Suchen Menü

Ich komm nicht weg von diesem Süßhunger

Hallo,

ich weiß auch nicht, ich komm einfach nicht weg von diesem Süßhunger.
Ich hab das schon vor der Schwangerschaft gehabt, dass ich viel und oft Süßes gegessen habe und mich selbst da nicht unter Kontrolle hatte.
Bin grade traurig, mein Mann ist dann eine Zeit lang enttäuscht, dass ich das einfach nicht hinbekomme. Gerade jetzt.

Kennt das jemand oder habt Ihr einen guten Tipp wie ich meinen Inneren Schweinehund zügeln kann?
Ich denke an mein Baby und will ihm meine blöden Essgewohnheiten nicht weitergeben.

Schönen Sonntag Abend Euch

Bisherige Antworten

Re: Ich komm nicht weg von diesem Süßhunger

Hallo Ela, ich muss dir sagen, mir gehts oft genauso, ich habe eine riesengroße Lust auf Süßes, Gummibären, Schokolade, Kuchen....ich versuche halt oft dann einen Tee mit Honig zu trinken oder anstelle Schoki Obst zu essen, hilft eigentlich ganz gut, aber ich kann auch nicht immer standhaft bleiben und esse Süßes.Versuche doch vielleicht nicht zu viel zu Hause zu haben und  Schokoküsse sind uch gut, weil nicht so viel Kalorien wie Kuchen oder Schokolade..... Drück dir die Daumen für deine Standhaftigkeit...l. G Bianca

Ich kenn das auch. Schon vor der SS gab es Süß-Attacken und nun sind sie wieder da. Beherrschen klappt auch hier nicht immer.

Was ich allerdings jetzt mache ist weniger bis nichts Süßes zu kaufen. Stattdessen kaufe ich mehr Obst. Hier muss es für mich aber schnelles Obst sein. Also Obst ohne große Vorbereitung. Nichts ist schlimmer, als bei Gelüste erst alles zu Schälen und umfangreich vorzubereiten. Daher greife ich gerne auf kerzloseTrauben, Kiwi oder Bananen zurück. Letztere sind auch in Sachen Magnesium gut.

Trotzdem ist die Schokolade manchmal leider präsenter. Blush

Hallo Ela,

also ich bin von Grund auf eher der Herzhaftere Typ als der Süße und am Anfang der SS hatte ich gar keine Lust auf Schokolade (welch Glück). Mittlerweile kommen aber schon immer mal wieder so Gelüste und dann setzt ich mir ganz klare Ziele. Das härtere Ziel ist, nur am Wochenende Schokolade zu essen und unter der Woche die Finger ganz davon lassen. Das leichtere Ziel ist, dass ich mir den Tag über immer wieder sage "entweder du gönnst es dir jetzt oder du hebst es dir für heute Abend vor dem Fernseher auf"...dann schaff ich es meistens, den Tag über die Finger von zu lassen und Abends ist es dann auch in Ordnung ein paar Rippchen Schoki oder so zu essen!

Viel Erfolg!

liebe Grüße

Hi Ela,

ich würde mich an Deiner Stelle nicht total zügeln wollen, was das Süße betrifft.

Aber probiere vielleicht, Dich eher an Kohlenhydraten satt zu essen -

Ich habe gestern eine Studie gelesen, dass Schwangere, die jeden Tag ein bisschen Schokolade zu sich nehmen, glücklichere und zufriedenere Babys bekommen. :-)

Also warum nicht jeden Tag ein paar  - meinetwegen abgezählte - Stück Schokolade?

Und ansonsten mal ein Müsli mit Obst zwischenrein, kann auch sehr lecker sein - oder einen leckeren Obstsalat, zubereitet von Deinem Mann. :-)

Guten Wochenbeginn wünscht Dir Samse 001 Icon16

Hab was für dich gefunden...

http://www.frauenzimmer.de/cms/kinderstube/gesundheit/groesse-der-brueste-verraet-das-geschlecht-ihres-babys-2c5cd-b203-75-1433773.html

der letzte Absatz könnte für dich interessant seinZwinkernd

liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen