Suchen Menü

Indoorspielplatz

Wir waren gestern mit Freunden (ihr Kleiner ist ca. 5Monate älter als Lara) in einem Inddorspielplatz... Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Also, ich bin da ja nen bissl zwiegespalten wieder heraus!

Die Lautstärke ist ja der Wahnsinn... =-O:GIRL 101: Irgendwann hat man sich tatsächlich daran gewöhnt und kann dann schauen, welche Angebote für das eigene Kind geeignet sind. Wir sind natürlich erstmal rein ins Bällebad und konnten da solche weichen Treppen rauf und runter steigen, Rollen bewegen, eine kleine Minirutschbahn war auch da... Und Lara fands sehr schnell mächtig toll! Bald ist sie einfach losgezischt und nur noch die Rutschbahn runter... Erst vorsichtig rückwärts auf dem Bauch, am Ende vorwärts sitzend... :GIRL 039:Wir sind die ganze Halle abgelaufen (Schnecke natürich vornweg), weil dort überall die Bälle vom Bällebad herumlagen und Lara wollte sie natürlich ALLE sammeln... Erkenntnis des Tages: mehr als zwei kann sie nicht halten! :GIRL 101: Dann sind wir noch zusammen eine Rollenrutsche runter und der Tag war super! :THUMBS UP:

ABER...

... für manche Eltern ist diese Sache auch ne willkommene Gelegenheit, ihr Kind dort abzusetzen und dann kann es machen was es will! :DEVIL: Ist klar - man muss die Zwerge auch mal spielen lassen und kann ja (und sollte auch nicht) immer überall dabei sein! Aber so gar kein Auge auf sie haben??? Da hätte ich echt öfters in die Luft gehen können! Wenn die nur Blödsinn machen wie z.B. mit nem Bobbycar in den begrenzten Bällebadraum und dem Vorhaben, die kleine Rutsche volle Möhre da runter zu düsen! Egal, ob sich am Ende der Rutsche nen ganzes Rudel von kleinen Mäusen knudelt! :-| Nachdem ich dem kleinen Mann erklärt habe, dass das Bobbycar hier gar nichts zu suchen hätte und er damit jemanden weh tun könnte, drehte er wieder um... Muss doch nicht sein! Und manche Kinder haben sich da echt wie rücksichtslose Axte verhalten... Kleine Kinder (und damit meine ich nicht unbedingt Lara, denn da waren Mäuse, die noch viel zierlicher und kleiner als sie waren) wurden einfach überrannt und umgestoßen...

Versteht mich nicht falsch! Ich weiß - das sind Kinder und denen fehlt (noch) das große, umfassende Verständnis, was ihr eigenes Handeln mit sich bringen kann... ABER ich bin auch der Überzeugung, dass ich meinem Kind schon als Kleinkind Rücksicht beibringen kann! Und ich könnte eben auch als Elternteil dafür sorgen, dass ich mein Herzchen nen bissl runterhole, falls es im Übermut etwas zu sehr abgeht... aber dafür müsste ich ja nen Auge drauf haben und das war für viele Eltern dort wahrscheinlich zuviel! Saßen nur da und tippten auf ihren Handys herum! %)

Naja - also, insgesamt werden wir sowas natürlich nochmal besuchen, weil Lara echt Spaß hatte! So süß, wie stolz sie die Rutsche runter ist... :GIRL 039:

Wer das alles gelesen hat - http://forum.gaming-community-gothic.de/images/smilies/zusaetzliche/keks.gif

Liebe Grüße,

Jackie (die gestern übrigens noch so nen Plastikball voll ans Auge geschmissen bekommen hat und schon dachte, dass das heute blau sein würde... Ist es aber zum Glück nicht! %))

Bisherige Antworten

Re: Indoorspielplatz

Wir haben das von einer Freundin (kind fast 2) auch wärmstens empfohlen bekommen. Ich bin aber skeptisch und du hast mich gerade bestätigt;-) Klar haben Kleinkinder da schon Spaß, aver das drum herum... Wir waren gestern in einem Erlebnisbad und es war genau das selbe. Laut und die großen Kinder! Ein bißchen aufpassen muss man doch? Oder zumindest die Eltern? In nem Schwimmbad mit Wasser zum ertrinken und sau rutschigen Böden und Treppen zum hinfallen ist es ja erst recht wichtig...

Vincent konnte da leider auch nicht einfach rumlaufen, zu rutschig und eben zu voll... Hoffentlich ist bald Sommer und man kann ons Freibad. Baden tut er nämlich gern;-)

Gestern war da sogar ein etwa Zweijähriger, der die anderen Kinder beißen wollte. Richtig aggressivon war der. Die Eltern immer nur: Nein Julian, nicht beißen. Hat Julian nicht interessiert, er kam ständig an, bis es mir gereicht hab und ich ihn echt angefahren hab:-[ dann hatte er Angst. Ich war da schon so stinkig, dass ich gehofft habe, seine Eltern geben mir nen Grund zum streiten. Aber das hat sie auch nicht interessiert...

Fazit: erst wieder, wenn meiner sich wehren kann...

Re: Indoorspielplatz

Hallo Jessie,

 

auf solche Erfahrungen kann man aber auch echt verzichten! :-(

Ich gehe immer gern mit den Kindern ins Erlebnisbad und hatte solche Erfahrungen noch nie. Wirklich schade wenn so etwas den Besuch vermiest

 

LG, Sume

Re: Indoorspielplatz

Vielleicht war es einfach zu voll. Die größeren Kinder hatten ja Spaß, aber mein armer Kleiner ist da echt untergegangen (nicht wörtlich:-P). Vielleicht versuchen wir es mal unter der Woche, wenn mein Mann Urlaub hat;-)

Re: Indoorspielplatz

Wir gehen auch meist in der Woche, am WE ist es zu voll, zu laut, zu anstrengend im Schwimmbad, finden wir. 

 

Re: Indoorspielplatz

Huhu, das ist ja mal ein interessanter Bericht, vor allem da ich noch nie in so einem Indoorspielplatz war, ich hab nur gehört das es wahnsinnig laut sein soll, naja das schreckt mich schon ab :-X

Meine Große war schon 2mal zum Kindergeburtstag, aber da weiss ich das mehrere Erwachsene (inkl. Omas) zum Aufpassen dabei waren. Ihr hat es auch gut gefallen, hat sie zumindest gesagt

Smartphone checken... das ist ja auch ein Thema für sich... ich bin da etwas altmodisch (sonst eigentlich nicht) aber bei mir kann man froh sein wenn das Handy überhaupt an ist bzw. ich es mitbekomme das da wer anruft/schreibt.

Schön wenn Lara auch soviel Spass hatte, Bällebad und eine gute Rutsche ist schon prima.

Danke für den Keks :GIRL 012:

LG, Sume

Re: Indoorspielplatz

Hui,

das klingt so, als wenn wir da noch einige Zeit verstreichen lassen, bis wir den Indoorspielplatz entern. Ich war noch nie dort, kenne nur Erzählungen von Freunden. Ab einem Alter von drei scheint es ja ganz modern geworden zu sein, den Kindergeburtstag dort zu feiern. Bei Wintergeburtstagskindern sicher nicht schlecht. Von der Lautstärke wurde mir auch berichtet.

Jetzt naht erstmal der Frühling, da gehts dann auf den Outdoorspielplatz. Schaukeln, Rutschen, Sandkiste, es gibt viel zu entdecken! Gestern waren wir übrigens an der Elbe in der riesigen Elbstrandsandkiste. ;-)

Auf dem Rückweg fuhren wir am Dom vorbei. Dort werden wir auch erstmal nicht auftauchen mit Mia. Zu viele hektische und wilde und laute Eindrücke. 

Ich kann mir aber gut vorstellen, liebe Jackie, dass Lara dort eine Menge Spass hatte. Ist sie denn danach auch gut runtergekommen?

lg Mia

 

Re: Indoorspielplatz

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA,.....Diese Erlebinisse mit einem Indoorspielplatz kenne ich auch. Meine Große hat dort auch immer Spass. Bislang waren wir aber nur dort, wenn SIe auf nem Geburtstag eingeladen war und einmal um selber dort Geburtstag zu feiern.

Sie hat auch immer viel Spass, aber es flossen auch schon oft Tränen.

Ich persönlich finde die Lautstärke extrem. Das ist nix für mich. Naja, und die rücksichtslosen Kinder gibt´s hier leider auch. Da sitzen die Eltern draußen rum und quatschen, oder gehen zum Rauchen raus und kommen nicht wieder.....

Ich finde so was muss nicht sein. Daknn man auch mal ein Wörtchen mit dem Nachwuchs wechseln, bei manchen scheint das völlig wurscht zu sein. Deshalb mag ich Indoorspielplätze im Allgemeinen nicht. In der Theorie gut gedacht, inder Praxis meist nur ein Platz wo sich hyperaktive Kinder ohne Rücksicht auf Verluste austoben und den Eltern die mit sich beschäftigt sind.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen