Suchen Menü

Ihr müsst mir bitte helfen :(

Habe seit einanhalb wochen sehr starkes sodbrennen, esse so gut wie gar nichts mehr und trinken ist auch nicht mehr wirklich möglich obwohl ich schon drauf achte wasser mit sehr wenig kohlensäure zu trinken oder mich auf tee zu beschrenken. schlafen das tue ich auch nur noch aus erschöpfung im sitzen wohl gemerkt aber auch wirklich in 90grad und länger wie 3-5 stunden geht nicht werde durch die übelkeit immer wieder wach. mir kommt  immer sofort die magensaäre hoch und die letzten drei tage erbreche ich mich auch hat jemand von euch auch dieses problem?

werde gleich heute morgen bei meinem frauenarzt ein termin machen ich kann nicht mehr es zerrt echt an mir durch den ganzen stress wegen dem sodbrennen fangen die wehen auch wieder an.

bitte seit nicht böse aber ich mache mir auch gedanken ob man das kind dann in der 36ssw einleiten darf ich schaffe das keine acht wochen mehr. ich frage mich wie ich sonst eine normal geburt (die ich echt gerne hätte nach meinen not kaiserschnitt mit vollnakose bei meinem sohn) hinkriegen soll bin jetzt schon voll ausgezerrt und nur noch am heulen könnt ihr mir da weiterhelfen kenne das aus meiner ersten schwangerschafft gar nicht?

 

Bisherige Antworten

Re: Ihr müsst mir bitte helfen :(

hallo engelchen ..

mir gehts genauso .. habe seid glaube schon 8 wochen dieses sodbrennen .. mal etwas besser mal so schlimm das ich mich uebergeben muss .. weiss genau wie du dich fuehlst .. ich habe anfangs gaviscon genommen gibts in der apotheke .. mittlerweile nehme ich rennie .. darfst du auch beides nehmen !!!! zwischendurch trinke ich milch ..  muss auch noch ca 8 wochen ..

glg sasa 31+5In Liebe

Re: Ihr müsst mir bitte helfen :(

Hallo

Versuche mal Rennie die darfst du ohne Probleme in der SS nehmen,dazu Milch trinken

zum Thema einleiten nach einem NotKS ist grob fahrlässig und dadurch das die Wehen von jetzt auf gleich kommen ist die Gefahr der Nahtruptur sehr hoch ich würde es nicht draufankommen lassen mit einer Einleitung.Wenn dann soll es so anfangen und kein vernünftiger Arzt leitet in der 36.SSW ein wenn kein starker Medizi.grund vorliegt

LG Ani

Re: Ihr müsst mir bitte helfen :(

Guten Morgen,

ich trinke ja jetzt Hibeerblättertee und der macht mir ganz furchtbares Sodbrennen. Ich nehm Rennie, das ist kein Problem - eine vorm Schlafengehen und dann ist's gut.

Ich habe mich ja grad sehr intensiv mit dem Thema Einleitung beschäftigt und vor vollendeter 38. SSW macht das normalerweise kein FA. Meiner ist wirklich groß und da ist die Rede von ein paar Tage vor vollendeter 38. aber vorher würde man ja auch keinen Wunsch-KS machen.

Ich kann das mit dem "ich kann nicht mehr" total nachvollziehen - mir wär auch lieber gestern als morogen, aber das ist halt so... lass dich drücken!

LG, Julia und Tammo und Bauchzwerg

Nach was...

...einleiten geht eh nur mit reifem, weichem Muttermund. Sonst stehst du evtl wieder mit Not KS da:(

Re: Ihr müsst mir bitte helfen :(

Hallo Engelchen,

ich möchte nicht tauschen mit dir, du tust mir echt leid!!!

Ich hoffe, der Arzt kann dir heute helfen und du bekommst geeignete Medis, die dir helfen und endlich wieder vernünftig schlafen lassen, damit du die Wochen noch schaffst, weil ich mir auch nicht vorstellen kann, dass so früh eingeleitet wird.

Gute Besserung und ganz viel Geduld

Diana

 

Re: Ihr müsst mir bitte helfen :(

es gibt säurebinder Tabletten. Bekommt man zwar rezeptfrei aber frag vorher besser deinen arzt. (also ich hab die schon ab und zu mal so genommen aber sicher ist sicher).

fett hilft bei mir, das bindet säure auch.

ich bin auch 36. woche und kann abends so gut wie gar nichts mehr essen weil entweder das essen hoch kommt (erbrochen hab ich auch schon) oder ich habe dsa gefühl ich bekomm keine luft mehr und ersticke im liegen. (aber ich bin eh zu dick, also nicht sooooooo schlimm).

3-5 Stunden am Stück schlafen kann ich gar nicht mehr. bei mir geht das aber mit mittagsschlaf, dann komm ich trotzdem noch klar.

 

Hatte das aber bei allen kindern und hab trotzdem die geburt gepackt.

die beiden ersten kamen bei mir tatsächlich dann von alleine früher, immer genau dann als ich meinte ich wär so fertig, dass ich das nicht mehr lange packe.

also es ist zu überleben.

bedenke, dass ein frühchen dann dafür anfangs vieeeel mehr arbeit macht, es muss in deinem bett schlafen, weil es alleine friert, trinkt dann nachts alle 2 stunden, brüllt dann viel mehr wegen bauchweh...

also vorher einleiten deswegen würd ich nicht raten. vor allem klappt das dann vielleicht ja auch gar nicht.

wenn sich der bauch senkt, wird das mit dem sodbrennen zumindest besser (mit dem pinkeln noch schlimmer).

 

Re: Ihr müsst mir bitte helfen :(

was bei mir noch hilft, wenn man auf natürliche weise vor dem schlafengehen absichtlich wehen produziert ;). dann rutscht das kind nämlich tiefer und ich krieg dann wieder luft.

(und wenn du eh willst, dass es früher kommt, so natürliche mittel sind erlaubt).

Re: Ihr müsst mir bitte helfen :(

Hallo Engelchen,

das mit dem Sodbrennen kenn ich, eigentlich wie bei Beginn der Schwangerschaft, das Leid mit der Übelkeit.

Mir hilft momentan Kräutertee, aber da muss man aufpassen, denn viele Kräutertee enthalten auch Früchte und die vertrag ich auch nicht.Hab von einer ehemaligen Hebamme mir sagen lassen, dass Himbeertee Wehen auslösen.

Das mit dem Schlafen, geht mir genauso, ich leg mich hin, schlaf 2 - 3 Stunden, dann muss ich zur Toilette und anschließend könnt ich aufstehen, da ich hellwach bin..Wenn dann der Wecker klingelt könnt ich weiter schlafen.

Red mit Deinem Doc. oder auch mit einer Hebamme, vielleicht können die weiterhelfen.

Meine Ärztin hat mir auch zu Rennie geraten bei Sodbrennen und mit dem Schlafen, dann über den Tag hinlegen, so wie es möglich ist. Damit man wenigstens etwas Schlaf abbekommt.

Drück dich mal feste übers Net Blumen

Wir haben es bald geschafft und in paar Wochen denken wir an die "WEH-WEHCHEN" nicht mehr Breites Grinsen

GLG
Sandra

Re: Ihr müsst mir bitte helfen :(

Ohh du Arme das ist ja voll mies!! Ob du in der 36SSw die Geburt schon einleiten darf muss du mit deinem Frauenartz drüber sprechen!!

Re: Ihr müsst mir bitte helfen :(

Ich nehme diesmal bullrichsalz Tabletten bei Sodbrennen,brauche sie aber kaum. In meiner letzten SS hatte ich sehr viel Sodbrennen und habe immer einen TL kaisernatron in ein halbes Glas Leitungswasser gerührt und getrunken- hat sofort geholfen. Habe das Zeug noch mit in den kreisssaal genommen....

Wünsche dir gute Besserung und schreib mal ob's geholfen hat.

Vlg!

Re: Ihr müsst mir bitte helfen :(

.... eingeschlichen.

 

Ich habe bei allen meinen 4 Kindern Sodbrennen gehabt und nahm ...

 

Magaldrat von Rathiopharm.

Ist in Ordnung soweit ich weiss....Frag mal nach...

 

LG Alex aus NOV/DEZ 09

danke für die antworten leider etwas lang geworden

also beim arzt ist noch nichts raus gekommen ausser das das ctg  sehr viele schmmerzhafte starke wehen zeigt die bis jetzt noch nicht viel am muttermund angerichtet haben und das ich 2kg schon abgenommen habe. wegen den sodbrennen wurde mir mal wieder blut abgenommen und habe ein mittel verschrieben bekommen das so gut wie garnicht wirkt wirkung lässt nach fünfminuten nach. mittwoch muss ich wieder hin da bin ich ja mal gespannt ob da was raus kommt.

und zur einleitung mein sohn wurde in der 37 ssw eingeleitet hätte auch früher gedurft weil ich damals auch starke wehen und depressionen dadurch bekommen habe mein arzt war wichtig das ich die 36 ssw schaffe durchhalte weil da das kind komplett fertig ist hab das noch etwas rausgezögert länger ging echt nicht mehr. und mein sohn ging es super er hatte keine probleme. und dazu das man dann die kleinen wenn die so früh geboren sind mit ins bett nehmen soll wegen der wärme das mache ich sowieso mein sohn hat auch von anfang an bei uns im bett geschlafen und tut es immer noch und die kleine wird es auch. bin anfangs sehr  anhänglich und gebe das kind nicht her.

damit ihr ein vergleich habt was ich für schmerzen damals und auch jetzt wieder allein wegen den wehen habe . nach dem kaiserschnitt habe ich mir dasmals sofort das schmerzmittel also die pda und den katheter ziehen lassen und auch kein schmerzmittel mehr geben lassen bin dann nach den 2 stunden beobachtung und kuscheln im kreissaal aufgestanden duschen gegangen auf dem flur rumgekaufen. wer von euch einen kaiserschnitt schon hatte weiß was das für schmerzen eig. sind. die krankenschwestern konnten das garnicht glauben was die da sehen die meinten sowas hatten die noch nie das sie froh sind wenn sie die frauen nach einen tag aus den bett raus kommen, die schmerzen die ich nach dem kaiserschnitt hatte waren so eine erleichterung das war nichts gegenüber den wehen schmerzen die ich auch den ganzen tag lang habe.

Re: danke für die antworten leider etwas lang geworden

naja, da siehst du ja, dass einleiten in der 37. woche nicht unbedingt klappt und im notkaiserschnitt endet.

nach einem kaierschnitt DARF man nicht mehr einleiten, weil dann die gefahr besteht, dass die Narbe reißt und alle verbluten können.

Das ist medizinisch nicht erlaubt.

es ginge also nur noch gleich kaiserschnitt.

Re: danke für die antworten leider etwas lang geworden

also für die besserwisser man DARF einleiten nach einem kaiserschnitt wie du ja sicherlich auch weist kann die narbe auch bei einer normalen geburt und auch während der schwangerschsft reißen!

Das es in einen not kaiserschnitt endete lag nicht an der einleitung sondern daran das nach dem blasensprung die nabelschnur eingeklemmt wurde und das kind nicht mehr versorgt wurde!

Re: danke für die antworten leider etwas lang geworden

jedenfalls gilt einleiten nach notkaiserschnitt als kunstfehler.

es sind künstliche wehen, die sind gefährlicher, da der körper die nicht steuer.

frag dich, warum die nabelschnur nach blasenspung eingeklemmt wurde. vielleicht weil du vorher keine senkwehen hattest und der kopf daher nicht normal tief war?

wie auch immer, der natur so ins handwerk zu pfuschen endet oft nicht gut.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen