Suchen Menü

Immer diese Angst.....blöde hormone ;)

heut bin ich ja nun schon bei 9+6, nicht mehr lange und die kritische zeit ist vorrüber....trotzdem gehen bei mir diese fiesen gedanken nicht weg...nach 2 fehlgeburten sitzt diese angst zu tief um sie einfach zu begraben. ich will doch diese schwangerschaft nur genießen und dem krümel im bauch gerecht werden. doch mit 2 zicken hier zu hause gar nicht immer so einfach....die beiden rauben mir im moment echt den letzten nerv. klar das liegt auch viel an den hormonen, aber ich habe angst durch den streß passiert wieder was. aber ich muss doch auch den beiden mädels gerecht werden-irgendwie...durch die risikoschwangerschaft darf ich ja nun wenig bis gar nix machen im moment. mein schatz ist mir eine riesen stütze, aber er ist nicht immer da, muss ja auch arbeiten. die beiden wissen von der ss noch nichts, wie eigentlich niemand außer meiner mama und meiner schwägerin. ich bin so hin und her gerissen zwischen riesiger freude und unglaublicher angst...meine ärztin hat am dienstag gesagt, es sieht alles sehr sehr gut aus (sowas sagt sie nicht wenns nicht wirklich so ist) das hat mich ein bisschen beruhigt. ich mach echt 3 kreuze wenn ich bei 12+0 bin und vielleicht kann ich mich dann auch mehr beruhigen.
gehts euch ähnlich? wer hat schon fehlgeburten hinter sich und kennt diese angst?
lieben gruß
diana
ah menno, ich will mich eigentlich doch nur freuen...sorry is länger geworden ... :-)
Bisherige Antworten

Immer diese Angst.....blöde hormone ;)

hey Diana! Mir gehts ganz genauso! ;-)

Wobei das ja eigentlich nicht grad so doll ist, weil diese Angst raubt mir teilweise den letzten Nerv.

Komischerweise war das bei meiner ersten SS garnicht so. Da war alles locker lässig und easy...ich war damals 22/23 und mich konnte garnix aus der Ruhe bringen :-X

Wie alt sind deine Mädels denn? Meine wird bald 12 und bringt mich mit ihrem vorpupertären Gezicke regelmässig auf die Palme - sie weiss es aber schon das ich schwanger bin. Ich mache sie dann regelmässig drauf aufmerksam das mich ihr Verhalten total stresst in der SS und dann beruhigt sich die Situation etwas :-X

ich mach auch bei 12+0 drei Kreuze...nein besser fünf ;-)

lg Kyasi

Immer diese Angst.....blöde hormone ;)

na da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so ergeht...
die große wird nächste woche 9 und die kleine ist 4, und sowas von verschiedene charaktere....da knallt es wirklich jeden tag gewaltig hier ...wie reagiert denn deine tochter, wenn du sie an die ss erinnerst und sie zur "ruhe" ermahnst? ;)
bei der großen war ich 24 und total locker und entspannt, dann mit 29 kam die kleine und wieder alles total easy....klar die lebensumstände haben sich bei mir erheblich geändert und ich bin älter, aber sollte man da nicht umso ruhiger werden??? :-X

Immer diese Angst.....blöde hormone ;)

haha, ja das dachte ich eigentlich auch, das man im Alter eher ruhiger wird ;-) aber was die SS angeht ist das wohl eher nicht so :-X

Wenn ich meiner Tochter sage, sie soll doch bitte runter kommen und dran denken das mich das irrsinnig aufregt wegen der SS, dann gibt sie zumindest gleich mal klein bei und zieht sich zurück. Das schlimme ist, das sie echt schon in der Pupertät steckt - interessant sind Jungs und shoppen und Handy.
Die Jugend von heute - total frühreif...wenn ich dran denk wie das bei mir so war mit 12 :HELP:

Mal sehen wie das wird, wenn das Baby da ist. Ich hoffe sehr das sie da noch Interesse zeigt und mich ein bissl unterstützt. Sie kann nämlich echt gut mit Babys, weiss wie man wickelt, badet, füttert, das Baby trägt und halten muss...sie hat bei einigen Freundinnen von mir die Babys betüdelt und umsorgt.

Immer diese Angst.....blöde hormone ;)

Habe zwar noch keine Fehlgeburt hinter mir, aber die Angst gab ich trotzdem schon wegen den ständigen Blutungen. Muss mich momentan ständig aufregen, mein großer muss momentan zeigen Was er sich alles erlaubt. Und der kleine hat momentan das hören verlernt :-( die wissen auch noch nichts von der SS die merken aber das ich momentan öfter sag ich kann nimmer sollte von 24 stunden mindestens 12 nur schreien damit die es mal ernst nehmen :-( vielleicht seh ich das auch momentan so schlimm wegen der SS
Lg Manu

Immer diese Angst.....blöde hormone ;)

hi,
soweit ich weiß wird in anderen Ländern die 9. Woch als die "sichere" angesehen.......... somit bist Du zumindest schonmal etwas sicher ;)
klar ist die Angst größer wenn man sowas schon erlebt hat (kenn ich auch) aber es nützt ja nichts... jede Schwangerschaft ist eine Möglichkeit.....
es wird alles gut! mehr kann man nicht tun!
glg
puscheln

Immer diese Angst.....blöde hormone ;)

Oh ja, ich kann ein Lied von singen... Hab auch 2 FG hinter mir. Bei der ersten hab ich es von Anfang an geahnt bei der zweiten war ich sehr positiv denkend und gut drauf und trotzdem gings wieder schief. Und jetzt? Ich trau mich gar nicht richtig mich zu freuen. Jeder Termin bei dem das Herz noch schlägt ist als ob mir ein ganzer fels vom Herzen fällt. Das geht dann 2 Tage und dann kommt die Angst wieder... Bin mal gespannt ob das ab der 13 SSW wirklich besser wird oder ob es dann nur eine andere Art von Angst ist...

LG Ratzfatz ;-)

Immer diese Angst.....blöde hormone ;)

Hey Diana,

ich glaub irgendwie geht es uns allen so..... ich hatte zwar noch keine Fehlgeburt, dennoch renne ich fast täglich auf der Arbeit zu unserem Ultraschallgerät auf der Intensivstation und gucke ob das Herzchen noch schlägt %) %) ich KANN einfach nicht anders - ab Sonntag bin ich drei Wochen in Urlaub, weiss gar nicht wie ich das aushalten soll.....

solidarische Grüße,

Sandra

vielen lieben dank euch allen!!lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen