Suchen Menü

Ingwer gegen Übelkeit?

Hallo ihr Lieben, 

habe von meiner Fa den Tipp bekommen das Ingwer gegen Übelkeit helfen soll.  Hab gleich frischen Ingwer besorgt und gegoogelt wie man den Ingwer zubereiten soll. Da bin ich aber jetzt auf total widersprüchliche Meinungen gestoßen! Die einen sagen man kann den Tee bedenkenlos trinken und die anderen meinen es soll wehenfördernd sein. Was ja absolut fatal wäre! Kennt sich jemand damit aus und kann mir einen Rat geben? Danke schonmal!!!

Lg britta

Bisherige Antworten

Re: Ingwer gegen Übelkeit?

Ingwer ist Wehenfördernt, jedoch nur im letzten Drittel der Schwangerschaft. Jetzt kannst du ihn ohne Bedenken nehmen ohne Wehen zu bekommen. Mir hilft er überhaupt nicht, sondern mir wird nur noch schlechter davon. DAvon abgesehen hilft mir aber sowieso gar nix Wacko

Re: Ingwer gegen Übelkeit?

Hallo finchen, danke für deine Antwort!!! Werd's jetzt einfach mal ausprobieren und schauen ob es hilft! Was hast du denn schon alles ausprobiert? Lg Britta 

Re: Ingwer gegen Übelkeit?

HEY BRITTA,

ICH HAB AUCH WASSER MIT FRISCHEM INGWER GETRUNKEN. ICH HAB NACH EINEM TAG STARKE KRAMPFE GEBKOMMEN UND DURCHFALL. ES HAT SUPER GEGEN DIE UBELKEIT GEHOLFEN ABER DIE NEBENWIRKUNGEN WAREN ZU ARG.

MEINER FREUNDIN HATTE ES GEHOLFEN OHNE NEBENWIRKUNGEN. DAS MUSST DU FUR DICH ENTSCHEIDEN. ICH LASS DIE FINGER DAVON. 

ICH HOFFE ES GEHT DIR BALD BESSER!

LIEBE GRUSSE,

ARWENTH

Re: Ingwer gegen Übelkeit?

Liebe arwenth, danke für deine Antwort. Werd mal schauen ob es hilft. Einen Versuch ist es Wert. Lg Britta 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen