Suchen Menü

Ich melde mich mal zurück - meine Chaosmaus lässt mir kaum eine freie Minute...

Hallöchen allerseits!

Erstmal allen noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Schätzchen! Ich hab mich ja im Grunde seit kurz nach der (Früh-)Geburt Mitte Dezember nicht mehr gemeldet.

In der Zwischenzeit ist viel passiert. Gesundheitlich haben uns Bindehautentzündung, ein Hautekzem + nässende wunde Hals und Nacken, Milchschorf und Hüftbeugeschiene auf Trapp gehalten. Der Kleinen gefällt das natürlich gar nicht und ich tu was ich kann, um ihr den Tag so schön wie möglich zu machen. In den ersten Wochen war ich ziemlich fertig, nachts kam sie im Schnitt alle 1-2 h und durch das Abpumpen (Stillen hat durch Frühgeburt und Kaiserschnitt nicht gleich geklappt, da ich keine Milch hatte und das erst durch das Pumpen, Anlegen und Zufüttern geschafft hab) und die Krankheitspflege der Kleinen hatte ich im Grunde ca. 6 Wochen keinen Schlaf, was man mir wohl auch angesehen hat.

Nach 6 Wochen haben wir es aber geschafft und die Kleine hat das Trinken an der Brust soweit gelernt, dass wir nun mehr oder weniger voll stillen. Tagsüber schreit sie sehr viel, teilweise sicher auch wegen der kaputten Haut oder der Hüftbeugeschiene. Das Tragetuch hat uns beiden Linderung verschafft. So schläft sie wenigstens ein paar Stunden und ich komme mal wieder zum Essen.

Sie belohnt uns aber mit dem süßesten Lächeln beim Spielen. Ich freu mich schon, wenn die Kleine ruhiger ist und weniger schreit. Ich leide ja immer mit ihr, weil ich ja auch Neurodermitis habe und mir Schlimmes vorstelle. Wenn alles gut geht, kommt Mitte nächster Woche die blöde Schiene weg, dann kann sie wieder strampeln. (Ihre Werte sind aber nicht schlecht, waren anfangs 56 Grad auf der einen Seite und 60 hätte sie haben sollen). Vielleicht lernt sie auch irgendwann mal, sich allein zu beschäftigen und nicht gleich zu weinen und zu schreien, wenn wir sie einen Moment hinlegen. Ich kämpfe nämlich echt mit Verwahrlosung und kann nur Duschen, wenn jemand hier ist und die Kleine bespaßt.

Die Hebamme meinte aber, bei Frühgeburten ist das oft so, dass sie mehr Nähe brauchen, weil sie ja eigentlich noch fast 5 Wochen in meinem Bauch hätte sein sollen...

So, jetzt haben diejenigen, die sich das wirklich alles durchgelesen haben, mal einen kleinen Einblick in unseren Alltag :) Ich hoffe, Ihr habt Tee und Kekse dazu gehabt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag! Ich wickel die Kleine gleich mal aus dem Tragetuch und geh mit ihr spazieren, in 2,5 h haben wir nämlich unseren ersten Termin bei einer Naturheiltante, die uns von allen Seiten empfohlen wurde. Sie macht auch Osteopathie und chinesiche Medizin und weiß der Teufel, was noch alles ;-)

Mir ist aber alles lieber als meine kleine Prinzessin weiter mit Kortison einzureiben...

 

Eure Nudeltante mit Mina (alias Terrorpuppe/Wile Hilde/Küken)

Bisherige Antworten

Re: Ich melde mich mal zurück - meine Chaosmaus lässt mir kaum eine freie Minute...

Oh, dann weiterhin gute Besserung für deine Maus! War dieser Heilpraktikerin ne Hilfe? Schaden kann es bestimmt nicht ;-)

Wieso wurde die Kleinen so früh geholt? Hab ich garnicht recht mitbekommen...

Und wie bindest du das Tragetuch? Ich hab mich schon ein paar Mal vergeblich an der Wickelkreuztrage versucht :D

Vielleicht lässt die ''wilde Hilde'' dir ja Zeit, hier öfter mal vorbeizuschauen. Wir würden uns freuen :-)

Re: Ich melde mich mal zurück - meine Chaosmaus lässt mir kaum eine freie Minute...

Die Naturheiltante hat uns Globuli aufgeschrieben, jetzt bekommt sie 3 mal täglich so ne Mini-Zuckerkugel. Bis jetzt hat es nichts gebracht, aber das ist bei Naturheilkunde wohl so... Die Süße hätte ein "Ausscheidungsproblem". Macht irgendwie Sinn, sie ist ständig irgendwie schwitzig, auch wenn sie kühl an Armen und Beinen ist. Verdauung ist auch nicht so toll und die Haut ist ja auch ein Ausscheidungsorgan. Na mal abwarten.

Was das für ne Wickelmethode ist, weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall ist die Hilde dann in der Anhock-Spreiz-Stellung vorn am Bauch, unter ihrem Po ist über Kreuz das Tuch. Schätz mal, dass ist das. Lass Dir das doch mal von der Hebi zeigen, wenn man das ein paar Mal gemacht hat, ist das gar nicht so schwer und geht auch echt schnell. Ich mach das ja jetzt regelmäßig - wobei ich an Tagen wie heute doch lieber ständig die Kleine in den Kinderwagen packe und durchs Dorf schuckel.

Die Kleine wurde übrigens so früh geholt, weil ich plötzlich starke Blutungen bekommen hab. Hat sich rausgestellt, dass ich "Nebenplazenten" rechts und links und ne dicke Ader vorm Muttermund hatte. Ich hätte also gar nicht natürlich gebären können. Die Ärzte hatten Angst, dass ich durch den Blutverlust die Kleine nicht mehr versorgen könnte und haben sie sofort geholt. Glücklicherweise aber nicht mit Notkaiserschnitt, sondern...na sowas wie PDA halt mit Taille abwärts ausgeknipst.

Die Süße schläft übrigens grad brav in ihrem Bett und ich lieg mit Lappi in meinem Bett, daher hab ich Zeit :)

Liebe Grüße

Nudeltante und ihre wilde Hilde

Re: Ich melde mich mal zurück - meine Chaosmaus lässt mir kaum eine freie Minute...

Heyyyyyy... Girl Schön mal wieder etwas von euch zu lesen!

Auch wenn das, was man liest, wirklich nach ner Menge Stress klingt. Es ist nicht schön, dass deine Süße in ihren jungen Tagen schon soviel blöde Sachen erleben/erleiden muss(te)... Weinend

Aber scheinbar kann selbst das sie nicht davon abhalten ihr sonniges Gemüt beizubehalten und ihre Eltern mit ihrem Zucker-Lächeln zu belohnen... GirlToll!

Ich wünsche euch sehr, dass es jetzt bald nur noch berg auf geht und der Besuch bei der Naturheiltante euch zwein etwas bringt!

Würden uns alle sehr freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hälst!

Vorausgesetzt, deine Wusel-Maus lässt es zu! Zwinkernd

 

Habt noch einen schönen Abend,

Jackie + Lara

Re: Ich melde mich mal zurück - meine Chaosmaus lässt mir kaum eine freie Minute...

Lara ist ja auch ein wunderschöner Name Breites Grinsen

Wir stehen das schon durch, danke! Bei Euch alles gut?

Re: Ich melde mich mal zurück - meine Chaosmaus lässt mir kaum eine freie Minute...

Willkommen zurück und schön von dir zu hören.

Ihr lasst hja nix aus - hoffentlich geht es bald besser und ihr könnt die Zeit genießen.

Lasst euch nicht unterkriegen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen