Suchen Menü

Ich traue mich mal

Hallo an alle werdende Mütter,

ich bin sehr erstaunt, dass sich in diesem Forum "November/Dezember" schon Frauen angemeldet haben. Ich bin 38 Jahre und in der 5. Woche schwanger. Am 27.12.2012 hatte ich in der 8. SSW einen Missed Abbort. Bin also schnell wieder schwanger geworden. Ich möchte nicht sagen, dass ich ängstlich oder abergläubig bin. Aber ich habe eine Riesenangst, dass das wieder passieren kann. Abergläubig deshalb, dass man vor der 13. SSW nicht sagen soll, dass man schwanger ist, weil noch so viel passieren kann. Am Donnerstag habe ich bestätigt bekommen, dass ich schwanger bin und Superwerte habe. Muss aber trotzdem 2x2 Utrogest nehmen. Mein 1. Ultraschall ist in 12 Tagen und mein Mann und ich können es kaum erwarten. Hoffentlich geht alles gut. Hier zu lesen, dass es anderen Frauen genauso geht wie mir ist irgendwie eine "kleine Erleichterung" für mich. Baut mich auf, gibt mir aber auch zu bedenken. Aber ich freue mich, mich mit euch austauschen zu können.

Auf eine schöne Zeit

Sandylein1974

Bisherige Antworten

Re: Ich traue mich mal

Hallo Sandylein1974,

ich habe mich hier angemeldet, um mich mit anderen Frauen austauschen zu können und Rückhalt zu bekommen. 

Da gerade am Anfang noch so viel passieren kann, will ich meine Freude nicht in die Welt herausschreien, aber meine Freude und Ängste kann ich auch nicht für mich behalten. Würde dann wahnsinning werden und der liebe GG ebenfalls Zwinkernd.

Daher lieber hier unter einem Nick schreiben Engel.

Ich vermute uns alles geht es irgendwie ähnlich. 

Ich drücke die Daumen für Deinen ersten US und wünsche eine schöne Kugelzeit.

Lg Sabi

Re: Ich traue mich mal

Hallo Sandylein,

 

willkommen hier im Forum! Auch Dir eine sorgenfreie Schwangerschaft.

 

Ich persönlich finde. man darf es ruhig erzählen, wenn man das Bedürfnis hat! Warum auch nicht? Wenn noch etwas passiert, dann tut es das sowieso und ich selbst hatte im September eine FG, habe auf den Tag 6 Monate später positiv getestet. Ungeplant, aber nicht ungewollt. Wenn auch dieses Zwerglein nicht bleiben kann, so verstehen es aber zumindest mehr Leute, wie es mir geht, als wenn niemand davon wußte.

 

Die Angst begleitet mich mindestens solange, bis ich die 8.SSW überstanden habe, oder bis der erste VU Termin positiv verlaufen ist. Das ist die Natur der Sache.

 

Im Moment gerade wieder ganz schlimm, zumal mein Mann mir vorgestern abend "gebeichtet" hat, dass er sich dieses Mal so freut, als wäre es geplant. Das war bei den letzten dreien (inkl. FG) nicht so, die Freude kam erst mit der Zeit.

Ich glaube, es wäre im Fall einer erneuten FG um ein vielfaches Schlimmer, denn dieses Mal würde ich nicht alleine leiden.

 

LG

Lona

mich einschleich @lonalein

Ich muss dir jetzt auf alle Fälle recht geben.

In der ersten SS hab ich es jeden gesagt und als ich es verloren habe, wußten es halt auch alle und mir kam es vor das es leichter für mich war, weil ich mich nicht verstellen musste.

Bei der zweiten SS hab ich es bis auf meiner bestern Freundin und meinen Mann niemanden erzählt und auch von der Fg hat keiner erfahren und mir geht es nicht gut damit, die Leute sagen oft Sachen die mich total aus dem Konzept werfen, Sachen die sich wahrscheinlich nicht sagen würde, wenn sie wüßten das ich gerade eine Fg hinter mir habe.

Ich wünsch euch allen drei eine sorgenfreie und schöne SS und es wird alles gut gehen, ihr werdet in 8 Monaten eure süßen Babys im Arm halten.

Lg Gabi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen