Suchen Menü

Ich mag das "Getatsche" am Bauch nicht!!!

Hallo meine Lieben!

Ich habe mal eine Frage an euch: Wie findet ihr es, wenn euch Leute aus eurer Familie ständig an den Bauch fassen?

Es geht hier speziell um meine Schwiegermutter. Sie ist sowieso ein sehr aufgedrehter, quirliger Typ. Vor ein paar Tagen haben wir sie auf der Arbeit besucht. Als sie mich sah, kam sie direkt auf mich zugestürmt und fing gleich an, ihre Hände auf meinen Bauch zu legen. Meinen Mann hat sie zum Beispiel gar nicht beachtet. Um uns herum waren 1000 Leute, die uns alle blöd angestarrt haben. Ich habe dann nur gesagt "Bitte nicht so viel tätscheln, das mag ich gar nicht!"

Sie hat dann auch sofort aufgehört, sie empfand es als gar nicht schlimm. Jetzt frage ich mich, ob ich überreagiert habe. Ich habe meinen Mann anschließen gefragt und er fand es völlig in Ordnung, dass ich es so direkt gesagt habe. 

Es wäre auch etwas anderes gewesen, wenn sie völlig ruhig und entspannt auf uns zu gekommen wäre und dann im Verlauf des Gespräches gefragt hätte, ob sie meinen Bauch mal anfassen darf. Selbst meine Mama tut das nicht.

Wie seht ihr das? Habt ihr auch diese Abneigung, wenn euch  Leute einfach so anfassen, ohne vorher zu fragen? 

Eure Lilaaa

Bisherige Antworten

*einschleich*

Ich kann das verstehen und mag das auch nicht.

Ich hatte aber bis jetzt Glück in meinem Umfeld. Bis jetzt haben das aber nur 2 Leute gemacht.

Eine Arbeitskollegin von mir hat mir 2mal an den Bauch gefasst. Einfach so, ohne Fragen, wir stehen uns eigentlich nicht so nah und da hat es mich auch gestört. Wir waren am arbeiten sie hat mich was gefragt, hat sich neben mich gesetzt und mir dann mir dann im Gespräch über die Arbeit an den Bauch getatscht. Fand ich echt komisch. Sie hat sich dann allerdings entschuldigt: "Sie könne halt nicht anderst".

Die zweite Person war mein Vater, da hat es mich jetzt eigentlich nicht gestört. Ich hätte es zwar nicht von ihm erwartet, ich war überrascht, aber ich fands ok. Er ist ja schliesslich mein Vater. War auch nur bei meinen Eltern zu Hause, also nicht in der Öffentlichkeit.

 

Re: Ich mag das "Getatsche" am Bauch nicht!!!

Hallo,

ich aknn dich soooo gut verstehen. Ich mag es überhaupt nicht wenn mich fremde anfassen. Meine SchwiMU ist da auch etwas schnell. Beim letzten Besuch ist sie sofort auf meinen Bauch los gerannt und hat ihn gestreichelt.
Hmmm, ich hab mich eher gefreut da mein Mann meinen Bauch eher ignoriert. Und ich kann auch verstehen das sie sich so freut denn schließlich ist da ihr Enklechen drin.;-)
Dennoch kann ich es verstehen das du es nicht leiden kannst. Ich hasse distazlose Menschen von Natur aus. Ich hab da sehr große Probleme bei Fremden. Es ist so schlimm wenn sie dih einfach anfassen wollen. Da bekomme ich agressionen. Ich lauf ja auch nciht so frremden und fasse sie an! :DEVIL:

 

Naja, ich finde du hast richtig reagiert und gesagt was du willst und was nicht. Das ist dein Recht SS oder nicht SS!!!

 

Liebe Grüße,
Rachel

Re: Ich mag das "Getatsche" am Bauch nicht!!!

Ja, irgendwie empfand ich es, als wenn sie meine Intimsphäre zerstört hat. Ist vielleicht sehr drastisch beschrieben, aber das trifft es. Hätte sie gefragt und wäre sie nicht so fixiert auf mich gestürmt, wäre wahrscheinlich alles anders gewesen... 

Bin gespannt, wie es wird, wenn der Bauch richtig wächst, bisher sieht man ja nicht mal viel, so dass man wenigstens was zum Anfassen hätte ;)

Re: Ich mag das "Getatsche" am Bauch nicht!!!

Hallo Lilaaa,

ich hatte eine Kollegin die immer an meinem Bauch rumgetatscht hat. Das fand ich sehr bescheuert.

Bei Freunden hat es mich in den vergangenen SS nie gestört, die haben aber nachgefragt und wollten mal fühlen, wie es sich anfühlt, wenn die Mäuse sich bewegen.

Ohne Fragen find ich das doof, denn es ist ja einfach ein Eingriff in die Intimsphäre.

Also ich finde nicht das du überreagiert hast.

PS: Meine Schwiegermutter dürfte auch nicht an meinen Bauch fassen.

Lg Nadja mit Krümmel 18+6

Re: Ich mag das "Getatsche" am Bauch nicht!!!

Hi! Ich sehe das genauso wie du und finde, dass du genau richtig reagiert hast. Ich denke, man muss da auch ziemlich schnell Grenzen setzen, wenn man der Typ ist, der das nicht möchte. Mein Vater hat vor ein paar Tagen auch einach so meinen Bauch angefasst. Richtig lange und vor sooo vielen Leuten (wir waren in einem Festzelt), da habe ich gesagt, dass man nicht einfach Schwangeren an den Bauch fasst... Er hat dann noch total esitzergreifend gemeint, er dürfe das, er wäre ja schließlich der Opa! Da war ich ganz schön sauer und habe ihm ganz klar gesagt, dass er das trotzdem nicht einfach so mache kann... war scon etwas entsetzt von seinem nicht vorhandenen Einfühlungsvermögen...:DEVIL:

Liebe Grüße!

Re: Ich mag das "Getatsche" am Bauch nicht!!!

... ich hasse es auch wie die Pest..natürlich darf mein Freund anfassen & meine kleine Nichte,weil die sich so auf ihre Cousine freut :-)

aber ansonsten kann ich dich voooooolll und gaaaaaaaaanz verstehen !!!

lg wuermi (23+6):-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen