Suchen Menü

Ich packe meinen Koffer..........und..........

ja theoretisch noch früh.Wenn man bedenkt das ich erster 19+1 bin.Ich bin aber einer der letzten in diesen Forum.Und die ersten sind Wochen weiter.Glaub bei 26 und 27 rum...

und da die Zeit ja rennt und man in Ruhe gewisse Dinge vorbereiten bzw beschaffen möchte nun schonmal die Frage.

Habe gelesen so 6-7 Wochen vorher sollte man schon anfangen die Tasche zu packen.
Und was kommt da alles rein????

- Papiere (Mutterpass,Geburtsurkunde,Krankenkassenkarte usw)
-für die Geburt langes altes Shirt und warme Socken
- ca 2-3 Shirts
-2 bequeme Hosen
-Kleidung für die Nacht
-Bademantel
-Waschlappen und Handtücher
-Hausschuhe
-Socken
-bequeme große Unterhosen
-Lippenpflegestift
-Pflegeartikel (besser kein Parfüm)
-Fotoapparat
-evtl was zum Knabbern zur Geburt
-Stileinlagen

mehr fällt mir gerade nicht ein...........was denkt ihr ???

Bisherige Antworten

Re: Ich packe meinen Koffer..........und..........

Du bist ja wirklich früh dran :) Daran denk ich noch nicht.

Also ich hab ja schon ne Geburt hiner mir und glaube, dass ich soviel nicht in der Tasche hatte. Aber was entscheidendes fehlt noch:

Klamotten für Dein Würmchen :)

Liebe Grüße

Katja

Re: Ich packe meinen Koffer..........und..........

natürlich^^ aber die hätte ich nicht mit in die Tasche.Wären in ne extraTasche und die hätte dann mein Schatz mitgenommen........

 

packen tu ich ja noch nicht......dachte nur weil der Wochen Unterschied bei uns so groß ist.Und in wenigen Wochen müssen manche bald anfangen sich gedanken zu machen^^

Re: Ich packe meinen Koffer..........und..........

Hej,

 

Das kommt auch ganz aufs Krankenhaus an und wie weit du weg wohnst.  Ich hatte zwar auch ne Tasche, aber erst ET rum gepackt(geburt bei ET+9) und die blieb im Auto, weil es einfach zu schnell ging. Dementsprechend brauchte ich zur Geburt auch nichts von zu Hause. Nachthemd (für die Geburt), Unterhosen, handtücher kriegt man in der Regel. Essen auch. Als es ans Baby anziehen ging hat mein Mann die Tasche geholt, Auto stand ja noch direkt vor der Tür. Und wenn mann schnell nach Hause will braucht man nicht viel, badezimmer Sachen, bequeme Klamotten, spucktuch und babyklamotten. Ich werde erst Ende Juni packen, vielleicht kommts Baby ja auch erst anfang Juni. Im Zweifelsfall kriegt man alles im Krankenhaus und der Mann holt die Sachen dann. Aber meistens ist genug Zeit alles mitzubehmen. Papiere bracht man hier auch keine, das Journal ist elektronisch. 

Re: Ich packe meinen Koffer..........und..........

stimmt.Im Notfall kann der Mann ran.Das Problem ist, mein Schatz weiß nicht wie wo was^^

er hat mir jetzt als ich vor kurzen im KH lag noch Sachen gebracht.da war ein Teil dabei das nicht so geeignet war.......

aber bin selber Schuld.Habe ihm erzählt das ich alles raus habe das mir nicht passt, das ich später Platz für Babykleidung habe (da ich anfangs kein Kleiderschrank für das kleine habe,sondern erster wenn wir umziehen)

na ja die Unterwäsche habe ich nicht sortiert, ebenfalls das eine Fach mit den Hosen.

Auserdem bin ich e in manchen Dingen ne Ungeduldige.Und die Tasch packe ich gerne.Was gemacht ist, ist gemacht

lieber zu früh als zu spät. Coca Cola das Pflicht wenn man....

....bei uns im Geburtshaus entbinden will.

Vorallem nach der Geburt um den Kreislauf zu puschen. 

Bananen und Traubenzucker

Glg hoffe dass ich mein kh Koffer diesmal nicht brauche.

Re: lieber zu früh als zu spät. Coca Cola das Pflicht wenn man....

Geburtshaus ist leider nix für mich.Da ich wegen meiner Narbe nur in einen Krankenhaus entbinden darf.Aber finde ich auch nicht so schlimm.Aus schlechter Erfahrung habe ich lieber Ärzte usw um mich herum

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen