Suchen Menü

Ich stelle eine Kerze auf für unsere Angel Marie"

Sie wurde am 21.12.12 (dem Tag des prognostizierten Weltunterganges - wie passend!) still geboren. WeinendWeinendWeinendWeinendWeinend

Das erste Zäpfchen zur Einleitung bekam ich knapp 21 Stunden zuvor. Beim 4. hat sich mein Körper dann "ergeben", und dann ging alles ganz schnell. Hatte mein Mädchen zuvor auch gebeten, es mir körperlich leicht zu machen, wenn es seelisch schon so eine Qual ist. Nach gut 1,5 Stunden war alles vorbei.

Trotz der furchtbaren Umständen war die Geburt schön und sehr intensiv. Hab diesmal alles ganz bewusst erlebt und die Techniken von HypnoBirthing so gut es ging angewendet. (Hatte ja nicht mehr wirklich viel Zeit vorher zu üben.) Diesmal hatte ich irgendwie auch totales Vertrauen, dass ich das alleine (mit meinem Mann zusammen) hin bekomme. Krankenschwester und Arzt haben das akzeptiert und nur ganz kurz "gestört". Wir durften auf unserem Zimmer bleiben, und unsere Tochter ist dort ganz friedlich und natürlich geboren worden. Wenigstens dieser Wunsch wurde mir noch erfüllt, und die Erfahrung werde ich niemals vergessen.

Wir durften uns ganz in Ruhe von ihr verabschieden.
Haben sie auch heute nochmal gesehen und den Pater dazugeholt, um ein paar Worte zu sprechen und eine "Namensgebung" durchzuführen. Eine Nottaufe ist wohl nur bei Kindern erlaubt, die noch am Leben sind. Aber mir ist das nicht so wichtig. Ich weiß, dass ihre Seele gut aufgehoben ist - egal, ob mir dem Segen der Kirche oder ohne...

Heute Mittag sind wir dann heim gefahren. Körperlich fühl ich mich ganz fit. Heute Abend haben zwar die Nachwehen eingesetzt, aber die sind halb so wild. Die seelische Wunde braucht einfach viel, viel Zeit, um besser zu werden. Ob sie jemals ganz verheilt, weiß ich nicht.

Ich danke Euch von ganzem Herzen für Euren Zuspruch und Eure aufbauenden Gedanken, Gebete und guten Wünsche. Zu wissen, dass Ihr alle an uns denkt, hat mir echt viel Kraft gegeben. Werde auch bestimmt immer mal wieder bei Euch rein schauen. Ganz loszulassen schaff ich sowieso noch nicht. Außerdem möchte ich natürlich wissen, wie es Euch und Euren Schätzen geht. Wub

Wünsche allen frohe Weihnachtstage. Und nachdem die Welt jetzt wider Erwarten nicht unter gegangen ist Zwinkernd auch alles Gute für's neue Jahr 2013! Das Schönste habt Ihr ja noch vor Euch! Girl

Liebe Grüße

Sandra mit Engel Angel Marie Engel für immer im In Liebeen

 

 

Bisherige Antworten

Re: Ich stelle eine Kerze auf für unsere Angel Marie

Liebe Sandra, danke für deinen ausführlichen Bericht über die Ereignisse und die Geburt eures kleinen Engels "Angel Marie" In Liebe

Ich hab die ganzen letzten Tage an dich gedacht und gehofft, das ihr alles gut übersteht :( So traurig das ganze ist, bin ich froh zu lesen das es dir zumindest körperlich gut geht!

Ich wünsche Dir und deiner Familie trotz der Umstände ein geruhsames und schönes Weihnachtsfest und drück deinen kleinen Sohn ganz doll! Alles alles Liebe und Gute für dich!In Liebe

glg Kathi

Re: Ich stelle eine Kerze auf für unsere Angel Marie

Hallo Sandra

ich wünsche Dir und deiner Familie ganz viel Kraft dies alles gut zu überstehen!Als ich das hier gerade gelesen habe ( hab mehr Mals am Tag reingeschaut um zugucken ob du dich gemeldet hast)hab ich direkt gedacht also wenn es eine schafft dann du!

ich bin weiter in Gedanken bei Euch und drück Euch fest die Daumen das all Eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Ich wünsche Euch trotz dieser Situation schöne Weihnachten !

lg

Mareen

Re: Ich stelle eine Kerze auf für unsere Angel Marie

Wenn ich deinen Bericht lese bekomme ich Gänsehaut. Ich finde das so stark von dir, das du die Kraft hast das hier noch zu schreiben. Ich wünsche dir das du mit deiner Familie in Zukunft nicht mehr so schmerzhaft an dies zurück denkst und auch irgendwann ein Lächeln über dein Gesicht huscht, bei diesen Gedanken. Ich drück dich.

Trotzalledem wünsche ich dir schöne Weihnachten und ein schönes 2013!

LG

Re: Ich stelle eine Kerze auf für unsere Angel Marie

Liebe Sandra,

Ich bin erleichtert zu lesen dass du koerperlich alles so gut ueberstanden hast. Für die seelischen Qualen musst du euch natürLich zeit geben....ich wünsche euch dass ihr euch bald besser fühlt und mit liebe und weniger Schmerz an euer toechterchen denken könnt.

"Das wird mein Geschenk sein: wenn ihr bei Nacht den Himmel anschaut,wird es euch sein als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne,weil ich auf einem von ihnen lache. Wenn ihr euch getröstet habt,werdet ihr froh sein,mich gekannt zu haben." (Antoine de Saint-Exupéry)

Ich denke an euch und wünsche euch trotz allem ein schoenes Weihnachten - drueckt Nicklas ganz fest!!!

Liebe Grüße,

Sandra 

 

Re: Ich stelle eine Kerze auf für unsere Angel Marie

Liebe Sandra,

ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

Ihr habt nun einen ganz besonderen Schutzengel der auf euch aufpasst.

Liebe Grüße

mami28

auch hier brennt eine Kerze im juli /aug-Forum 2012

Libe Sandra ich hab deine Geschichte hier mitverfolgt und gehofft das sich alles nur zum Guten wendet .Wie schwer muss das alles für euch sein .Ich wünsche dir und deiner familie ganz viel Kraft das erlebte zu verarbeiten und neuen Lbensmut zu schöpfen .

Stille Grüsse Anja

Re: Ich stelle eine Kerze auf für unsere Angel Marie

Liebe Sandra,

du bist ein ganz toller Mensch und ich wünsche dir, dass du dieses Erlebnis seelisch so gut wie möglich verkraftest und neuen Mut gewinnst.

Mir fehlen eigentlich die Worte, ich denke weiterhin sehr viel an dich!!! Wäre wirklich schön, weiterhin von dir zu lesen, ganz egal über was du schreiben möchtest.

Ich wünsche dir und deiner Familie trotz all dieser Ereignisse ein ruhiges und so gut wie möglich schönes Weihnachtsfest.

Sei umarmt in Gedanken!!!

Re: Ich stelle eine Kerze auf für unsere Angel Marie

Hallo Sandra,

 

erst mal möchte ich dir Zu deiner kleinen Angel Marie gratulieren. ihr hattet sicher eine schöne Zeit miteinander und ich finde es schön, dass ihr auch noch gemeinsam die Geburt intensiv erleben durftet. 

Wir mussten uns dieses Jahr von meinem kleinen Neffen Jannik verabschieden, der am 4.12.12 in der 41. SSW still geboren wurde und am 21.12.12 beerdigt wurde.

ganz sicher sind deine Maus und mein Neffe ganz besondere Kinder Gottes. Der Taufe bedürfen die beiden nicht, da sie teil ihrer getauften Mütter waren, bis sie in Geborgenheit unter dem schlagenden Herzen ihrer Mütter starben.

Ich wünsche dir und deine Familie viel Kraft und Gottes tröstenden Segen. es ist für mich unverständlich, warum er uns immer wieder solche Schmezen, Qualen, Trauer und Ohnmachtsgefühle zumutet.

 

Traurige Grüße Nadine

Auch das Nov./Dez. 2010 - Forum entzündet Kerzen...

in Gedanken für euren Engel und auch euch.

Ich wünsche euch viel Kraft, Unterstützung und Beistand. Euer Mädchen passt nun gut auf euch auf und wird auf ewig in euren Herzen weiter leben.

Fühl dich sanft umarmt.

Re: Ich stelle eine Kerze auf für unsere Angel Marie

Liebe Sandra,

es tut mir im Herzen weh, das alles zu lesen und bewundere dich wie du das geschafft hast.

Ich wünsche Dir und deiner Familie ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest und vllt. hörst du irgendwo ein Glöckchen klingeln, dann kannst du dir sicher sein das dein Engel Angel Marie in der Nähe ist.


liebe Grüße Netti

 

 

Re: Ich stelle eine Kerze auf für unsere Angel Marie

Liebe Sandra,

ich habe einfach keine Worte....


Schön, dass ihr wenigstens die Geburt halbwegs nach euren Wünschen gestalten durftet.

Auch hier wird ein Kerzchen für euch und eure Tochter brennen.

Traurige Grüße
Daniela

Re: Ich stelle eine Kerze auf für unsere Angel Marie

Liebe Sandra,

schön, dass Du Dich gemeldet hast und uns berichtet hast, wie Eure letzten Tage waren.

Ich habe die letzten Tage auch immer wieder reingeguckt und an Euch gedacht. Jetzt beim Lesen musste ich weinen{#emotions_dlg.crying}, weil ich so gerührt bin. Ich finde es bewundernswert zu lesen, wie gut Ihr das meistert und finde es sehr schön, dass Ihr Eurer kleinen Wunsch-Prinzessin einen so schönen Namen gegeben habt!

Ich wünsche Euch für die nächste Zeit viel Ruhe und Kraft, um das alles zu verarbeiten und dass Euch Euer kleiner Schatz Niklas über die schwerste Zeit hinweghilft.

Genießt die ruhige Weihnachtszeit zusammen und dann fängt hoffentlich bald ein neues glücklicheres Jahr für Euch an!

Fühl Dich gedrückt!{#emotions_dlg.001_icon16}

 

 

 

*einschleich* aus Jan/Feb 11, auch hier brennt eine Kerze für euch und euren Engel

Re: Ich stelle eine Kerze auf für unsere Angel Marie

Liebe Sandra,

ich bin froh zu hören, dass ihr trotz der schweren Stunden alles soweit gut überstanden habt! Es hört sich so an, als währet ihr bei ganz tollen Ärzten in die Hände geraten. Gönnt euch nun entweder viel Ruhe oder auch ein geselliges Beisammen sein- so, wie ihr es in der nächsten Zeit braucht! Ich hoffe, ihr könnt euch trotz allem auf ein paar schöne Stunden an den Weihnachtstagen einlassen.

Denke an euch und eure kleine und stelle mit dir eine Kerze auf.

Alles gute weiterhin, In Liebelichst Jenny

Ps: Ich habe ein schönes Gedicht für dich in meinem Fotoalbum. Finde es sehr passend für euch.

Re: Ich stelle eine Kerze auf für unsere Angel Marie

Liebe Sandra,

in meinem Fenster steht eine Kerze für Angel Marie Weinend.

"Und die Welt dreht sich weiter
und dass sie sich weiter dreht,
ist für mich nicht zu begreifen.
Merkt sie nicht, dass einer fehlt?"

Dein Geburtserlebnis liest sich trotz der schlimmen Umstände sehr schön, diese Erinnerungen kann euch keiner nehmen! Nehmt euch alle Zeit der Welt, um eure Tochter zu trauern.

Ich wünsche dir und deiner Familie kuschelige Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr - ihr habt einen besonderen Engel immer bei euch In Liebe!

 

Fühl dich umarmt!

In Gedanken bei euch

Diana

Liebe Sandra,

dein Bericht ähnelt so sehr meiner Geschichte mit Paula im Januar. Ich drück dich ganz fest und weiß genau, was du und dein Mann durchlebt haben und noch werden. Es ist so schlimm und die Welt dreht sich einfach auf grausame Art weiter. Nimm dir viel Zeit für Erinnerungen (z. B. ein Album) und später für Dinge, die du für dich machen kannst. Ich habe zum Beispiel den mir zustehenden Mutterschutz in Anspruch genommen und 4 Monate frei genommen. Erst danach war ich wieder in der Lage zu arbeiten. Wenn du möchtest, kannst du mir ja mal schreiben.

Ganz liebe Grüße,

Romy mit Ben 2004, Nelly 2008, Paula (stille Geburt bei 22+3) und Lola (AS 13. SSW)

Auch wir sind für Dich da...

und denken an Dich und Angel Marie

lg Bea mit Marius, Julius, Felix und Rene (*14.11.2012)

.....

Still, still ? seid leise
es war ein Engel auf der Reise.
Er wollte ganz kurz bei euch sein,
warum er ging, weiß Gott allein.
Er kam von Gott, dort ist er wieder.
Wollte nicht auf unsere Erde nieder.
Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
in eurem Herzen ein großes Stück.
Er wird jetzt immer bei euch sein,
vergesst ihn nicht, er war so klein.
Geht nun ein Wind, an mildem Tag,
so denkt, es war sein Flügelschlag.
Und ihr fragt, wo mag er sein?
Ein kleiner Engel ist niemals allein.
Er kann jetzt alle Farben sehn,
und barfuss durch die Wolken gehn.
Und wenn ihr ihn auch so sehr vermisst,
und weint, weil er nicht bei euch ist,
so denkt, im Himmel, wo es ihn nun gibt,
erzählt er stolz:

Ich werde geliebt!

Die Welt ist so unbedeutend und klein, nur dieser kleine Engel verdient es gewürdigt zu werden...

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines, Das eine Blatt man merkt es kaum, denn eines ist ja keines

Doch dieses eine Blatt allein war Teil unseres Lebens, drum wird dieses einzige Blatt allein 

uns immer wieder fehlen...

liebe Sandra, ich drücke dich ganz fest und obwohl wir uns " nur" online kennen , bin ich zu tiefst bestürzt und kann die Tränen nicht halten... Mir fehlen die Worte... Aber: du hast deinem Engel einen wunderschönen Namen gegeben...

Marina

Re: Ich stelle eine Kerze auf für unsere Angel Marie

Liebe Sandra,

es tut mir wahnsinnig leid, was ihr durchmachen müsst, es ist unvorstellbar, ich bin fassungslos.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft um den Verlust euerer Kleinen einigermaßen erträglich zu machen.

Bin im Gedanken bei euch und zünde eine Kerze für die kleine Angel Marie an.

Drück euch!

GLG
Sandra

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen