Suchen Menü

Ich war am Wochenende wegen Schmierblutungen und starker Erkältung im Krankenhaus

Hallo Zusammen,

das war ein Wochenende was ich so nie wieder haben will. Ich habe am Freitagabend plötzlich Schmierblutungen bekommen, außerdem bin ich schon seit Tagen mit starkem Husten geplagt. ICh huste so lange bis es mich würgt oder ich keine Luft mehr bekomme und danach hat mein Bauch weh getan und gezogen und gestochen ohne Ende und außerdem wurde er immer wieder hart. Und zu allem Überfluß kamen dann noch die Schmierbltungen dazu, da bekam ich richtig Angst, daß mit meiner Kleinen irgendwas sein könnte, also rief ich meinen Mann in der Arbeit an, brachte meinen Sohn zu meiner Mama und dann fuhren wir ins Krankenhaus. Wir warteten erst mal 1 1/2 Stunden bis wir dran kamen, immerhin durfte ich mich währenddessen hinliegen, als wir dann dran kamen, wurde ich sehr unsanft von einer Gynäkologin untersucht, die sehr genervt und gestresst wirkte und dann am Ende meinte sie, daß es eben eine leichte Blutung wäre, wo sie herkäme könnte sie mir nicht sagen, Baby geht´s aber gut und sonst ist auch alles ok und sie würde mich gerne da behalten zur Beobachtung, mittlerweile war es ja auch schon 22 Uhr, also blieb ich da und dann kam ich auf die Station auf mein Zimmer, zu einer Frau schätzungsweise 55 und diese Frau nervte ohne Ende, erst schaute sie bis 0:30 Uhr fern und dann hatte sie die ganze Nacht ihr Atemgerät an, das so laut war, als wenn jemand die ganze Nacht im Schlafzimmer Staub saugen würde, ich war totmüde und konnte nicht schlafen, ich habe alles probiert und als ich um 3 Uhr immer noch nicht geschlafen habe, ging ich zur Nachtschwester, sie meinte das Atemgerät hat sie von zu Hause mitgebracht. das hat sie nicht von Ihnen, aber immerhin hatte sie Oropax für mich eine Wohntat, endlich schlafen. So gegen 4 Uhr schlief ich dann ein und um 6:30 Uhr kam die gutgelaunte Schwester, die für den Tag zuständig war und machte das Licht ein, zog die Vorhänge zurück und öffnete das Fenster, ich war im 12. Stock. Ich war totmüde, ich hatte ja nur 2,5 Stunden geschlafen und die Nacht vorher ja auch nicht so wirklich wegen dem Husten. Aber gut, sie schaute wie´s mir geht, ich bekam eine neue Infusion und meine Medikamente und ein Inhaliergerät wegen dem Husten, die Schmierblutung war nur noch minimal, nur noch ein paar Tröpfchen. So überstand ich den Tag und die nächste NAcht war besser, da ich von Anfang an die Oropax hatte und bis gestern waren die Schmierblutungen weg und die Ärztin zufrieden, also durfte ich heim, ich solle mich schonen, viel liegen und trinken und am Montag habe ich eh einen Termin beim Fa und ich soll auch am Mo zu meinem HA wegen der Erkältung, denn sie meinte, daß es nicht auszuschließen wäre, daß die Blutung eben auch von dem Husten kommt, da sie der Bauch ja immer wieder anspannt und hart wird und danach weh tut. Sie meinte ich solle vorsichtig sein und es beobachten, da ich ja erst in der 17.SSW wäre und wenn wieder was ist gleich wieder kommen.

Oh Mann das war ein Erlebnis, gestern habe ich dann erst mal den ganzen NAchmittag und auch die ganze Nacht ohne Probleme geschlafen, so fertig war ich, mußte durch die letzten Nächte ja auch tüchtig Schlaf nachholen. Aber ich bin auch total erleichtert, daß es meiner Kleinen gut geht und sie zeitgerecht entwickelt ist und daß die Blutung nicht weiter schlimm war, aber da bekommt man schon Panik, ich habe am ganzen Körper gezittert und unwahrscheinliche Angst um mein Baby. Ich rief ja auch meinen Frauenarzt an, er gab mir für den Notfall seine Handynummer und auch er meinte, gleich ins Krankenhaus und nachschauen lassen.

Heute gehe ich ja zu meinem Fa, ich habe um 8,15 Uhr einen Termin und dann zum HA und ich hoffe, daß immer noch alles ok ist so weit.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch.

Andrea mit Florian (5) und Minimaus (17.SSW)

P.S: Florian tat mir so leid, er war so traurig und hat geweint, war aber immer noch so tapfer und wollte mich trösten, ich habe ihn dann ganz fest in den Arm genommen und wir haben beide geweint und uns getröstet. Er wann dann auch heilfroh, als sie mich besucht haben und er sah, daß es mir besser geht und auch seine Schwester gesund ist und alles gut ist. Er hat mir so sein schönes Bild gemalt und Ferrero Rochers draufgeklebt. Ich habe ihn so lieb meinen bald großen Jungen. Wobei er mir in der Situtaion soooo leid tat, aber ich konnte ja nichts ändern.

 

Bisherige Antworten

Re: Ich war am Wochenende wegen Schmierblutungen und starker Erkältung im Krankenhaus

gute besserung meine liebe...

boahhh die letzten satze haben mich fasr zum weinen gebracht:,(mit deinem florian aber gott sei dank bist du ja wieder heil zuhause.

es ist echt blod im khaus zu bleiben, wenn man dazu auch noch eine nervende bettnachbarin hat.zum gluck war ich in den 3wochen im khaus alleine im zimmer...glucksache.

solange es der kleinen gut geht u du kein hamatom hast ist eine erleichterung. zu mal find ich ja die notfall arztin echt zum schiessen....hallo du kommst nicht zum spass dahin.

schon dich gut.inalliere zuhause mit heissem wasser u handtuch schön.bestimmte öle tun auch gut. ingwer tee tut dem husten auch sehr gut.

die ersten ssw war ich ja auch schlimm erkaltet.

gute besserung:-*

gruss asvo

Re: Ich war am Wochenende wegen Schmierblutungen und starker Erkältung im Krankenhaus

Hallo!

Mensch, Du Arme! Erst mal gut, dass alles in Ordnung ist. Ich habe auch Angst, es könnte mal was sein. Dieses Mal viel mehr als bei der erste SSch, die ja gut verlief. Dass mit dem Nicht-Schlafen-Können im Krankenhaus kenne ich nur zu gut von meiner ersten Entbindung. Ich habe dort 4 (!) Nächte so gut wie kein Auge zu gemacht. Es war die absolute Folter!!! Deswegen bestehe ich dieses Mal auf ein Einzelzimmer (hoffe, das geht platzmäßig) und zahle gerne extra dafür.

Alles Gute weiterhin und LG

Clari

Re: Ich war am Wochenende wegen Schmierblutungen und starker Erkältung im Krankenhaus

oh nein! Deinen Schreck kann ich gut nachvllziehen!

Mach dir nen ruhigen mit Florian zu Hause....

ich wünsch dir schnell guteBesserung!

glg tine

Re: Ich war am Wochenende wegen Schmierblutungen und starker Erkältung im Krankenhaus

UiuiuiuiuiuiuihhhhHhh! Hört sich ja echt heftig an dein WE!! Bin soo froh dass ich keine Schmierblutungen gehabt habe (bis jetzt.. ! toi-toi-toi..!) und ich verstehe sehr sehr gut, dass du erst mal ausser dir warst!! Zum Glück ist ja alles gut mit deiner Minimaus! Das ist doch die Hauptsache! :THUMBS UP: Bei Problemen mit Bettnachbarn im Krankenhaus kann ich dann doch nur ne Zusatzversicherung empfehlen.. ! ;-) Gute Besserung!

Re: Ich war am Wochenende wegen Schmierblutungen und starker Erkältung im Krankenhaus

Oh je du arme!

Ich kann mir vorstellen wiedu dich gefühlt hast. Erst der ganze stress wegen den Blutungen, dann auch noch krnak und das eigene Kind weint:,(.

Ich bin nur froh das es euch allen wieder besser geht und du wieder nach hause durftest.

Ich hoffe sehr für euch 4 das du jetzt eine komplikationslose SS hast udn es wirklich nur an der Erkältung lag.


Ganz liebe Grüße und Gute Besserung!!!
Rachel

Re: Ich war am Wochenende wegen Schmierblutungen und starker Erkältung im Krankenhaus

Hallo Andrea,

gott sei Dank ist alles gut! Wie war es denn heute beim Arzt? Bei deinem letzten Abschnitt sind mir dann wirklich noch paar Tränchen gekullert - da ist soviel Liebe drin und ich glaube, dass Dein Kleiner wirklich ein richtig toller großer Bruder sein wird!

LG und nun schon Dich mal gut! :-)

Vielen lieben Dank für Eure Antworten, was gestern raus kam, schreibe ich oben in einem neuen Beitrag! LG Andrea P.S: Mit so vielen lieben Worten geht es mir gleich besser.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen