Hallo meine Lieben!
Ich habe mal eine Frage an euch: Wie findet ihr es, wenn euch Leute aus eurer Familie ständig an den Bauch fassen?
Es geht hier speziell um meine Schwiegermutter. Sie ist sowieso ein sehr aufgedrehter, quirliger Typ. Vor ein paar Tagen haben wir sie auf der Arbeit besucht. Als sie mich sah, kam sie direkt auf mich zugestürmt und fing gleich an, ihre Hände auf meinen Bauch zu legen. Meinen Mann hat sie zum Beispiel gar nicht beachtet. Um uns herum waren 1000 Leute, die uns alle blöd angestarrt haben. Ich habe dann nur gesagt "Bitte nicht so viel tätscheln, das mag ich gar nicht!"
Sie hat dann auch sofort aufgehört, sie empfand es als gar nicht schlimm. Jetzt frage ich mich, ob ich überreagiert habe. Ich habe meinen Mann anschließen gefragt und er fand es völlig in Ordnung, dass ich es so direkt gesagt habe.
Es wäre auch etwas anderes gewesen, wenn sie völlig ruhig und entspannt auf uns zu gekommen wäre und dann im Verlauf des Gespräches gefragt hätte, ob sie meinen Bauch mal anfassen darf. Selbst meine Mama tut das nicht.
Wie seht ihr das? Habt ihr auch diese Abneigung, wenn euch Leute einfach so anfassen, ohne vorher zu fragen?
Eure Lilaaa