Hallo Mädels!!
Auch ich wünsche erstmal allen noch verspätet ein frohes, neues und gesundes Jahr
Unser Jahr hat turbulent angefangen...
Am 2.1. bin ich die Treppe runtergefallen, ich war allein mit Tamme Es war nur eine Stufe bis zur Zwischenebene, aber es hat gereicht Bin mit dem Fuß umgeknickt und lag dann da erstmal wimmernd, Tamme stand ganz unten und war auch etwas verunsichert. Dann bin ich auf dem Po die restlichen Stufen runtergerutscht zum Telefon und hab meinen Mann angerufen. Nachdem wir Tamme dann zu meinen Eltern gebracht haben, sind wir in die Notaufnahme des KHs...obwohl ich da gesagt habe, dass ich zu der Zeit in der 34. SSW (nicht dass man mir das nicht auch ansehen würde ) bin und die Treppe runtergefallen bin und gesagt habe, dass ich auch zur Gyn möchte, damit nach dem Baby geguckt wird, sollten wir im Wartebereich platz nehmen.
Nach 2 Stunden hab ich dann mal gefragt, ob ich die Wartezeit nicht schonmal sinnvoll nutzen könnte und zur Gyn hoch gehen, sagte die nur, ob das notwendig wäre, müsste der Arzt dort entscheiden. Bitte, was??????
Nach weiteren 2 Stunden war ich dann schlauer...ich hab mir nen Bänderriss zugezogen, muss 6 Wochen lang eine Schiene tragen und hab Krücken bekommen...der Arzt meinte dann noch, wenn ich meinen würde, ich müsste zur Gyn, dann sollte ich das tun, er würde keinen Anlass dazu sehen...bitte?!?!
Wir sind dann hoch und die haben mich dann gleich ans CTG gelegt und siehe da: Wehen im MINUTEN-Takt uiui....was für ein Schock!! hab nix gemerkt. Dann wurde ich untersucht und siehe da: Gebärmutterhals leicht verkürzt aber Gott sei Dank war der MuMu noch zu und weit hinten
Aber es war klar, dass ich dann wohl im KH einchecken durfte Und dann wie bei Tamme damals mit allem all inklusive...also Wehenhemmer (allerdings vorerst homoöpathisch) Lungenreife und strikte Bettruhe. Nach 3 Tagen durfte ich erstmal wieder nach Hause. Das ist jetzt ne Woche her...nun hüte ich die meiste Zeit das Sofa, mir fällt die Decke aufn Kopf Wir haben aber Glück, dass mein Mann zuhaus ist. Er hat sich 2 Tage vor Weihnachten den Finger gebrochen und somit kann er hier im Haushalt einiges erledigen, mich zu Ärzten fahren und die Eingewöhnung von Tamme im Spielkreis machen.
Ich werde jetzt öfter untersucht, meine Hebi sagt, alles ist schon recht weich, aber noch zu. Sie meint, wenns los geht, wird es wohl relativ schnell gehen. Bei Tamme hats ja nur 4 Studen gedauert
Mein Mann spritzt mich jeden Tag gegen Thrombose und dann gucken wir mal, wann Zwergi kommt. Aber es soll sich noch etwas Zeit lassen!! Außerdem ist das Babyzimmer ja auch noch nicht fertig
So sieht es also hier aus
Lg, Imke mit Tamme (knapp 21 Monate) und Zwergi ( 35+0 glaub ich :-D)