Suchen Menü

Ich melde mich auch mal wieder... ET+1

Hallo Mädels, 
so, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Erst einmal auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an alle, die es schon geschafft haben und mit den neuen Erdenbürgern kuscheln dürfen!
Bei mir war es in den letzten Wochen ein Hin- und Her.. Laut Frauenarzt habe ich ein sehr großes Kind, er hatte mir einen Kaiserschnitt empfohlen. Daraufhin zum Krankenhaus, dort nochmal vermessen und die meinten, der Kleine sei wohl etwas groß, aber noch völlig im Rahmen. Also zur spontanen Geburt geraten. Was mir ja eigentlich auch lieber ist. Allerdings ist eine sehr gute Freundin von mir Ärztin, die mir wieder fast zum KS geraten hatte!
Ausserdem haben meine beiden Cousinen beide ihre Kinder per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und beide schwärmen nur so davon... hmmm...
Ein bisschen ins Grübeln bin ich ja dann doch geraten.. möchte auch nicht, dass es unnötig schwer wird, weder für meinen kleinen Zwerg noch für mich.
Aber nach Anraten der Ärztin im Krankenhaus haben wir uns nun letztendlich fürs Abwarten entschieden. Ein Kaiserschnitt kann ja immernoch gemacht werden.
So, und nun bin ich bei ET + 1 (Frauenarzt hatte sich ja auf den 13.9. festgelegt..) und ich habe das Gefühl, dass sich hier gerade GAR NICHTS tut! 
Waren gestern im Krankenhaus, da der FA an die entbindende Klinik "abgegeben" hatte, und Muttermund ist noch immer nur fingerbreit offen. Laut CTG habe ich Wehen, die ich aber nicht wirklich spüre. Immer mal wieder ein Ziehen im Rücken (wie vor der Periode) und gestern Abend Seitenstechen (da kam leichte Hoffnung aus, dass jetzt doch mal was voran gehen könnte.. ) - heute wieder nix... NADA.
Allerdings habe ich gestern Abend braunroten Ausfluss gehabt, gegoogelt und gehofft, ich würde zeichnen, aber evtl kam das nur von der Untersuchung des Muttermundes..(die hat dieses Mal übrigens auch ein bisschen weh getan.. normal??)
Habe aber immernoch ein bisschen (altes) Blut in der Slipeinlage... was meint ihr..!?
Ich wüsste sooo gerne, wann es los geht, mamma mia!!!!!!
Es ist alles, aber auch wirklich alles gerichtet (selbst die Tasche mit der Nervennahrung (Gummibärchen, Schokolade, Studentenfutter und Co. ) und unterschiedlichen Getränken - je nach dem, auf was ich denn unter den Wehen gerade Lust haben könnte ;-))
Selbst die Family Base ist im Auto! Das Geburtsgeschenk für meinen Freund ist gekauft, verpackt und in der Kliniktasche drin, der Brief dazu geschrieben.. )
Trinke jeden Tag Himbeerblättertee (bääh - mind. nen Liter am Tag) abends dann noch einen Liter Sud aus Nelken, frischem Ingwer und Zimt mit nem Schluck Milch drin und Honig (Lecker!! :-) ) aber nix wirklich spürbares an Wehen..
Wann kommt er denn nun endlich!??? Ich werd noch wahnsinnig!!
Liebe Grüße,
Pennys

Bisherige Antworten

Re: Ich melde mich auch mal wieder... ET+1

Trinke jeden Tag Himbeerblättertee (bääh - mind. nen Liter am Tag) abends dann noch einen Liter Sud aus Nelken, frischem Ingwer und Zimt mit nem Schluck Milch drin und Honig (Lecker!! :-)

=-O=-O=-O=-O

Also DAS nenne ich wirklich tapfer!!! Wünsche Dir, daß es bald losgeht!!

LG, Doro

*einschleich*

Bin ja aus dem Vorgängerforum, aber das was du schreibst kommt mir bekannt vor, Wehenfördern was geht, ctg zeigt Wehen die man nicht spürt.... hatte ich alles auch... Das schöne war nur dass mir auch die Geburtstwehen kaum weh taten. :-X Im KH waren alle überrascht ich habe total ohne Schmerzmittel entbunden... und geschrien habe ich auch kaum..

Ich wünsch dir viel Ausdauer und dass du nicht soviel davon brauchst wie ich. Mein Sohn wurde vor 3 Wochen bei ET+18 geboren =-O, es geht uns gut :-).

Er war 4020g und 55cm, durch mein Becken gepasst hat er trotzdem, allerdings hatten sämtlich Hebammen und Ärzte ihn nur auf 3500g geschätzt noch eine Stunde vor der Geburt:-X.

Re: *einschleich*

=-O=-O=-O=-O ET + 18 !!!????????? Ohh Gooottt!!!!!!!!!!!!! @=
und 4020 g .... =-O=-O=-O:HEADSHOT:  wuahhh !!!

Bei dir auch das erste Kind?? (meiner is übrigens auch so´n Y-Chromosomen-Träger :-)  und Jahrgang ´83 bin ich auch ;-))

Im Krankenhaus meinten die, dass wohl bei Et + 10 eingeleitet würde.. haben die das bei dir nicht gemacht? Oder hat´s nichts gebracht??

Liebe Grüße, Pennys

Re: *einschleich*

Ja, ist mein erstes Kind.

Eingeleitet haben wir bei ET+15, es hat ein paar Tage gedauert....

Solange alles gut ist (Fruchtwasser, Plazenta, Gesundheitszeichen des Kindes), leitet dieses KH nicht vor ET+14 ein, finde ich eigentlich gut.

In der Nacht von ET+16 zu +17 ist mir die Fruchtblase geplatzt, die Geburtstwehen kamen erst bei ET+18.

Ich selber wurde bei ET+13 geboren, ohne Einleiten....

liegt wohl in der Familie, meine Mutter wurde bei ca. ET+20 geboren, vor 52 Jahren hat man da noch nicht viel gemacht...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen