Suchen Menü

Ich schließ mich an, war auch heute zur Kontrolle...

bei 25+4 und es ist alles gut!!!
Der oGTT war unauffällig, meine Werte sind super. Mein Blutdruck auch, alleine der Laborbefund spricht eine anämische Sprache. Zu dumm. Ich hatte in den letzten Wochen tatsächlich den Kräuterblutsaft vergessen und mein rotes Blutbild ist doch ziemlich tief. Nun muss ich doch noch Eisenpräparate schlucken, das wollte ich eigentlich vermeiden. Ich dachte, diesmal käm ich um die Verstopfungen rum, aber bitte - es soll so sein!

Ansonsten hab ich ein schnucki Foto von Gesicht und Fußsohle (soooo süss!!!) mitbekommen. Ich bin gerührt. Crevetterl hat brav getanzt und geboxt, der US dürfte ihr wirklich auf den Geist gegangen sein!

MuMu geschlossen und GMH nicht verkürzt. Ich muss erst in 6 Wochen wieder, da bin ich dann schon in der 31. SSW.... WAHNSINN, wo ist die Zeit geblieben?!?

Leider kann ich mit keinen Messwerten auftrumpfen, weil das anscheinend eine Untersuchung OHNE verpflichtenden US war und daher die Werte nicht im Pass notiert wurden. Ich hab nicht nachgefragt, aber die Werte dürften alle in der Norm gelegen haben sonst hätte sich mein Doc sicherlich geäußert!

Schön, so ein Baby-TV!
Euch allen einen wunderschönen Tag

's wullerl aus Wien
die nun viel mehr Tagesfreizeit hat, weil der kleine Sohnemann nun Kindergartenkind ist...
=-O

Bisherige Antworten

Re: Ich schließ mich an, war auch heute zur Kontrolle...

Das hört sich doch alles gut an. Ich muss am 17.9. auch zum oGTT. Typ 1 Diabetes in Familie stark verbreitetet.

Lg und genieß die Ruhe

Re: Ich schließ mich an, war auch heute zur Kontrolle...

Dank Dir sehr!
Ja, alles fein. Der oGTT ist nicht so schlimm, das schafft man schon. Nimm Dir gute Literatur, Handarbeit oder Computer mit, damit lässt sich die Wartezeit überbrücken!
LG wullerl

Re: Ich schließ mich an, war auch heute zur Kontrolle...

Die Literatur hat mir mein Mann schon besorgt. Das Buch heißt "Dr.med.Kinderdok". Das Buch soll sehr lustig sein. Bin schon gespannt.

Re: Ich schließ mich an, war auch heute zur Kontrolle...

Falls Du Dich schon in die Kinderliteratur einliest, kann ich auch einen lustigen Tipp aussprechen:
Rike Drust: Muttergefühle. Gesamtausgabe.
Das ist echt ein MUSS und tröstet ungemein, wenn sich die erste Zeit mit Kind nicht so gestaltet, wie man es sich ausgemalt hatte (und das ist ja allermeistens der Fall).

Re: Ich schließ mich an, war auch heute zur Kontrolle...

kleiner Tip:

 

Tardyferon macht keine Verstopfung...

aber, Zuckerrübensirup wird besser vom Körper aufgenommen... Ist extrem viel Eisen, Magnesium und Folsäure drin.

 

Wenn Eisenpräperate, dann unbeding 2 Stunden vor und 2 Stunden nach der Einnahme keine Milch, Milchprodukte, Zucker, Kaffee geniessen. Das erschwert die Aufnahme (hat mir meine Hebamme letztens verraten, weil mein Eisenspiegel trotz Präperate nicht steigt.)

Aber sonst??? :THUMBS UP: Weiter so!

LG

Re: Ich schließ mich an, war auch heute zur Kontrolle...

Hey,
Danke für die Tipps!
Du hattest schon mal vom Zuckerrübensaft geschrieben, jetzt erinnere ich mich daran. Das werd ich versuchen, auch weil ich trotz Magnesiumeinnahme nachts oft Wadenkrämpfe hab und das ist total schmerzhaft...
Mein Arzt meinte, bei aller Liebe, bei den Werten könnte ich mit Säften nichts mehr ausrichten ;-( Sie sind wirklich tief. Also werd ich mir die Präparate schon holen müssen. Ich glaube bei Gabriel hatte ich den Eisenmangel schon viel früher wenn ich mich recht erinnere.
Aber: Ich werde mir Tardyferon holen, den Zuckerrübensirup (ist es ein Saft oder tatsächlich ein Sirup???) und auf meinen Milchprodukt- und Caffékonsum achten (wobei das bei mir ein vernachlässigbares Thema ist, denn von beiden nehm ich nicht viel ein!).

Danke sehr!
Wie geht's der Erkältung, ich hoffe, sie ist schon weg???
Wie machen sich die Schulpflichtigen?
LG wullerl

Re: Ich schließ mich an, war auch heute zur Kontrolle...

So soll es sein. Alles in Ordnung und keine Probleme :-)

Schön zu hören :THUMBS UP:

Lg Shali

Re: Ich schließ mich an, war auch heute zur Kontrolle...

Hihi,

Danke
wullerl

Re: Ich schließ mich an, war auch heute zur Kontrolle...

Guten Morgen Wullerl,

Prima, dass mit Deinem Babylein alles in Ordnung ist!:OK: Mit dem Eisenwert hab ich auch immer mal wieder Probleme. Die Hebamme gab mir gestern den Tipp, Trockenfleisch mit ein bisschen Zitrone zu beträufeln und ein Salatblatt darin einzurollen, da könnte man quasi zusehen, wie der Eisenwert steigt! Hülsenfrüchte sind auch sehr eisenhaltig, allerdings vertrage ich sie persönlich leider nicht so gut in der Ss, hab schon mehrfach den Versuch gestartet, aber es endete immer in Verdauungsproblemen.:-(Toll, dass Du nun wieder ( für ein paar Monate ;-)) mehr Zeit für Dich hast, weil Dein Kleiner in den Kiga geht. Auch wenn das Baby da ist, wird das erst mal sehr von Vorteil sein! Lg, Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen