aIch hab heute die wohl verwirrendeste und tollste Nachricht meines Lebens erhalten.
Ich hatte schon zwei mal regelstarke Blutungen in den letzten Wochen und bin dann letzte Woche zum Arzt hier in Neuseeland, der mir nicht geholfen hat. damit war für mich wirklich klar, dass ich mein Baby wieder verloren habe. Und dennoch stach es so in meinem Unterleib, dass ich für heute einen Scan gebucht hatte im Krankenhaus. Meine letzte Regel hatte ich am 11.04, demnach wäre ich laut meiner Berechnung nun in der 9. Woche (so gerade).
Also ich heute mit gefüllter Blase und traurigem Herzen zum Scan, dem Scanmann meine Geschichte erzählt, und der meinte dann nur trocken, "ohyeah, I have some good news here" und meinem Freund entfuhr ein "Oh, Süß!" und ich konnt enichts sehen. Und dann hab ichs gesehen: BABY mit Bein, Fuß, Kopf, Herz, am zappeln wie wild (sodass ich leider kein tolles Foto habe, aber. WOW, das hatte ich alles gar nicht erwartet. Ich wusste auch nicht, dass man in der 8.-9. Woche so viel sieht. Tut man auch nicht - ich bin schon in der 12. Woche und das Baby ist munte rund hat (inkl. meiner "Regel") 3 schwere Blutungen überstanden. Bis auf eine kleine Flüssigkeitsansammlung in der Gebärmutter (die evtl. noch gefährlich werden könnte) ist alles in Ordnung. Der Wurm ist schon 55mm groß, mir ist immernoch ganz schlecht. Ich hab so viele Tränen vergossen heute. Das ist so schön, und so aufregend. Ich ziehe aus dem "4. Fehlgeburt-Forum" ins Dezemberforum, denn Stichtag wird wohl der 26. Dezember sein. Es gibt noch wunder auf dieser Welt. Ist das nicht unglaublich schön?