Sie wurde am 21.12.12 (dem Tag des prognostizierten Weltunterganges - wie passend!) still geboren.
Das erste Zäpfchen zur Einleitung bekam ich knapp 21 Stunden zuvor. Beim 4. hat sich mein Körper dann "ergeben", und dann ging alles ganz schnell. Hatte mein Mädchen zuvor auch gebeten, es mir körperlich leicht zu machen, wenn es seelisch schon so eine Qual ist. Nach gut 1,5 Stunden war alles vorbei.
Trotz der furchtbaren Umständen war die Geburt schön und sehr intensiv. Hab diesmal alles ganz bewusst erlebt und die Techniken von HypnoBirthing so gut es ging angewendet. (Hatte ja nicht mehr wirklich viel Zeit vorher zu üben.) Diesmal hatte ich irgendwie auch totales Vertrauen, dass ich das alleine (mit meinem Mann zusammen) hin bekomme. Krankenschwester und Arzt haben das akzeptiert und nur ganz kurz "gestört". Wir durften auf unserem Zimmer bleiben, und unsere Tochter ist dort ganz friedlich und natürlich geboren worden. Wenigstens dieser Wunsch wurde mir noch erfüllt, und die Erfahrung werde ich niemals vergessen.
Wir durften uns ganz in Ruhe von ihr verabschieden.
Haben sie auch heute nochmal gesehen und den Pater dazugeholt, um ein paar Worte zu sprechen und eine "Namensgebung" durchzuführen. Eine Nottaufe ist wohl nur bei Kindern erlaubt, die noch am Leben sind. Aber mir ist das nicht so wichtig. Ich weiß, dass ihre Seele gut aufgehoben ist - egal, ob mir dem Segen der Kirche oder ohne...
Heute Mittag sind wir dann heim gefahren. Körperlich fühl ich mich ganz fit. Heute Abend haben zwar die Nachwehen eingesetzt, aber die sind halb so wild. Die seelische Wunde braucht einfach viel, viel Zeit, um besser zu werden. Ob sie jemals ganz verheilt, weiß ich nicht.
Ich danke Euch von ganzem Herzen für Euren Zuspruch und Eure aufbauenden Gedanken, Gebete und guten Wünsche. Zu wissen, dass Ihr alle an uns denkt, hat mir echt viel Kraft gegeben. Werde auch bestimmt immer mal wieder bei Euch rein schauen. Ganz loszulassen schaff ich sowieso noch nicht. Außerdem möchte ich natürlich wissen, wie es Euch und Euren Schätzen geht.
Wünsche allen frohe Weihnachtstage. Und nachdem die Welt jetzt wider Erwarten nicht unter gegangen ist auch alles Gute für's neue Jahr 2013! Das Schönste habt Ihr ja noch vor Euch!
Liebe Grüße
Sandra mit Angel Marie für immer im en