Suchen Menü

Im Gedenken an unseren Krümel :-(

Heute vor einem Jahr hatte unser Krümel ET :,(

Wir denken immer noch an ihn, aber durch unseren Goldschatz ists leichter damit umzugehen!

 

Also: "Krümel bzw. Tammes Schutzengel, pass immer gut auf ihn auf! Wir denken an Dich!":IN LOVE:

 

Sorry, das musste ich kurz mal loswerden...

Bisherige Antworten

Re: Im Gedenken an unseren Krümel :-(

:,( Tut mir leid, dass ihr das auch durchmachen musstet.

Da merkt man doch, dass das Kinder-Bekommen eben nicht so selbstverständlich ist, wie es oft scheint.

Euer Krümel passt bestimmt immer auf euren Tamme auf! :ROSE:

Re: Im Gedenken an unseren Krümel :-(

Ja, deswegen genießen wir es sehr und sind unheimlich dankbar, dass wir Tamme haben und dass es ihm so gut geht!!!:-) Und trotzdem kommen immer wieder Tage, an denen ich auch mal weine und in Gedanken bei unserem Krümel bin :,( Und dann kann ichs auch gar nicht verstehen, wie man so einem kleinen großen Wunder etwas antun kann:DEVIL: Und wenn ich dann andere Muttis höre: " Oh, wäre er/sie doch schon 18 und aus dem Haus!" etc... sowas wird mir nie über die Lippen kommen, auch wenns mal anstrengend ist...

Und weil wir das erleben mussten, heißt Tamme auch Tamme.

Ich für mich sehe es immer so, dass ich 2 Kinder habe und mindestens eins soll noch kommen ;-)

Re: Im Gedenken an unseren Krümel :-(

In welcher Woche bist du damals gewesen?

 

Ich war ja recht früh, 5.,6. Woche (nur pos. SsTest und nichts erkennbar im Us), als ich die Fehlgeburt hatte. Mit Tammo bin ich dann gleich wieder schwanger geworden, dass ich nicht lang traurig war und mir einfach denke, dieser Krümel hat Tammo das Appartment kuschelig gemacht, damit er groß und gesund wird :-).

 

LG Diana

Re: Im Gedenken an unseren Krümel :-(

Ich war damals in der 13. SSW...wir hatten es 10 Monate versucht und haben uns soo sehr ein Kind gewünscht. Naja, dann war ich endlich schwanger, dann wurde mein Mann überraschend arbeitslos. Naja und am 2. Arbeitstag in seiner neuen Firma hatte ich wieder Termin bei der FÄ, den ersten dann ohne meinen Mann und dann drehte sie mir den Monitor hin und sagte, dass unser Kind nicht mehr leben würde. Mit sowas hatte ich nicht gerechnet, ich dachte, man merkt, dass man eine Fehlgeburt hatte. Ich war völlig fertig :,(, saß allein in meinem Auto in Hannover und hatte noch 50km vor mir bis nach Hause, wußte nicht, ob ich meinen Mann anrufen kann und hatte die Überweisung ins Krankenhaus zur Ausscharbung in der Tasche :-( Und wir hatten es gerade allen erzählt:-( Es war sehr schlimm, denn auch nach der OP hatte ich noch Reste in der Gebärmutter und ich hatte Angst, dass es nochmal passieren würde, wenn ich wieder schwanger werden würde...

Das wünsche ich einfach niemandem!!!! Und auch, wenn manche sagen, dass es doch noch gar kein Baby war, war es das für uns!!!!

Aber nachdem Tamme ja dann Gott sei dank doch nicht schon in der 30. SSW kam und es ihm so gut geht, hoffe ich einfach, dass auch unser nächstes (geplantes) Kind gesund zur Welt kommen darf O:-)

Re: Im Gedenken an unseren Krümel :-(

Ja du warst ja schon richtig weit, hast das Herzchen schlagen sehen,...! Ich hab nur gefragt, weil ich eben nicht so die Traurigkeit empfinde und beim lesen von deinem Posting oder ähnlichen manchmal ein schlechtes Gewissen bekomme:-X. Bei mir ist es einfach nur Dankbarkeit, wie ich schon schrieb: der erste Krümel war für´s kuschlig machen verantwortlich, damit Tammo es gemütlich hat. Vielleicht würde ich anders empfinden, wenn ich nicht wieder schwanger geworden wäre.

Ich brauchte auch keine Ausschabung, hätte ich nicht getestet, hätte ich wahrscheinlich gedacht: ach die Blutung ein wenig spät und ein bißchen anders als sonst.

 

Und du hast ja das volle Programm gehabt:-(....aber wie schön, das Tamme nun bei euch ist und einen ganz persönlichen Schutzengel hat:IN LOVE:. Das Geschwisterchen kommt sicher ohne Probleme und auf dem direkten Weg zu euch:-).

LG Diana

Re: Im Gedenken an unseren Krümel :-(

Ja, jeder geht mit den Dingen/Ereignissen ja auch anders um, das ist völlig ok! :-)

Uns gehts gut, wir sind glücklich, zufrieden und gesund und dann gibt es eben einfach mal Tage, da denk ich an unseren Krümel O:-) Als Andenken haben wir einen schönen Strauch in den Garten gepflanzt und daneben ist eine Solarleuchte, damit es unser Kleines nie dunkel hat ;-)

Ich denke manchmal, dass die Natur uns eine Entscheidung abgenommen hat. Am Tag nach besagtem FÄ-Termin war der Termin im Pränatalzentrum zur Nackenfaltenmessung angesetzt und vielleicht hätten wir da etwas entscheiden müssen...Im Nachhinein denke ich, es hatte seinen Grund und man bekommt nur Aufgaben in seinem Leben gestellt, die man auch wuppen kann und mein Mann und ich sind dadurch nur noch mehr zusammengerückt! Dass ich danach sofort wieder schwanger wurde, lässt mich hoffen, dass wir dieses mal nicht so lange brauchen werden und es wird alles gut gehen :BRAVO:

 

Imke & "Gottes großes einmaliges Geschenk" (Bedeutung von Tamme)

Ich versteh Dich!

Hallo Imke!

Auch ich trauere der letzten Schwangerschaft und unserem kleinen Mädchen noch sehr hinterher. Bin jetzt zwar in der neuen Schwangerschaft schon fast bis zu dem Zeitpunkt gekommen, an dem die vorige damals geendet hat. Und bis jetzt sieht echt alles super aus. Trotzdem bleibt da aber eine Leere - und die Angst, dass vielleicht doch noch irgendwas schief gehen könnte...

Ein "Folgekind" kann ein verlorenes natürlich auch niemals ersetzen. Aber es ist dennoch der schönste Trost, den es überhaupt geben kann. Und ganz sicher auch ein "großes, einmaliges Geschenk Gottes", damit wir an unserem Schicksal nicht zerbrechen. O:-)

Ganz liebe Grüße

:ROSE:

Sandra

Re: Ich versteh Dich!

Hallo Sandra!

Schön von Dir zu lesen!!! :IN LOVE:

Bei Euch wars ja auch noch schlimmer! Wir wussten nicht, was es war und ich habe seine Bewegungen noch nicht gespürt. Ich glaub, das wäre für mich noch schwerer gewesen, als es so schon war. Würde ich das noch ein zweites Mal erleben müssen, weiß ich nicht, ob wir danach nochmal versuchen würden schwanger zu werden.:-(

Komischerweise hatte ich in der Schwangerschaft mit Tamme seit der Woche, in der ich seine Bewegungen endlich gespürt habe, keine Gedanken mehr daran verloren, dass noch etwas schief gehen würde. Auch, als ich vorzeitige Wehen und Fieber in der 30. SSW hatte, habe ich mir keine ernsthaften Sorgen gemacht und war sehr zuversichtlich. Warum weiß ich nicht...Ich denke, wir haben die Statistik gefüttert und so glaube ich auch, dass Euer Sohn (wird es doch jetzt, oder?) gesund zur Welt kommen wird ;-)

Ja, als ich die Bedeutung des Namens Tamme gelesen hatte, war dann endgültig klar, dass wenn wir einen Jungen bekommen sollten, er diesen Namen tragen soll :IN LOVE:Und wenn Tamme alt genug ist, dann wird er von seinem Engel erfahren O:-)

Was macht Dein Buch???

Re: Ich versteh Dich!

Danke, meine Liebe! :IN LOVE:

Für mich war sofort klar, dass wir es nochmal versuchen MÜSSEN. Mit so einem Erlebnis KANN man das Thema einfach unmöglich abschliessen. Man soll ja bekanntlich dann aufhören, wenn es am SCHÖNSTEN ist - und nicht am SCHLIMMSTEN! Aber ich hatte genau die gleichen Gedanken wie Du: Hätte ich nochmal ein ähnliches Trauma erleben müssen, wär das Thema Baby wohl endgültig durch gewesen...Gut, dass es "da oben" anders entschieden wurde! O:-)

Im Prinzip denk ich auch, dass diesmal alles gut laufen und der Kleine gesund zur Welt kommen wird. Trotzdem kann ich es mir irgendwie noch nicht wirklich vorstellen, dass wir im Frühjahr dann tatsächlich zu viert sein werden. Aber wahrscheinlich ist das normal. In der SS mit Niklas damals hat es sich auch bis zum Schluss total unwirklich angefühlt, dass da tatsächlich ein kleiner, vollkommener Mensch in mir wächst - bis er dann am Tag X tatsächlich "geschlüpft" ist. Und von dem Zeitpunkt an kann man sich kaum noch vorstellen, wie es vorher war...;-)

Wir haben inzwischen auch einen Namen für unseren kleinen Prinzen ausgesucht. Er ist zwar ganz anders als "Tamme", hat aber eine sehr ähnliche Bedeutung. Die passende Bedetung war mir diesmal sehr wichtig.

Auch die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Haben schon einen neuen KiWa gekauft und eine Wiege. Mein Mann werkelt grad fleissig am Ausbau des 2. Kinderzimmers. In der letzten SS hatten wir zu dem Zeitpunkt überhaupt noch nix gemacht und uns nicht mal auf einen Namen einigen können. Ist schon komisch...

Mein Buch hab ich vor ein paar Wochen schon zu Ende geschrieben. Allerdings fehlt jetzt noch der 1. Teil (von 3en), den ich vor Kurzem begonnen hab. Bin damals mit dem Schreiben ja direkt am Anfang der "Marathon-Woche" eingestiegen, also dem Tag der Schockdiagnose in München. Ich fand das einfach am präsentesten und auch wichtigsten und wollte nicht, dass irgend welche Einzelheiten mit der Zeit "verblassen", wenn es sich zu lange hinzieht. Jetzt muss ich also noch die "Vorgeschichte" aufschreiben. Bin aber jetzt schon recht stolz auf mich. Mein Buch hat schon 160 große PC-Seiten. Das ist weit mehr, als ich jemals zuvor bei meinen unzähligen angefangenen "Büchern" geschafft hab. Mein Plan, es heuer noch fertig zu schreiben, wird zwar nicht mehr ganz hinhauen. Aber auf jeden Fall bis zur Geburt! Weil danach hab ich sicher keine Zeit mehr dafür...;-)

LG

Sandra

Re: Ich versteh Dich!

Ja, ich kann das total gut nachvollziehen ;-) Unser Wunsch war auch riesig groß, es wieder zu versuchen und als es zuerst hieß, dass wir 3 Zyklen aussetzen sollten, war ich enttäuscht und habe bei meiner FÄ nochmal nachgebohrt, warum und ob man vielleicht auch nur 2 Monate warten kann. Als ob es auf diese 4 Wochen mehr oder weniger ankommen würde %) Aber der Wunsch war einfach soooo groß und mir war da schon klar, dass ich die Trauer am besten verarbeiten kann, wenn ich wieder schwanger wäre...es tröstet wenigstens ein bißchen...Und es war tatsächlich so. Aber als alle schrieben, dass sie ihren Zwerg schon spüren und ich nicht, da war ich wieder verunsichert :-( Vor jedem FÄ-Termin konnte ich nichts mehr essen, hatte Verdauungsprobleme und ich habe mir immer jemanden mitgenommen, damit ich auf gar keinen Fall wieder allein bin, wenn mir so etwas gesagt wird:,(

Selbst als Tamme schon ein paar Monate alt war, konnte ich immer noch nicht glauben, dass er unser Kind ist und für immer bei uns bleibt. Es hat sehr lang gedauert, bis bei mir auch angekommen ist, dass ich Mama bin und er unser Kind...ob es damit zu tun hatte, weiß ich nicht...Aber ich hatte auch große Angst, dass ich unser Kind nicht lieben kann. Habe schon oft gehört, dass das gerade den Müttern passiert, die sich ein Kind soo sehr wünschen :-(

Aber Eure Bauarbeiten und Vorbereitungen klingen sehr danach, dass Ihr zuversichtlich seid :-P Das freut mich sehr! Ich bin gespannt, wie er heißen wird :-D

Auf Dein Buch bin ich sehr gespannt und würde mich sehr freuen, wenn Du bescheid gibst, wenn es soweit ist ;-)

Ja, Du willst ja vielleicht auch nicht soo sehr an Angel-Marie denken, wenn Euer gesunder Wurm da ist, da willst Du bestimmt einfach glücklich sein ;-) Die traurigen Gedanken kommen zwar immer mal wieder, aber ich versuche mich nicht mehr da rein zu stürzen...

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen