Suchen Menü

Immer kurzer Ultraschall

Hallo ihr Lieben.....

Wie lange dauert immer euer Ultraschall???

Er macht das immer so alles so schnell, will ja nicht rum spinnen aber es dauert allerhöchstens 3 Minuten.

Es wird der Urin untersucht, dann 1 Minute quatschen, Ultraschall zack zack, ja und fertig. Wenn ich nicht fragen würde ob es gut gewachsen ist, dann würde er nichtmal irgendwas messen. Gestern hat er auch nur den Kopf gemessen.

Bin echt enttäuscht :( Nach 6 Fehlgeburten hab ich mir das anders vorgestellt....

Liebe Grüße Daniela

Bisherige Antworten

Re: Immer kurzer Ultraschall

Das war jetzt auch wieder eine richtige Vorsorge, 18 SSW. keine Untersuchung zwischendurch...

ohhhh... echt jetzt? du, dann würde ich dir raten, ihm ehrlich zu sagen, dass dir seine untersuchungen nicht reichen, vor allem, wenn er wenig info gibt und nicht wirklich misst. das finde ich echt komisch! mein FA ist auch ein bißchen komisch, aber er klärt mich immer zu 99,9% auf, misst den kleinen und erklärt mir alles genau. das ist mir persönlich sehr wichtig!!

aber wenn du nichts zu ihm sagen willst, würde ich an deiner stelle den FA wechseln. weil, du gehst ja nicht zu nem zahnarzt, der deine zähne überprüft, sondern zum FA, der dein ungeborenes untersucht und da sollte der informationsfluss stimmen. 

liebe grüsse :0) 

katze 19+5

Mir geht es auch von Anfang an überhaupt nicht gut....

Erst hatte ich 24 Std. Dauerübelkeit und jetzt habe ich seit fast 9 Wochen einen mega husten und bin immer noch erkältet, er geht darauf gar nicht ein und sagt immer nur das haben so viele, das ist so hartnäckig....

Ich habe aber Angst, schließlich hatte ich schon 6 Fehlgeburten......

Ich bin zwar schon in der 18. SSW aber trotzdem kann noch was passieren :(

Hallo, mein FA-Besuch dauert jetzt auch nicht ewig. Er nimmt sich aber schon Zeit, um alles zu erklären und Fragen zu beantworten. Also, ich habe nicht den Eindruck, ich komme zu kurz. In deinem Fall würde ich mich nach einem anderen FA umschauen. LG

Hallo Daniela,

ich würde dir auch dringend raten, dir einen anderen Arzt zu suchen!

Meine US-Termine dauern auch nur selten etwas länger - wenn der kleine Mann bei speziellen Untersuchungen nichts zeigen will z.B.. Aber ich weiß dennoch, dass ich in meiner Praxis gut aufgehoben bin. Das klingt bei dir nicht so! Also wag lieber den Wechsel, dann geht es dir bestimmt besser. Du kannst vielleicht auch mal bei deiner Krankenkasse anrufen und fragen, ob die einen guten Arzt für dich kennen bei deiner Vorgeschichte.

lg und viel Erfolg

Anna

PS: Bei der Erkältung kann man leider wirklich nicht viel machen. Mein Hausarzt ist Homöopath, der hat mir irgendwelche Globuli gegeben, die super wirkten, aber ich weiß leider nicht, was das war, sorry!

Hallo Daniela, 

hmmm das kann ich mir vorstellen das dich das bisschen beunruhigt :(

Was hältst du von einem FA Wechsel? Ich habe in meiner ersten ss auch den FA gewechselt und bin jetzt super zufrieden !

LG Julia 

Das ist leider sehr schade, vorallem bei Deiner VorgeschichteTraurig

Wie wäre es mit einem Arztwechsel?

LG LiebeskullerGirl

Hmmmm , das kommt glaube ich wirklich auf den GYN an. Meine erste FA hat sich strikt an die drei vorgegebenen Ultraschalluntersuchungen gehalten und außer der Reihe gar keine gemacht. Dann war sie zwar sehr gründlich, hat aber nicht sehr viel dazu gesagt.

Jetzt bin ich bei einem FA, der sich auf Ultraschall spezialisiert hat und auch für andere Praxen die Feindiagnostik macht, und ich glaube er mag selbst sehr gerne Ultraschalluntersuchungen machen;-), denn er macht sie jedes Mal und bisher mindestens 20 Minuten , und er erklärt sehr ausführlich, was ich sehr schön finde.

Andererseits muss man natürlich auch bedenken, dass es wissenschaftliche Untersuchungen gibt, die belegen, dass so eine Ultraschalluntersuchung für das Baby unangenehm ist .Aber solange es nicht übertrieben wird, ist das in Ordnung denke ich.

Wenn du dich damit nicht wohl fühlst, würde ich es ansprechen oder notfalls den FA wechseln.

LG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen