly

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen