Suchen Menü

Immernoch nicht für einen Geschwisterwagen entschieden :-( *hiiiilfe Was würdet ihr machen? Habt ihr noch Denkanstöße?

So langsam wird es wirklich Zeit aber wir können uns einfach nicht entscheiden!!!!!!

Nebeneinander gefällt uns besser ist aber teurer und durch die Breite könnte es bei manchen Türen knapp werden! Babywanne in Blickrichtung sodass ich das Baby direkt sehe. Ist mir wichtig direkt in die Wanne sehen zu können. Dafür gäbe es auch MaxiCosi Aufsatz und Board. Beide Kinder können sitzen oder liegen unabhängig voneinander. Jeder Sitz ist einzeln verstellbar! Kosten 900€

Hintereinander gibt es in günstig aber ohne Richtungswechsel der Kinder, d.h. sie sitzen,liegen immer hintereinander. Babaywanne andersrum. D.h. ich schau durch eine kleine Luke durch das Dach der babywanne aber das Baby kann mich nicht sehen wenn es drin liegt. Der vordere Sitz für das größere Kind kann nicht liegend gestellt werden. Mit MaxiCosi Aufsatz aber ohne Board! Kosten 300€

Hintereinander in praktisch klein mit Richtungswechsel der Sitze so dass sich die Kinder gegenüber sitzen können. Großer Einkaufskorb unten und gut lenkbar für einen Kiwa hintereinander. Babywanne mit Einblick ins innere. KEIN maxiCosi Aufsatz!

Was würdet ihr machen????????????????????

Max wird bei der Geburt 14 Monate alt sein und insofern wird der Geschwisterwagen auch ne ganze Weile genutzt werden!

LG Judit

Bisherige Antworten

Achso...der dritte wagen liegt bei knapp 800€

Re: Immernoch nicht für einen Geschwisterwagen entschieden :-( *hiiiilfe Was würdet ihr machen? Habt ihr noch Denkanstöße?

Hi,

also, ich kenn mich damit nicht aus. Für unsere Zwecke (die Großen sind 19 Monate auseinaner), habe ich den Fahrradanhänger genommen.

Eine Freundin hatte den ABC Desingn Zoom und war zufrieden. Liegt glaube ich so um die 600 Euro. Da hatte sie auch die Babyschale drauf und man konnte den recht klein zusammenlegen fürs Auto.

Schau doch mal gebraucht, bei Kleinanzeigen und so. Dann wird es vielleicht günstiger.

VIel Erfolg

*einschleich* guck mal...

http://www.google.de/search?q=kolcraft+contours+options+tandem+stroller&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=iATUUZWxMYbMtQbkk4GoBA&sqi=2&ved=0CC0QsAQ&biw=1525&bih=741

 

ich weiss aber nicht, wo man den in D bekommt. Wenn man Amazon Prime Mitglied ist, kann man ihn unter amazon com bestellen, wird nach D geliefert.

 

Meine eigene erfahrung mit Geschwisterwagen ist 15 Jahre alt.... Ich kenne den Kolcraft nur von bekannten, der soll super sein. aber ich selbst hab keine ahnung, wie der markt sich entwickelt hat...

 

LG

Re: *einschleich* guck mal...

Der sieht es genial aus + toll das man die Sitze wenden kann.

 

Der Kolcraft gefällt mir auch. Preis so bei 250 Euro, ist meine Info und Babywannentauglich ist er auch...

ich würde für einen Geschwisterwagen keine 900-1000 euro ausgeben... ich habe meinen (vor 15 jahren, ein emmaljunga grizzly) gerade mal ein Jahr effektiv als Geschwisterwagen benutzt. Allerdings kostete der Wagen selbst (Ein-Kind-Wagen) damals 419 DM (was kaum 250 euro sind) zzgl. Softtragetasche 119 DM (also 70 Euro) zzgl. Geschwistersitz 119 DM (70 Euro), insgesamt somit 390 Euro und das NEU vom Fachhändler!

Muss am Ende jeder selbst wissen. Aber ich persönlich würde nicht mehr als 500 Euro für einen Kinderwagen ausgeben... =-O8-)

(Mein Teutonia Delta 2002 kostete beim Fachhändler mit etwas zubehör 318 Euro, war ein Ausstellungsstück. Er hat 3 Kinder chauffiert und 10 Jahre gehalten, ich habe ihn voll funktionierend, in Topzustand letztes Jahr abgegeben... - also bei weitem kein Billigwagen...;-))

LG

Lona

 

*einschleich*

Hallo schau doch mal bei Emmaljunga oder Bugaboo was auch gut sein soll ist iCandy.

Die liegen alle so bei ca. 900-1100€.

LG

nadja

Re: Immernoch nicht für einen Geschwisterwagen entschieden :-( *hiiiilfe Was würdet ihr machen? Habt ihr noch Denkanstöße?

Hi,

wir hatten den Mountain terrain buggy duo gebraucht gekauft, da sitzen sie nebeneinander, es kann die Babywanne aber auch in Deine Richtung aufgesteckt werden. er hat eine Breite von 80cm, passt also durch alle gängigen Türen, auch Aufzug.

Wir waren superzufrieden und konnten in sogar noch zu nem guten Preis weiterverkaufen.

Der TFK Twinner Twist ist ähnlich, der ist bestimmt auch gut.

Ich kenne auch ein paar, die den PHIL&TEDS haben, da sitzen sie so hintereinander /übereinander, der muss auch toll sein.

Ich habe auch von Bugaboo Donkey gehört, er wäre praktisch. Ich hatte bei den anderen Kindern allerding einen normalen Bugaboo und würde ihn nicht mehr kaufen, weil er so schnell zu klein war.

LG

Martina

Re: Immernoch nicht für einen Geschwisterwagen entschieden :-( *hiiiilfe Was würdet ihr machen? Habt ihr noch Denkanstöße?

Hallo!

Der TFK Twinner Twist ist auch mein favo. Allerdings haben wir, trotz der Breite von nur 74cm, ein paar Türen in Parkhäusern entdeckt, wo der nicht durch passt. Wäre aber net ganz so schlimm, dann wird eben in teureren Parkhäusern geparkt ;-)

Der Bugaboo Donkey würde mit allem PiPaPo bei 1400€ liegen und das ist mir zu teuer. Vor allem haben wir letztes Jahr nen neuen Hartan gekauft und der soll dann später als Einzelwagen mit board noch benutzt werden.

Nach dem mountain Terrain schau ich gleich mal :-)

Phil&Teds hatte ich mir auch schon angeschaut :-)

Danke für deine Antwort :-)

LG Judit

 

Danke schon mal für eure Antworten :-)

Re: Danke schon mal für eure Antworten :-)

Hey Judit,

ich schleich mich mal ein. Ich hatte dir doch von meiner Schwester geschrieben, die 2 Jungs mit knapp 20 Monaten Altersabstand hat. Sie hat den Baby Jogger City Select, ein ganz tolles flexibles Teil, ähnlich wie der Zoom, aber nicht so schwer. Sie hatte ein Komplettangebot für 800€, wo 1 oder 2 Sportwagenaufsätze, 1 Babywanne und ein Adapter für den Maxi Cosi dabei waren. Man kann alles in jede Richtung beliebig kombinieren und den Wagen auch problemlos für nur 1 Kind benutzen. Vor allem geht das Umstecken sehr einfach, wir haben sogar schon mal den Sitz umgesteckt obwohl der Große mit 12kg noch drin saß. ;-)

Hier mal ein Bild ohne Baby, aber dafür mit meinem Neffen und meinem Sohn drin:

Den Wagen könntest du dir ja sogar anschauen wenn es dich interessiert. ;-)

@Sandra

Hallo Sandra!

Den hatten wir uns im Netz auch näher angeschaut, scheidet allerdings für uns aus weil die Sitzpositionen unterschiedlich hoch sind. Das mag mein Mann nicht ;-) Da ist die Interaktion zwischen den Beiden dann auch nicht so doll! :-(

Das Thema Interaktion ist für mich recht wichtig, deswegen kommt der günstige tandem Plus von ABC auch net in Frage...eigentlich...so langsam müssen wir jedoch irgendwas machen...die Zeit rennt!! :-(

LG Judit

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen