Suchen Menü

Ich stelle eine Kerze auf für unsere Angel Marie"

Sie wurde am 21.12.12 (dem Tag des prognostizierten Weltunterganges - wie passend!) still geboren. WeinendWeinendWeinendWeinendWeinend

Das erste Zäpfchen zur Einleitung bekam ich knapp 21 Stunden zuvor. Beim 4. hat sich mein Körper dann "ergeben", und dann ging alles ganz schnell. Hatte mein Mädchen zuvor auch gebeten, es mir körperlich leicht zu machen, wenn es seelisch schon so eine Qual ist. Nach gut 1,5 Stunden war alles vorbei.

Trotz der furchtbaren Umständen war die Geburt schön und sehr intensiv. Hab diesmal alles ganz bewusst erlebt und die Techniken von HypnoBirthing so gut es ging angewendet. (Hatte ja nicht mehr wirklich viel Zeit vorher zu üben.) Diesmal hatte ich irgendwie auch totales Vertrauen, dass ich das alleine (mit meinem Mann zusammen) hin bekomme. Krankenschwester und Arzt haben das akzeptiert und nur ganz kurz "gestört". Wir durften auf unserem Zimmer bleiben, und unsere Tochter ist dort ganz friedlich und natürlich geboren worden. Wenigstens dieser Wunsch wurde mir noch erfüllt, und die Erfahrung werde ich niemals vergessen.

Wir durften uns ganz in Ruhe von ihr verabschieden.
Haben sie auch heute nochmal gesehen und den Pater dazugeholt, um ein paar Worte zu sprechen und eine "Namensgebung" durchzuführen. Eine Nottaufe ist wohl nur bei Kindern erlaubt, die noch am Leben sind. Aber mir ist das nicht so wichtig. Ich weiß, dass ihre Seele gut aufgehoben ist - egal, ob mir dem Segen der Kirche oder ohne...

Heute Mittag sind wir dann heim gefahren. Körperlich fühl ich mich ganz fit. Heute Abend haben zwar die Nachwehen eingesetzt, aber die sind halb so wild. Die seelische Wunde braucht einfach viel, viel Zeit, um besser zu werden. Ob sie jemals ganz verheilt, weiß ich nicht.

Ich danke Euch von ganzem Herzen für Euren Zuspruch und Eure aufbauenden Gedanken, Gebete und guten Wünsche. Zu wissen, dass Ihr alle an uns denkt, hat mir echt viel Kraft gegeben. Werde auch bestimmt immer mal wieder bei Euch rein schauen. Ganz loszulassen schaff ich sowieso noch nicht. Außerdem möchte ich natürlich wissen, wie es Euch und Euren Schätzen geht. Wub

Wünsche allen frohe Weihnachtstage. Und nachdem die Welt jetzt wider Erwarten nicht unter gegangen ist Zwinkernd auch alles Gute für's neue Jahr 2013! Das Schönste habt Ihr ja noch vor Euch! Girl

Liebe Grüße

Sandra mit Engel Angel Marie Engel für immer im In Liebeen

 

 

Bisherige Antworten

Re: Ich stelle eine Kerze auf für unsere Angel Marie

liebe Sandra,

dein Bericht liest sich so wunderbar friedlich001 Icon16

Auch wenn ich weiß, wie es jetzt in deiner Seele und Psyche aussieht (warte auch gerade darauf, mein Kleines auf natürlichen Weg zu verlieren), so ist es doch schön zu wissen, das der Körper gut mitspielt. Das ihr die Geburt eurer kleinen Marie allein und auch nur für euch durchführen durftet, finde ich von dem KH eine liebevolle Geste. Dies erfährt man sicherlich nicht überall. Darum freue ich mich wirklich sehr, das ihr diese innigen Momente mit der Kleinen nur für euch hattet.

Ironie, dir nun ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen, denn wenn noch nicht mal ich dies als schön empfinde, obwohl ich übermorgen in der 10. SSW bin, wie soll es dann bei dir sein, die ihre Kleine im Arm hielt und dieses kleine Wesen nun nicht bei Euch istWeinendIch kann diesem Fest diesesmal leider so gar nichts abgewinnen, ganz im Gegenteil, es ist eine Qual die nächsten Tage zu lächeln, obwohl es innerlich ganz anders aussieht....

Dir und deiner Familie wünsche ich darum, das ihr mit dem Passierten gut lernt, zurechtzukommen und denk immer daran: Eure Marie ist immer bei euch und vorallem für immer in eurem Herzen....

Traurige Grüße

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen