Im Sommer werden mehr Jungen gezeugt,...
Mein Sohn kam im April 2004 zur Welt und alle im Schwimmkurs hatten einen Jungen bekommen.
Also andersrum müssen dann im Winter ja mehr Mädchen gezeugt werden. Auch hier kann ich das nur bestätigen. Meine Tochter ist Weihnachten entstanden und im KH lagen wir mit vielen Lea´s, Lara´s, Lena´s und Leonie´s ;-) .
Ich weiß, es gibt tausende Theorien ;-), aber die haut für mich hin.
Und woran glaubt ihr?
LG Diana
Ich kann die Theorie nicht bestätigen....
...sofern sich an unserem Outing nichts mehr ändert.
Unsere Tochter wurde am 11.07.2012 "gebastelt" und unser Sohn Weihnachten 2009.
Bei mir stimmt dann diesmal zum 2. Mal schon der chin. Empfängniskalender. Und die Theorie zum Zeitpunkt (Junge: Sex am ES; Mädchen: 3 Tage zuvor).
LG
Sandra
Hmmm...
dann bin ich die Ausnahme die die Regel bestätigt :-P
Mein Sohn wurde Weihnachten gezeugt und die Lütte jetzt im Hochsommer!
Aber mal im Ernst, rein theoretisch könnte das schon alles so richtig sein. Ich hab mir da aber noch nie Gedanken drüber gemacht, nur ist es mir in diesem Forum auch aufgefallen, das die Jungs die Oberhand haben!
LG Ratzfatz
...noch...
...haben scheinen Jungs die Oberhand zu haben. Kann aber bestimmt auch daran liegen, dass man bei denen oft früher ein Outing bekommt als bei Mädels - weil eben die "entscheidenden Teile" leichter zu sehen sind. ;-)
Bei mir war's übrigens auch umgekehrt wie bei Dir (s. o.).
LG
Sandra
nöööö ;-)
Ich glaub auch nicht. Habe das gestern noch mit meinem Mann besprochen, er meinte wir seien zu wenige um repräsentativ zu sein. ;)Hätte aber gar nicht gedacht, dass tendenziell mehr Jungs als Mädchen geboren werden. Scheint mir aber ein knappes Rennen zu sein, sowohl hier im Forum, als auch in der Statistik, zumindest wenn man sich 2011 ansieht.
Zu dem Jungs und Mädchen und so weiter - glaube ich eigentlich nur daran, dass im Moment der Befruchtung fest steht ob es Junge oder Mädchen wird. Egal wie es draußen schneit oder warm ist. ;-) Männliche Spermien sind schnell, aber überleben nicht lang und weibliche Spermien sind langsamer aber leben länger - da kommt es also irgendwie doch eher auf den Eisprung an. Vielleicht ist das Kuschelverhalten von Paaren im Winter aber auch anders als im Sommer .. moment, ich spinne mal eben weiter. Was war das Thema? Mehr Mädchen werden im Winter gezeugt.
Hey...
An irgendwas muss ich ja glauben, zumal das mit dem ES bei mir nicht hinhaut.
Aber egal: Hauptsache Baby und gesund :-P .
LG und noch einen schönen Abend
LoL..
Also meine beiden Kinder wurden auch im Sommer gezeugt und es sind beides Mädchen ;-)
LG Robbe
Im Sommer werden mehr Jungen gezeugt,...
Hab noch eine ganz tolle Erklärung, die diese These vielleicht wahr machen kann.
Von wann bis wann rechnen wir Winter? Von November - Februar sag ich mal, gut nehmen wir noch den halben März hinzu... das sind dann 4,5 Monate. Der Rest ist Frühling, Sommer, Herbst - wobei der Sommer ja praktisch ausgestorben ist.
Dann hat es mich auch überrascht, dass tendenziell mehr Jungs als Mädchen gezeugt werden. Und zwar 1 Junge mehr pro 100 Mädchen (ich sag doch wir sind hier nicht genug um repräsentativ zu sein). Das sagt mein Wissenssubstitut Google:
http://www.experto.de/b2c/lebensberatung/wissensfrage-gibt-es-auf-der-welt-mehr-frauen-oder-mehr-maenner.html
Ok, es werden also grundsätzlich mehr Jungen als Mädchen gezeugt und da der Sommer eigentlich nicht mehr wirklich existiert haben wir ohnehin nur noch den Winter und da kann es ja sein, dass man mehr kuschelt und darum diese Quote 101:100 mal ausgewogen oder umgekehrt ist. Mehr Babys, mehr Jungs meine ich. Aber wirklich folgen konnte ich mir bis hier hin auch selbst nicht. ;) ;) ;)
Was sagt ihr zu Kate?! Ich sage MÄDCHEN! Der einzige Mhytos, an dem was dran zu sein scheint, wenn man Web.de glaubt....
http://web.de/magazine/gesundheit/kind/16794086-maedchen-bub-stimmen.html
Abschließend kann ich nur sagen - mein Vater war immer enttäuscht, dass er keinen Sohn bekommen hat. Jetzt, wo ich die Statistik kenne, ist das offenbar auch wirklich ganz besonderes Pech gewesen. Probiert haben sie es zu jeder Jahreszeit, von Winter bis Sommer, wenn ich mir die Geburtstage meiner Schwestern und mir so anschaue......... ;-)
Im Sommer werden mehr Jungen gezeugt,...
Für meine Schwangerschaften haut es hin, aber ich selbst bin ein Februarkind, naja vielleicht war der Zeugungsmonat Mai frostig, meine Schwester ein Maikind, hmmm wieder kein Sommer??? Und mein Bruder ein Märzkind - haut wieder hin ;-) .
Dein unterer Link ist interessant. Ich glaube Kate bekommt einen Jungen, da ihr Mann einen Bruder hat - ha, wieder so eine These von mir ;-) .
Das mit der Übelkeit stimmt bei mir nicht: 1. Ss Mädchen: Übelkeit, geruchsempfindlich, 2. Ss: nur übel, wenn ich nichts gegessen hab (hab ich aber auch im Normalzustand) und keine Geruchsempfindlichkeit.
Und jetzt war mir durch meine Geruchsemfindlichkeit und immer noch andauernde Übelkeit klar, das kann nur ein Mädchen werden. Auch das mit dem Alter der Mutter bei Empfängnis + Empfängnismonat = ungerade Zahl = Mädchen. Bei mir kommt 43 raus und der chinesische Kalender sagte mir auch ein Mädchen voraus.
Ja alles nur Theorien, die Praxis zeigt eindeutig ein "Gemächt", aber wirklich interessant, dass es doch tatsächlich mehr Jungs gibt, was haben die Mädels für ein Glück + Auswahl ;-) .
"Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen."
Im Sommer werden mehr Jungen gezeugt,...
Neeeiiiinnn, es lässt mir keine Ruhe!!! :) Ich muss es doch wissen, weil ich doch als 2. Kind unbedingt ein Mädchen haben will. :)Wo soll ich sonst hin mit meiner Hello Kitty Sucht?! ;-)
Ich glaube aber trotzdem, dass wir einen eklatanten Denkfehler in der Sache haben... es heißt ja "werden mehr Jungen gezeugt" und nicht ausschließlich . Damit kann die Theorie ja schonmal gar nicht 100% bei jedem zutreffen. Sonst wären wir ja bei ausschließlich .
Das mit "Junge" weil Bruder finde ich super. :) Weder mein Mann noch ich haben Brüder, kriegen aber einen Jungen. Meine Schwäger haben beide jeweils nur einen Bruder, zumindest einer von ihnen hat aber jetzt ein Mädchen gekriegt. Ich glaub letztlich ist es schlichtweg und leider wirklich kaum zu sagen. Bei 100:101 ist es echt so minimal, dass man sagen muss fifty fifty. ;) :DRINK: Prost. Auf die Wissenschaft. ;)
Wenn Du als 2. Kind unbedingt ein Mädchen willst...
...(wie ich übrigens auch - und scheinbar hat's ja auch geklappt :-D ), würd ich auf die "Sex-nahe-am-Eisprung-vermeiden-Methode setzen". ;-)
Wenn Du als 2. Kind unbedingt ein Mädchen willst...
Danke für den Tipp. :)
Wir haben ja jetzt den Eisprung künstlich ausgelöst, weil meine Schilddrüse irgendein Hormon produziert, dass einen natürlichen Eisprung offenbar selten macht oder unterdrückt (aber es ist nicht PCO).
Wenigstens ist mein Patenkind schonmal ein Mädchen geworden. Ihr konnte ich gestern Abend Handküsschen geben, während sie ihren Brei kriegte. Sie war hin und weg... total zum klauen die Kleine, ist jetzt gute sieben Monate jung. ;) :)
Wenn Du als 2. Kind unbedingt ein Mädchen willst...
Am besten, du rufst bei Frau Beckham an, die hat ihr Wunschmädchen nach 3 Jungs ja auch hin bekommen :-D .
Ne ne im Ernst, an der Sache mit dem ES ist schon was dran, mehr als an all unseren anderen Thesen.
Ich wünsch dir, dass es klappt beim 2. Aber erst mal setzen wir süße Jungs in die Welt!
LG
Habe ich auch versucht, hat aber nicht geklappt.... ich denke das ist nur Zufall, denn ich kenn einige Leute wo es rein
statistisch wenn man nach diesem vor- am-, nach- dem ES vorgeht, das andere Geschlecht hätte sein müssen.... und da es bei mir auch nicht geklappt hat - alles Glücksache ;-)
lg,
Sandra
Du hast Recht...
...Deiner Theorie konnte ich wirklich nicht wirklich folgen. :-P
Rein logisch betrachtet, find ich es schon schwerer, einen Jungen zu "machen" als ein Mädchen, weil die männlichen Spermien bekanntlich nicht lange lebensfähig sind und man ja dann quasi fast eine "Punktlandung" hinkriegen muss. Naja - wir haben's trotzdem schon einmal geschafft, also kann es ja doch wieder nicht so schwer sein. ;-)
Bei Kate tippe ich auch auf ein Mädchen, wegen der schlimmen :-! erei. Bei mir konnt ich das jedenfalls beobachten. In meiner SS mit Niklas war mir nie übel. Und diesmal in den ersten 3 Monaten morgens nach dem Aufstehen fast immer - zum Glück aber nur ganz leicht und ohne :-! .
LG
Sandra
Du hast Recht...
Ich konnte mir auch nicht mehr folgen. ;)
Das Schlimme ist, ich habe zwar nie gereiert, aber mir ist momentan wieder übel. Das ist ungerecht, ich krieg doch schon extra einen Jungen ... menno. Ich dachte, schwanger sein ist leichter und ausser der Kugel wird da nichts sein..... möööp. Hätte ich mal vorher hier rein geschaut. ;) :BRAVO:
Im Sommer werden mehr Jungen gezeugt,...
Keine Ahnung, bei uns kann ich nur sagen stimmt es: Zeugung Ende Mai=Junge, Zeugung Anfang August=Junge, bei einer Freundin war Zeugung Ende August auch ein Junge, und Zeugung Anfang Januar ein Mädchen, hier passt es also auch, aber ich denke trotzdem dass es eher Zufall ist... obwohl ich wirklich kaum kleine Mädels kenne die im Frühjahr Geburtstag haben, und kaum kleine Jungs die im Herbst haben....fällt mir grad mal so auf...
ich selbst bin ein lebendes Beispiel dass es nicht immer so ist, habe im März Geb., ET war Mitte April, Zeugung also im Juli...
vlg,
Sandra
Im Sommer werden mehr Jungen gezeugt,...
stimmt in unserer Generation, mich eingeschlossen kenn ich viele, die im Feb., März, Mai Geburtstag haben.
Wenn ich mal die Klasse meiner Tochter durch gehe: viele Sommer und Herbstmädchen.
Schwanger sein ist ein Wunder und dieses Wunder wird wahrscheinlich nie bis ins kleine Detail analysiert werden :-) .
LG Diana
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen