Suchen Menü

Infusionen und Haushaltshilfe

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich am We mal wieder ein Dauertief hatte und mir sterbenselend war, kann ich heute mal zwei Erfolge vermelden. Seit heute bekomme ich ambulante Infusionstherapie weil ich einen heftigen Ekel gegen Flüssigkeiten habe und so max. auf 750 ml Flüssigkeit gekommen bin und außerdem hat die Krankenkasse unseren Antrag auf Haushaltshilfe superschnell bewilligt und morgen kommt schon eine Familienhelferin zu uns. Darüber bin ich echt froh und ich glaube vorallem mein Mann, der musste in den letzten Wochen alles zusätzlich zu seinem Job schultern.

Ich hoffe, meine Kinder mögen sie und wir kommen miteinander zurecht.

Campino

Bisherige Antworten

Re: Infusionen und Haushaltshilfe

Hallöchen,

was heißt denn ambulante Infusionstherapie ? hast jetzt nen Tropf zu Hause oder wie ? Eek

Oh man ich wäre auch gern lieber zu Hause.. sOoo müde wie ich immer bin ;)

LG Wuermi (jippey morgen 11.Woche mit meinem Schätzchen)

Re: Infusionen und Haushaltshilfe

Hallo,

ich fahre jeden Tag zu meinem Hausarzt und dort bekomme ich dann die Infusionen verabreicht. Falls ich nciht aufstehen könnte (was ja aber Gott sei Dank noch geht), dann würde auch ein Pflegedienst nach Hause kommen.

Inzwischen fällt mir hier dir Decke auf den Kopf, ist ja nicht so, das ich große Sprünge zu Hause machen würde, ich bewege mich ja nur vom Bett zur Toilette und in die Küche, und jetzt eben auch jeden Tag zum Arzt. Lagerkoller!

Campino

Re: Infusionen und Haushaltshilfe

Oh je, Du dann wünsche ich Dir mal ganz schnell, dass diese Übelkeit bald wieder weggeht und Du Deine Schwangerschaft genießen kannst!!! Klingt irgendwie nicht so wirklich prickelnd Traurig

Deine Kids werden sich bestimmt schnell an Eure Haushaltshilfe gewöhnen, Du bist ja auch noch da, so dass sie nicht von heute auf morgen alleine mit ihr sind.

LG Breites Grinsen

Re: Infusionen und Haushaltshilfe

Hallo Campino,

Du machst Sachen. ICh hoffe, daß die Infusionstherapie gut anschlägt und auch die Haushaltshilfe eine Erleichterung für Euch ist.

Wird schon werden und dann geht es Dir auch wieder besser, das ist ja wichtig für die SS und Deine anderen Kinder auch.

Alles Gute und alles Gute für Dein Baby.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian und Krümelchen

Re: Infusionen und Haushaltshilfe

Du Ärmste. Nach meiner Magen Darm Geschichte letzte Wo kann ich erahnen was Du durchmachen musst:(( Wünsch Dir ganz viel Kraft und hoffentlich wird es bald besser!

Wie viele St kommt denn die Hilfe zu Euch? Sind Deine Kinder schon älter? Wie gehen sie damit um, dass Du so ausser Gefecht bist?

Ganz liebe Grüße

Schreibliesl

Re: Infusionen und Haushaltshilfe

Hallo,

also der große ist 12 Jahre alt, wir haben ihn schon recht früh eingeweiht und erklärt was los ist. Er kannt das ja schon von deer vorherigen SS, da war er 8 Jahre alt und hat auch alles "live" erlebt. Er muss leider aktuell am meisten zurückstecken, da er schon recht selbstständig ist erwartet man auch mehr Rücksicht von ihm. Wenn es mir wieder besser geht werde ich mich bei ihm revanchieren.

Die Kurze ist 3,5 Jahre alt, wir haben es ihr noch nciht gesagt, weil sie total "baby-geil" ist und das sind die restlichen 30 Wochen doch noch schwer auszuhalten. Sie weiß aber natürlich das die Mama krank ist und das ich spucken muss und das deshalb die Familienhilfe kommt. Ich habe das Glück, das meine beiden immer sehr vernünftig sind und beide für ihr Alter recht reif. Meine ganze Familie macht es mir leichter, wobei sie mir die Übelkeit leider nicht nehmen kann.

Der Große findet die Hilfe ganz ok, die Kleine lernt sie erst heute kennen, ich hoffe, dsa klappt alles. Sie kommt 3 Nachmittage für 5 Stunden, wobei sie superschnell im Putzen ist (und keine runden Ecken putzt) und ich gar nicht weiß, was sie bei uns noch alles machen soll. Manche Dinge wie Sachen aussortieren und richtig aufräumen kann sie ja gar nicht, weil sie ja nicht weiß wo was hingehört. Vielleicht ergibt sich das noch in den nächsten Wochen.

Campino

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen