Suchen Menü

Impfen

Wie macht ihr das mit dem impfen lassen? Lasst ihr alles empfohlene Impfen oder lasst ihr was aus?

Wir sind uns noch nicht wirklich sicher wie wirs machen wollen, sollen oder wie auch immer....

Bisherige Antworten

Re: Impfen

Das würde mich auch mal interessieren. Wir sind da auch noch unschlüssig und haben uns jetzt zu allen Impfungen mal Infos zusammengesammelt.

Vielleicht lassen wir nicht alle Impfungen direkt jetzt machen, sondern einige erst mit nem halben Jahr oder Jahr oder so. Wie gesagt - müssen uns da nochmal einlesen.

Aber was ich schon gelesen habe, ist, dass die Impfstoffe ja alle Aluminium haben und das die ganz kleinen super schlecht abbauen können - das ist wohl nach ein paar Monaten deutlich besser....

Bei der U3 werd ich mal den Kinderarzt fragen, aber Ärzte sagen ja in der Regel immer, dass man alles imofen soll, wi es empfohlen wird. Und Hebammen sehen das dann wieder ganz anders. Schwere Frage...

 

Lg

Wally

Re: Impfen

Wir lassen so impfen wie der Arzt es empfiehlt. Mal sehen wie er den zweiten Teil der 6 Fach Impfung verträgt, wenn er wieder 2 Wochen damit zu tun hat, frage ich auch ob man die anderen Impfungen irgendwie später machen kann ...

Re: Impfen

Ich denke nicht, dass du die anderen "Portionen" der 6-fach Impfung groß aufschieben kannst... Denn dann würde glaube die Immunität darunter leiden! Der Körper wird in regelmäßigen Abständen mit dem Impfstoff belastet, damit er Antikörper bilden soll/kann... Wenn die Abstände da zu groß sind, dann funktioniert das (glaube) nicht...

Aber ich würde trotzdem noch mal den Arzt fragen, wenn dein Krümel da so drunter leidet!

LG, Jackie

Re: Impfen

Also wir werden auch alle empfohlenen Impfungen durchführen lassen... Klar - es kann ziemlich anstrengend und gemein für das Kleine werden, aber ich denke, wenn es erst richtig erkrankt, dann hat es weitaus schlimmer zu leiden!

Wir fangen in zwei Wochen mit der Rotaviren-Schuckimfung an! Die ist zwar noch nicht verpflichtend, wird wohl aber demnächst mit in die STIKO aufgenommen...

Ich arbeite ja als Lehrerin, bin also täglich von Kindern umgeben und somit ist die Gefahr bei uns eventuell doch leicht erhöht, dass ich mal was mit nach hause schleppe... Und davor will ich mein Kind bestmöglich schützen! In Liebe

 

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

Re: Impfen

wir werden corsin erst mit einem jahr impfen. dann werden wir aber alle empfohlenen impfungen durchführen lassen (obwohl in der schweiz wird weniger geimpft als in D)

unsere beiden grossen haben sehr, sehr schlecht auf die impfungen reagiert. vielleicht nichtmal auf den impfstoff selbst, sondern auf die hilfsstoffe die enthalten.

bei unserer tochter war es so schlimm, dass wir beim 3. kind entschlossen haben, erst im alter von 1 jahr zu impfen. das war eine super entscheidung, denn er hat die impfungen viel besser vertragen.

meine theorie ist halt auch, dass das immunsystem mit 1 jahr schon ein wenig erprobt ist und die kleinen dadurch besser mit den impfungen klarkommen.

mein mann und ich und meine eltern haben uns allerdings auf keuchhusten impfen lassen, weil das die krankheit ist, die sie am ehesten bekommen könnten.

bei uns wird im ersten lebensjahr diphterie, thetanus, keuchhusten, polio und influensa A geimpft. dann kann mann auch noch die pneumokokken impfen. 

rotaviren z.b. wird hier gar nicht geimpft.

für uns stimmt die entscheidung so.

lg
samina

Re: Impfen

also mit der 6 fach warten wir ev. ein bisschen. Das hatte der Kinderarzt bei allen empfohlen.

Ist ja Tetanus, hepatitis etc. also Sachen wo sie sich solange sie nicht krabbeln eh eigentlich nicht anstecken können. 

 

due anderen impfungen, meningokokken, masen, mumps, rötel etc. lasse ich dagegen so bald wie möglich machen, da ja da die ansteckungsgefahr durchaus da ist. (masernparties, windpockenparties etc).

dass er das kriegt hab ich echt keine lust. mein großer hatte windpocken gleich mit 6 monaten und der 2. kleinste sogar schon mit 2 monaten im kindergarten angesteckt. da will ich gar nicht dran denken, was ist, wenn sie sich mit pneumokokken oder meningokokken oder masern aus dem kindergarten anstecken...

Re: Impfen

ach ja, der eine kinderarzt wo ich war, impfte überhaupt nicht (!) also er sagte mir jedes mal, dass es noch zu früh sei, das ging dann bis über 1 jahr so. gegen meinen willen.

ich musste aber jedes mal unterschreiben, dass er mich aufgeklärt hatte, dass ich die empfohlenen impfungen nicht durchführen habe lassen, obwohl ich aber impfen wollte!

 

daraufhin bin ich wieder zum alten kinderarzt, der impft auch nicht sofort, sondern so mit ca. 2-3 monaten.

vertragen haben meine alle impfungen immer völlig ohne irgendwas. nicht mal fieber.

dagegen die windpocken haben sie nicht so gut vertragen. also daher lass ich den auch ohne angst wieder impfen.

 

Re: Impfen

Wir lassen alles impfen. Das liegt an der Mentalität, denke ich....lach...

Zu DDR-Zeiten wurde da nicht gefragt sondern eben komplett geimpft. Ich halte das aber auch für sinnvoll. Was ich nicht impfen lasse ind Zecken und Grippe. Aber die stehen derzeit ja eh nicht an.

 

Hehe ja so kenn ich das auch. Ich habe nicht mal drüber nachgedacht das man das nicht oder später machen kann ...

;)

Bin ja auch nen Ossi - und ja: wir haben es quasi so einGEIMPFT bekommen, ne?! *lachen muss über den schlechten Scherz* :))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen