Suchen Menü

Ich möchte mich auch gerne einreihen

Hallo zusammen,

Ich möchte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Sandra, verheiratet und 26 Jahre alt und habe einen 19 Monate alten Sohn. 

Nachdem mein Mann und ich uns letzten Sommer/Herbst entschieden haben ein Geschwisterchen für Frederik zu planen ging die Hibbelei dann Ende Sept. Anfang Okt. los Ich habe gleich angefangen Temperatur zu messen und Ovu Tests zu machen. Ich habe dann festgestellt das ich keine ES habe was mich sehr beunruhigte, da es bei Frederik sehr schnell geklappt hat. Anfang des Jahres bin ich mit starken Herzrasen und Atemnot ins KH gekommen. Dort haben sie festgestellt das mein TSH bei 6,76 lag das natürlich für nen Kinderwunsch viel zu hoch ist. Nach mehreren Untersuchungen und Arztbesuchen hat sich herausgestellt das ich einen Mehrere Knoten habe (davon einer sehr grenzwertig) und eine Unterfunktion (vermutlich auch Hashi). Alle Ärzte haben mir gesagt das ich mit diesen Werten erst mal überhaupt nicht schwanger werden kann und in der Zeit der Einstellung auch nicht schwanger werden darf. Ein Schlag ins Gesicht. Nach langer Zeit haben wir dann den entschluss gefasst es einfach auf unbestimmte Zeit zu verschieben und haben erst mal wieder verhütet. Bin jetzt mit Euthyrox 50 eingestellt.

Da ich auch noch vom FA mich untersuchen lassen wollte weil ich letzte Woche bei ZT 50 um einfach auszuschließen das auch was an der Gebärmutter ist. 

ER meinte dann nur Sie können im Moment keine Periode bekommen und werden bzw. sollten sie die nächste Zeit nicht bekommen, denn bei ihnen hat sich da was breit gemacht. Dann sah ich es eine schöne Fruchthöhle. Herzlichen Glückwunsch sie sind Schwanger und das ist wirklich ein Wunder. Laut US bin ich heute 6+3 laut letzter Periode aber ist mein ET 23.09.2013 laut US wohl eher ende September/Anfang Oktober. Wir sind natürlich überglücklich das sich doch so unerwartet so ein kleines wunder eingeschliechen hat.

Leider können wir noch nicht aufatmen, da ich eine Szinitgrafie bekommen habe als ich schon SS war und man nicht weiß was diese Untersuchung für Auswirkungen auf das kleine  hat.

Nächsten Dienstag habe ich wieder Termin beim FA  und hoffen das da dann das Herzchen schlägt und sich alles so entwickelt.

Euch allen auch herzlichen Glückwunsch zur SS und wünsche eine schöne Kugelzeit

Bisherige Antworten

Re: Ich möchte mich auch gerne einreihen

erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser doch unerwarteten SS! sowas hört / liest man gerne.

Ich habe auch nach 7 monaten des übens erfahren, dass ich ne SD-unterfunktion habe (TSH 9,2). also völlig daneben. dann wurde ich mit hormonen eingestellt. Ich bekam dann noch herzrhytmusstörungen. aufgrund dessen mussten mein mann und ich sogar ein halbes jahr verhüten, weil ich starke herzrhytmusstörungstabletten nehmen musste. dann zwei op´s  und weitere tabletten. im Dez durfte ich diese dann endlich absetzen und obwohl mein TSH bei 3,2 lag, bin ich nun bei 6+0. ich habe natürlich angst, dass es nicht gut ausgehen könnte. mein TSH ist ja leider nicht so wie die meisten FA es gerne hätten.

für nächsten Di drück ich dir bzw euch die daumen! ich muss leider noch anderthalb wochen auf den nächsten US warten :-(

 

Re: Ich möchte mich auch gerne einreihen

Hallo Sunny,

 

erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS!

ICh drücke fest die Daumen das dein Zsinti nicht zu schlecht ausfällt und du die SS geniessen darfst. 

Herzliche Willkomen in unserer Mitte ;-)

 

Liebe Grüße,

arwenth

Re: Ich möchte mich auch gerne einreihen

Vielen Dank arwenth freu mich bei euch zu seinl

Re: Ich möchte mich auch gerne einreihen

Hallo 

Wow da hast du aber auch einen ganz schönen Marathon hinter dir. Wahnsinn. Toll das es bei dir dann auch geklappt hat trotz des hohen TSHs. Dann bist ist dein Würmchen auch ein kleines Wunder. Von der SS her sind wir ja auch fast gleich. Freu mich für dich. Auch dir drücke ich die Daumen das alles gut wird.  Vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Mein Arzt ist natürlich auch nicht so begeistert von meinen Werten kann natürlich noch sein das ich auch nochmal andere Hormone brauche, da ich ja eh erst bei der Einstellung bin. Bin mal gespannt was er nächste Wioche sagt zu meinen Blutwerten.

lg Sandra

Re: Ich möchte mich auch gerne einreihen

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich Willkommen hier bei uns,

LG Romy

Re: Ich möchte mich auch gerne einreihen

Hallo Sandra,

oh Mann, da hast Du ja ganz schön was hinter Dir, um so schöner, daß Du doch schwanger geworden bist. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euren KRümel und Dich.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian (5) und Krümelchen

Re: Ich möchte mich auch gerne einreihen

Vielen Lieben Dank Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen