Suchen Menü

Ideen für KiZi

Hallo Mädels,

ich bin leider eine von der sehr unkreativen Sorte. Und mein Mann möchte zwischen den Jahren schon mal das zukünftige KiZi unseres Mädels streichen, damit es lange ausdünsten kann.

So, und da war mein Problem. Ich möchte das Zimmer nicht nur langweilig einfarbig oder so haben, sondern schon mehrfarbig oder mit Motiven.

Habt ihr irgendwelche Ideen für mich oder wisst ihr wo ich mir Ideen holen kann?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

LG Ratzfatz

Bisherige Antworten

Ideen für KiZi

Huhu,
also wir haben unserem Sohn damals ein "Wolkenzimmer" gemalt. Bis auf etwa Höhe der Wickelkommode (etwas drüber) ist es rundherum komplett beige, darüber in Wolkenform blaue Farbe. Kann man aber sicher auch in rosa machen. Ich suche gleich mal ein Foto raus, ist sonst irgendwie schwer zu beschreiben.
Was ich auch sehr schön finde, wenn du ein ein bisschen künstlerisch begabtes Händchen hast einen Baum mit Ästen und Blättern an die Wand zu malen. Dann bunte Bilderrahmen kaufen und sie an die Äste "hängen". In die Rahmen kommen dann Fotos von eurer Familie, eben Gesichter die das Baby später auch kennt. Schöne Bilder von Bäumen findest du wenn du in der google Bildersuche "Wandtattoo Baum" eingibst. Da sind auch kindgerechte Sachen dabei.
Es gab auch mal eine Seite im Internet wo Leute die eigenen Zimmer als Foto hochladen konnten. Da gabs auch immer tolle Ideen. Leider finde ich die Seite gerade auf die Schnelle nicht mehr. Wenn ich es noch finde poste ich gleich noch den Link.
LG Ini

Hier kommt das Foto

So haben wir das gemalt. Hinterher haben wir über das Bett noch Sterne als Wandtattoos in die Wolken geklebt.

Ich habe auch einen Link gefunden. Ist zwar nicht der, den gesucht habe aber die Seite ist so ähnlich aufgebaut.

http://www.solebich.de

Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg und ich würde mich freuen dann irgendwann ein Foto vom Ergebis zu sehen :-)

Das ist wunderschön- ein Traum!!!

Super schön, wenn unseres fertig ist schick ich gern ein Foto ;)

Ideen für KiZi

Habe dazu diese Seite gefunden:

http://www.zimmerschau.de/kinderzimmer/top/page/2/

Da kann man sich endlos durch die verschiedensten Kinderzimmer klicken. :-) :BLABLA:

Genau die meinte ich. Danke :-)

Ideen für KiZi

Hallo Ratzfatz,
was ich besonders schön finde, ist ein Baum im Kinderzimmer.
Diesen habe ich mal bei meiner Schwester in der Kindertagespflege an die Wand gemalt. Die Blätter habe ich aus Tapetenreste geschnitten und mit Bordürenkleber angeklebt. Mittlerweile hängt noch ein Vogelhaus am Stamm. Man könnte auch noch Vögelchen auf die Äste setzen,...
Im Netz findest du viele Anregungen für solche Bäume, sogar als Wandtattoo zu haben ;-) -

Liebe Grüße Diana

Vielen Dank Mädels, ihr seit spitze... da find ich bestimmt was!

Ideen für KiZi

Hi Ratzfatz,

ich bin leider auch eher unkreativ, mag auch eher schlichte Sachen, aber was mir immer ganz gut gefällt ist sowas zweifarbiges, zB unten zartrosa und oben (Trennung vielleicht so bei 1,60m oder so) weiss oder creme und dazwischen eine schöne (gemalte, keine Tapete, die find ich furchtbar) Bordüre (zB Blätter, Wölkchen etc.....) ein wahnsinnig schön gestaltetes Kinderzimmer hatte in meinem alten Forum (Jan/Feb 2010) ein Mädel namens Sonja (ihr jetziger Nickname ist "Sunny mit Tim und Sara") gemacht - mit einem Baum und ich glaube Tieren an der Wand (hatte sie alles gemalt), aber ich weiss nicht ob sies noch in ihrer Galerie hat.... ich gucke mal nach....

vlg,

Sandra

Danke, ich schau mal bei ihr auf der Seite ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen