Suchen Menü

Info zu Ultrschall und Angelsound, weil ja unten ne Frage kam

In Deutschland ist Ultraschall ja äusserst beliebt, aber kaum jemand kennt die Risiken. Falls es wen interessiert: http://www.zeitenschrift.com/magazin/51-ultraschall.ihtml
Die Aussagen sind wissenschaftlich belegt. Nur weil eure Ärzte das nicht unbesingt kennen, ist es aber trotzdem so.
Hier in Schweden macht man übrigens nur einen US und es kommen nicht weniger lebende gesunde Babies zur Welt. Hier können die Ärzte noch was und brauchen kein Technikspielzeug.
Ich weiss, dass das hier niemanden überzeugen wird und ihr weiter zu euren US rennt und je öfter je besser. Echt schade, dass man in Deutschland das Schwangersein nicht geniessen kann und scheinbar alles von Ängsten überschattet wird. Denkt drann ihr seid schwanger und nicht krank.
Viel Spass beim nächsten US!
Bisherige Antworten

Info zu Ultrschall und Angelsound, weil ja unten ne Frage kam

Hallo du!
Schön, dass du deine Schwangerschaft unbeschwert genießen kannst und ich Wünsche dir von ganzem Herzen, dass es bis zum Ende so bleibt. Aber leider kann das nicht jede werdende Mama, schon gar nicht, wenn man schon schlechte Erfahrungen machen musste. Klar, fast immer geht alles gut und es kommt ein gesundes Kind, aber eben nicht immer. Es gibt nunmal Schwangerschaften, in denen das Kind unterversorgt ist und man ohne Technik völlig ahnungslos wäre!
Natürlich braucht man nicht vor jeder Eventualität Angst haben, aber auch nicht das komplette Gegenteil!
Zumal man ja hier im Forum gar nicht weiß, warum die Frauen vielleicht ängstlich sind, welche Erfahrungen sie machen mussten und wie ihre spezielle Situation ist.
Ich finde es immer sehr wichtig, jedes Handeln erst einmal zu akzeptieren, oder nachzufragen, welche Motive dahinterstecken.
Liebe Grüße Melanie (mit einem Sternchen, einem Extremfrühchen aus der 27. Woche und einem Frühchen aus der 34. Woche)

Ich schließe mich an

Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen.
Außerdem sind wir hier ein Forum, wo Frauen sich austauschen dürfen und sollen und genau dort gehören Anfragen und Ängste nunmal hin. Wir sind hier nicht im Blümchenforum, wo nur gute Sachen berichtet werden dürfen....Ohne meine Mitschwangeren hier hätte ich diese SS nicht so gelassen überstanden.....

Ohne ständigen US gäbe es aber viel weniger Ängste, Nadibaby macht sich jetzt 3Wochen Sorgen , super! Ohne US nicht

US kann aber auch sehr beruhigend sein.....wenn man vorher Aängste hatte und dann das Herz blubbern sieht

Su hast noch gar nichts überstanden, bist doch erst am Anfang der SS. Da kann noch viel passieren.

Wie kann man nur so gefühllos und gehässig zu einer Schwangeren sein? Forumstroll?

Falls das an Schnuppel war, war das sehr unpassend......

Sie schreibt sie hat die SS überstanden... Hab ich verpasst das sie entbunden hat?

Und schreib ich glaubt ans Gute nehmt es licker, ist es nicht gut. Sag ich das immer was passieren kann ist es auch nicht gut. Was wollt ihr denn?
Geht doch einfach davon aus, dass alles gut ist. Ist es bei den meisten ja auch, und wenn nicht erfahrt ihr es dich beim tägluchen Ultraschall.

Sie schreibt sie hat die SS überstanden... Hab ich verpasst das sie entbunden hat?

Ich kann nicht ganz verstehen, warum hier schon so unangemessen aufeinander reagiert wird. Jeder kann seine Meinung sagen, deine ist, du findest US überflüssig - gut, das hab ich verstanden. Muss man da gleich so gehässig kommentieren? Versteh ich nicht. Vorher bei den Posts schienst du mir sehr sympathisch...

Sie schreibt sie hat die SS überstanden... Hab ich verpasst das sie entbunden hat?

beim täglichen US????
Vieleicht hat sie sich ja nur verschrieben........
klar kann immer was passieren.
Aber man muss das einen doch nicht unter die Nase reiben.
Man hat es doch schon schwer genug.
Und nun verabschiede ich mich wieder aus dieser Diskussion
LG
Babs

Was ist denn hier auf einmal los?

Jeder vertritt seine Meinung,was auch gut ist. Aber gegen jede Entscheidung resistent sein,ist doch nicht sinnvoll?! Einige finden es schwachsinnig,andere nicht. Ich wollte hier keine Welle los treten. Habt euch wieder lieb ;-).
Meinem Baby gehts gut und ich habe keine Angst,würde aber,wenn es nicht so teuer wäre,trotzdem ausprobieren. Wenn ich das machen will,dann tue ich das. So!

Hier ist es auch so. Bei einer normalen SS gibt es 2 US, weil die Rate

von Fehlgeburten nach internen US ciel zu gross sind

Tippfehler: viel

ich meine viel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen