Suchen Menü

Ich weiß - sowas fragt man Frauen nicht: ABER was machen eurer Schwangerschaftskilos? :)

Also ich hatte ja ca. 11-12kg zugenommen, was ich ganz in Ordnung fand...

Im KH hatte ich nicht die Möglichkeit zu wiegen und so war ich am Dienstag MÄCHTIG gespannt, was meine Waage sagt... Und siehe da...Da waren schon ca. 10kg runter!

Und jetzt hab ich noch 500g mehr als vor der Schwangerschaft drauf! Aber ich denke, die bekomme ich auch noch weg, wenn ich mit Püppi schön spazieren gehen kann...Girl

Momentan schneits draußen und da will ich noch nicht mit ihr nach draußen.

Wenn es meine Narbe zulässt, will ich auch wieder viel mit dem Rad unterwegs sein...denn nen paar Kilos zusätzlich runter dürfen es dann schon noch sein...Zwinkernd

Bin gespannt, wie es bei euch aussieht...

Neugierige Grüße,

Jackie + Lara

Bisherige Antworten

DAS interessiert mich auch - schließlich hab ich noch alle drauf und brauch ein bisschen Motivation für die letzten Meter :-)

Lach! Die esrsten Kilo´s verlierst du sicher ganz schnell noch in dieser Woche ;)

Re: Ich weiß - sowas fragt man Frauen nicht: ABER was machen eurer Schwangerschaftskilos? :)

Ich habe ja zuerst gar nicht in der Schwangerschaft zugenommen, eher abgenommen (bei sehr hohem Ausgangsgewicht). Am Ende waren es dann doch 10 kilo mehr. Die sind aber schon wieder weg. Dazu verschwanden in den letzten drei Wochen noch mal 10 kilo. Ich seh gar nicht aus, als wäre ich schwanger gewesen. :-) 

War wohl eine Menge Wasser und der erste Stress mit Stillen und wenig Apetit kombiniert. Jetzt halte ich mein Gewicht seit einer Woche und bin erst mal froh darüber. Ich würde gerne noch mehr abnehmen (hab ich auch schon vor der Schwangerschaft versucht) aber an erster Stelle steht Krümel und für den brauche ich alle Kraft.

LG, Sonnenschein und Vincent 3W5T

WOW...

...die -10kg extra nehm ich auch! Girl Ich bin nämlich auch von Beginn an etwas kräftiger und habe auch schon vor der Schwangerschaft versucht abzunehmen...

Klar - das Stillen soll ja ziemlich gut beim Unterstützen zum Abnehmen sein... Aber das darf - wie du es schon sagst - bei Stillmamas nicht an erster Stelle stehen! Mich zuscht ja keine kleine Maus aus - ich muss also mehr auf Ernährung und Bewegung achten...  Will ja nicht wie eine der Mütter enden, die sich nach der Schwangerschaft gehen lassen und danach auch aussehen... Wacko

 

Re: WOW...

Wir haben uns inzwischen auch so gut eingespielt, dass wir jeden Tag raus gehen. Das schaffst du bestimmt auch bald. Und der Frühling steht ja vor der Tür - hab heute tatsächlich die ersten Schneeglöckchen gesehen - da geht man dann noch lieber vor die Tür.

LG, Sonnenschein

Re: Ich weiß - sowas fragt man Frauen nicht: ABER was machen eurer Schwangerschaftskilos? :)

Ich hatte 5 kg zu genommen, direkt nach dem KHAufenthalt hatte ich 11 oder 12 kg weniger (weiß nicht mehr so genau) dann verschwanden die Hormone so nach und nach und ich hätte essen können wie verrückt, habe dann 2 Kg zugenommen, die mit etwas Disziplin jetzt aber wieder runter und ich bleibe dran das noch mehr verschwindet. 

würde ich stillen wäre bestimmt schon einiges mehr runter, der einzige Grund weshalb ich es etwas doof finde nicht zu stillen.

 

Also zusammenfassend: Schwangerschaftsende bis jetzt -12 kg und Schwangerschaftsbeginn bis jetzt -7 kg :-) 

Sowas wollte ich auch schon fragen ;-)

Aber ich kann mich leider nicht anschließen, was den Gewichtsverlust angeht :-( Ich hatte etwa 16kg zugenommen, hab mich in der Ss kaum gewogen, weils mir total egal war :D Aber jetzt bekomm ich die Quittung, hab immernoch 6kg zu viel, riesen Stillbrüste einkalkuliert. Leider ist mein Schrank voll mit Kleidergröße 36, also bin ich seit 6 Wochen im Gammellook unterwegs, weil ich mich nicht neu einkleiden mag. Will ja noch abnehmen, aber es wird nicht weniger -.-

Ich nehm gern ein paar Minuskilos, wenn ihr übrig habt ;-)

Re: Ich weiß - sowas fragt man Frauen nicht: ABER was machen eurer Schwangerschaftskilos? :)

Ach,ich finde sowas darf man schon fragen.

Ich hatte ja gute 25 kg zugenommenEek. 10 kg waren nach der Geburt weg Beifall und 8 kg habe ich bis jetzt durch das Stillen wieder runter. Der Rest wird hoffentlich schmelzen, wenn ich mich wieder draußen bewegen kann. Ich bin zwar manchmal draußen um die Große vom KiGa abzuholen, aber ich freue mich schon drauf wiederjoggen zu gehen. Aber bis dahinmuss erst der Wochenfluss aufhören..... (den werde ich wohl nie los...) In 3 Wochen geht die Rückbildung los und dann werde ichnoch etwas Gymnastik machen um die Fettpölsterchen weg zu bekommen.

VG Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen