Info zu Ultrschall und Angelsound, weil ja unten ne Frage kam
Die Aussagen sind wissenschaftlich belegt. Nur weil eure Ärzte das nicht unbesingt kennen, ist es aber trotzdem so.
Hier in Schweden macht man übrigens nur einen US und es kommen nicht weniger lebende gesunde Babies zur Welt. Hier können die Ärzte noch was und brauchen kein Technikspielzeug.
Ich weiss, dass das hier niemanden überzeugen wird und ihr weiter zu euren US rennt und je öfter je besser. Echt schade, dass man in Deutschland das Schwangersein nicht geniessen kann und scheinbar alles von Ängsten überschattet wird. Denkt drann ihr seid schwanger und nicht krank.
Viel Spass beim nächsten US!
Info zu Ultrschall und Angelsound, weil ja unten ne Frage kam
Schön, dass du deine Schwangerschaft unbeschwert genießen kannst und ich Wünsche dir von ganzem Herzen, dass es bis zum Ende so bleibt. Aber leider kann das nicht jede werdende Mama, schon gar nicht, wenn man schon schlechte Erfahrungen machen musste. Klar, fast immer geht alles gut und es kommt ein gesundes Kind, aber eben nicht immer. Es gibt nunmal Schwangerschaften, in denen das Kind unterversorgt ist und man ohne Technik völlig ahnungslos wäre!
Natürlich braucht man nicht vor jeder Eventualität Angst haben, aber auch nicht das komplette Gegenteil!
Zumal man ja hier im Forum gar nicht weiß, warum die Frauen vielleicht ängstlich sind, welche Erfahrungen sie machen mussten und wie ihre spezielle Situation ist.
Ich finde es immer sehr wichtig, jedes Handeln erst einmal zu akzeptieren, oder nachzufragen, welche Motive dahinterstecken.
Liebe Grüße Melanie (mit einem Sternchen, einem Extremfrühchen aus der 27. Woche und einem Frühchen aus der 34. Woche)
Ich schließe mich an
Außerdem sind wir hier ein Forum, wo Frauen sich austauschen dürfen und sollen und genau dort gehören Anfragen und Ängste nunmal hin. Wir sind hier nicht im Blümchenforum, wo nur gute Sachen berichtet werden dürfen....Ohne meine Mitschwangeren hier hätte ich diese SS nicht so gelassen überstanden.....
Ohne ständigen US gäbe es aber viel weniger Ängste, Nadibaby macht sich jetzt 3Wochen Sorgen , super! Ohne US nicht
US kann aber auch sehr beruhigend sein.....wenn man vorher Aängste hatte und dann das Herz blubbern sieht
Su hast noch gar nichts überstanden, bist doch erst am Anfang der SS. Da kann noch viel passieren.
Wie kann man nur so gefühllos und gehässig zu einer Schwangeren sein? Forumstroll?
Falls das an Schnuppel war, war das sehr unpassend......
Sie schreibt sie hat die SS überstanden... Hab ich verpasst das sie entbunden hat?
Geht doch einfach davon aus, dass alles gut ist. Ist es bei den meisten ja auch, und wenn nicht erfahrt ihr es dich beim tägluchen Ultraschall.
Sie schreibt sie hat die SS überstanden... Hab ich verpasst das sie entbunden hat?
Vieleicht hat sie sich ja nur verschrieben........
klar kann immer was passieren.
Aber man muss das einen doch nicht unter die Nase reiben.
Man hat es doch schon schwer genug.
Und nun verabschiede ich mich wieder aus dieser Diskussion
LG
Babs
Was ist denn hier auf einmal los?
Meinem Baby gehts gut und ich habe keine Angst,würde aber,wenn es nicht so teuer wäre,trotzdem ausprobieren. Wenn ich das machen will,dann tue ich das. So!
Hier ist es auch so. Bei einer normalen SS gibt es 2 US, weil die Rate
Tippfehler: viel
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen