Suchen Menü

In Gedenken an unseren Krümel :-(

Tamme ist gestern genau 1 Monat alt geworden:KISSED::KISSING:

Und heute ist der Tag, an dem wir letztes Jahr unseren Krümel verloren haben:,(An diesem Tag (13 SSW)  wurde bei der FÄ festgestellt, dass unser Krümel schon 2 Wochen nicht mehr lebt und ich war im Krankenhaus zur Ausschabung. Doch auch danach hat mein Körper nicht wahrgenommen, dass das Baby tot ist, hat immer noch HCG produziert und ich musste noch 2weitere Wochen jeden Tag zum Arzt und mir Spritzen geben lassen. Das war eine sehr schwere Zeit, wir denken immer noch oft an unseren Krümel:,(

Aber unser Spatz Tamme hilft uns sehr damit umzugehen

Bisherige Antworten

Re: In Gedenken an unseren Krümel :-(

Oh das tut mir leid das auch du das erleben musstest. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Wir haben 2 kleine Krümel gehen lassen müssen ABER dafür hat unsere Elina jetzt 2 Schutzengelchen und wenn sie größer ist werd ich ihr erzählen was ein riesen Glück es ist das sie bei uns ist!

LG Tanja

Auch ICH denk an Euren Krümel...

....weiß ja inzwischen aus eigener Erfahrung, was es heisst, ein ungeborenes Kind zu verlieren...

...aber wer weiß: Vielleicht hat die Seele ja die nächstbeste Chance genutzt, um zu Euch (zurück) zu kommen?!

Fühl Dich gedrückt!
 :ROSE:

GLG

Sandra

Re: Auch ICH denk an Euren Krümel...

Oh, hallo Sandra!

 

Ja, es ist keine schöne Erfahrung...das wünscht man keinem! Ich bin nicht abergläubig oder glaube an Horoskope etc. aber irgendwie glaube ich, dass der Krümel Tammes ganz persönlicher Schutzengel istO:-)

Tamme lag das eine mal in seiner Wippe und sie fing von allein an zu wippen und mein Mann sagte:" Als ob ihn ein Engel angestupst hat!" Und ich habe gesagt:"Lass uns glauben, dass es der Krümel als Tammes Schutzengel ist!" Ich finde, das ist ein schöner Gedanke:-)

Klar, sind wir traurig, dass es letztes Jahr nicht gut gegangen ist, aber umso dankbarer sind wir nun, dass es Tamme gibt und es ihm gut geht! Da sind auch die Schwierigkeiten in der Schwangerschaft vergessen.

Aber, genug zu mir, ich freue mich von Dir zu lesen! Sag, wie gehts Dir/Euch?

Viele liebe Grüße

Re: Auch ICH denk an Euren Krümel...

Oh ja, das mit dem Schutzengel ist wirklich eine total schöne Vorstellung! O:-)

Hab beim Lesen totale Gänsehaut bekommen, als Du das mit der Wippe erzählt hast...

 

Wie es mir geht? Naja - die letzten Monate waren eine ewige emotionale Berg- und Talfahrt, wobei die Täler langsam etwas weniger tief sind. ;-) Hab festgestellt, dass es mir am Besten an den Tagen geht, an denen es mir (halbwegs) gelingt, mein Schicksal zu akzeptieren - und am Schlechtesten, an denen ich vergeblich versuch, mich dagegen aufzulehnen und Angst hab, an der scheinbaren Ungerechtigkeit des Lebens und an meiner "Opferrolle" zu zerbrechen.

Am Schlimmsten an dem ganzen Drama wäre doch, wenn es umsonst passiert wär...

Aber ich denk nicht, dass das der Fall ist! Alles im Leben hat seinen Sinn - auch wenn man es mit seinem "begrenzten Horizont" oft auf den ersten Blick nicht begreifen kann oder einfach nicht will.

Ich hab z. B. schon seit meiner Kindheit den Traum, einmal Bücher zu schreiben und als Autorin zu arbeiten. Denke schon, dass ich Talent hätte, aber bisher hat es mir immer am Durchhaltevermögen gefehlt. Nun hat unsere Kleine mir auf ihre Art den nötigen A....tritt gegeben. Ich hab angefangen, ein Buch über die ganzen Erlebnisse zu schreiben. Es hat inzwischen schon 75 große Seiten, und es ist noch lange kein Ende in Sicht. So weit bin ich noch mit keiner Geschichte vorher gekommen, und ich weiß, dass ich diese ganz sicher fertig schreiben werde! Mein größter Traum wäre, dass das Ganze dann irgendwann auch veröffentlicht wird. Wenn meine Geschichte nur einem einzigen anderen betroffenen Elternpaar weiter hilft, hätte sich der ganze Aufwand auf jeden Fall gelohnt!

Ich glaube, dass ich nicht mehr die Gleiche bin wie zuvor, finde das aber inzwischen nicht mehr wirklich schlimm. Im Gegenteil: Ich hab sehr viel durch das Ganze gelernt. Zum Beispiel, meinen Standpunkt zu vertreten, zu dem zu stehen, was ich für richtig halte, ganz bewusst "auszusortieren" und Dinge bzw. Menschen aus meinem Leben zu verbannen, die mir nicht gut tun und mir nur Kraft rauben, Prioritäten zu setzen......und vor Allem die Erkenntnis, dass ein gesundes Kind ein riesengroßes Geschenk ist, für das man unendlich dankbar sein sollte - keineswegs selbstverständlich, sondern vielmehr ein echtes Wunder!

Hätte ich beim 1. Kind so eine schreckliche Erfahrung machen müssen, wär ich vielleicht daran zerbrochen. So aber kann ich es mir gar nicht leisten, mich total hängen zu lassen - und will es auch nicht. Es ist bestimmt was dran an dem Spruch, dass Gott uns nicht mehr zumutet, als wir verkraften können.

Ich versuch momentan, mich voll und ganz auf unseren Niklas zu konzentrieren. Die Zeit vergeht eh wie im Flug und die Kleinen werden sooo schnell groß. Da könnt ich es mir nicht verzeihen, diese unwiederbringliche Zeit einfach so zu "vergeuden" und nur mit Trauern zu verbringen. Natürlich hoff ich nach wie vor, noch einmal eine glückliche Schwangerschaft mit "erfolgreichen" Ausgang erleben zu dürfen und unserem Sohn ein gesundes Geschwisterchen zu schenken. Aber wirklich in der Hand hab ich es nicht.

Das Leben hat seine eigenen Gesetze...

 

Passt weiterhin gut auf Euer großes, einmaliges Geschenk Gottes auf! Wünsche Euch alles Glück der Welt!

Und: Genießt jede Sekunde! Die Zeit geht soooo schnell vorbei.

 

Ganz liebe Grüße

 

Sandra mit Sonnenschein Niklas an der Hand (*19.09.10) und Angel Marie im Herzen (+20.12.12/*21.12.12)

 

 

Re: Auch ICH denk an Euren Krümel...

Liebe Sandra,

ich bin gerade schwer beeindruckt von dem, was Du schreibst (auch wenn Du das gar nicht beabsichtigt hast). Ich teile Deine Meinung, dass alles einen Sinn hat und es manchmal ganz schön dauert, bis man ihn erkennt.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und denke, Du bist auf dem richtigen Weg, denn Du klingst sehr stark...

Auf alle Fälle möchte ich erfahren, ob Dein Buch herauskommt - ich würde es gerne lesen! Übrigens ist vor ein paar Jahren schon einmal ein Buch veröffentlicht worden, das eine 9monate-Userin über ihr Extrem-Frühchen geschrieben hat, es wird hier auch beworben und ich könnte mir gut vorstellen, dass dieser Verlag auch was für Dich wäre.

LG emaille

Re: Auch ICH denk an Euren Krümel...

Liebe Emaille!

 

Danke für Deine lieben Worte.

Ich bin immer wieder überrascht, wie Andere mich einschätzen. Seh mich selbst gar nicht so. Aber hab jetzt schon so oft gehört / gelesen, dass ich "so stark" sein soll - also wird wohl auch was dran sein. ;-)

 

Es freut mich, dass Du ebenfalls mein Buch gern lesen möchtest. Ich hab schon etliche "Zusagen" in der Richtung. :-) Vielleicht sollte ich meinem potentiellen zukünftigen Verlag zusammen mit dem Manuskript dann gleich eine Liste meiner "sicheren Leserinnen" mitschicken - dann können die ja gar nicht mehr ablehnen! :-P Vor allem aber kann ich jetzt nicht mehr anders, als die Geschichte auch zu Ende zu bringen, weil ich Euch alle schon "heiss gemacht" hab. :-D 

Danke auch für den Tipp mit dem Verlag. Wo find ich denn das Buch dieser 9Monate-Userin? (Hast ja geschrieben, dass es hier beworben wird.)

Werd es Euch ganz sicher wissen lassen, wann und wo das Buch dann erscheint. :-) Zur "Not" lass ich es denk ich in kleiner Auflage selber drucken (falls kein Verlag es veröffentlichen will). Gerade diese Geschichte ist eine echte :IN LOVE:ensangelegenheit fü mich!

 

LG

Sandra

Re: Auch ICH denk an Euren Krümel...

Schau mal hier:

http://www.9monate.de/baby-kind/leben-mit-neugeborenem/so-klein-und-doch-so-stark-tagebuch-eines-viel-zu-frueh-geborenen-babys-id94226.html

 

Die Autorin war vor 5 Jahren in meinem Nachfolgeforum, daher hatte ich das mitbekommen.

LG emaille

ich möchte dann auch auf die Liste der sicheren Leserinnen :)...

Ich finde es total gut, wie du diesen Einschnitt verarbeitest, liebe Sandra.

Alles Liebe für euch!

LG Diana

Danke Euch, Ihr beiden!

Ich seid auf jeden Fall notiert! ;-)

Muss ich jetzt "nur noch" die ganze Geschichte fertig schreiben und dann noch einen Verlag finden.

Also ein echtes Kinderspiel! :-P

 

Für Euch auch alles Liebe!

 

LG

Sandra

Re: In Gedenken an unseren Krümel :-(

Um so schöner, dass es so schnell geklappt hat und ihr jetzt Eltern von einem süßen Sohn seid! :-) 

Ich glaube, nichts tröstet mehr, als so ein Wunder und auch die Vorstellung, dass Tamme einen Schutzengel hat.

 

Liebe Grüße Diana

Re: In Gedenken an unseren Krümel :-(

Danke an Euch und Eure lieben Worte!:IN LOVE: Es tut gut darüber zu schreiben und Mitgefühl zu erfahren!:ROSE:

Liebe Sandra, Dir wünsche ich weiterhin so viel Kraftund Zuversicht!

Du hast hier im Forum immer gefehlt und auch ich hätte Interesse an dem Buch!

Danke DIR ebenfalls! Auch Ihr fehlt mir noch immer...GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen