Suchen Menü

Ich hasse Sodbrennen und saures Aufstoßen

Oh man, also heute bin ich so müd und genervt. Den ganzen Tag muss ich ständig so sauer aufstoßen. Das ist echt ekelig. Pfui. Und besser wirds die letzten drei Monate sicher nicht :-)

Bisherige Antworten

Re: Ich hasse Sodbrennen und saures Aufstoßen

Mir hat neulich eine Bekannte erzählt, dass wohl auch ganz viele Kräuter wegen der Bitterstoffe gegen das Sodbrennen helfen sollen!

Denkt man ja erstmal nicht, dass man mit was Bitterem gegen Sodbrennen ankämpfen kann aber es ist wohl so. Also ran an die Kräuter und ich nehme an auch so Sachen wie Rucola oder Löwenzahn müssten da ihren Zweck erfüllen!

Ausprobieren konnte ich es aber noch nicht, da ich zum Glück kaum mit Sodbrennen zu kämpfen hab!

liebe Grüße

Re: Ich hasse Sodbrennen und saures Aufstoßen

Danke....ich musste das auch einfach mal loswerden heute :-) Ich hatte das vorher auch nicht wirklich oft, aber heute gehts echt gar nicht. Gestern hab ich Spaghetti mit Hackfleischsoße gegessen, da hatte ich so Lust drauf, aber ich glaub, ich hab das nicht so vertragen...

Re: Ich hasse Sodbrennen und saures Aufstoßen

Vielleicht waren es die Tomaten, die haben ja doch recht viel Säure!

Liebe Grüße

Ich leide mit dir...

Hätte das in meiner 1. SS schon und jetzt auch wieder. Heute ist es auch bei mir ganz besonders schlimm. Und ich befürchte dass es auch die nächsten 3 Monate leider nicht besser werden wird - im Gegenteil :HEADSHOT:

In meiner letzten SS hab ich ALLES ausprobiert - von Rennie (was mir persönlich GAR NICHT geholfen hat) über Mandeln, Milch und Haferflocken bis hin zum Hochlagern beim Schlafen. Alles nix. Jetzt hab ich mir Magaldrat-Tabletten besorgt (auf Empfehlung meines FA) trau mich aber nicht so recht sie zu nehmen weil in der Packungsbeilage steht dass man sie in der SS eher nicht (oder zumindest nicht regelmäßig nehmen soll *haha* :DEVIL:)

Wenn es noch schlimmer wird versuche ich es heute Abend mal noch mit Natron, ansonsten bin ich mit meinem Latein leider auch am Ende und dankbar für Tipps!

Vielleicht hilft dir ja was von Meinen!

 

LG, Carmen mit Paul (2,5 Jahre) und Jakob (24. SSW)

Re: Ich leide mit dir...

Danke....ja keine Ahnung. Das ist echt so ne Sache, was jedem da hilft. Mal schaun...

Liebe Grüße

2 Tipps gegen Sodbrennen... direkt von meiner Hebi

Hallo,

ich hatte das Problem in der 1.Schwangerschaft überhaupt nicht - dafür jetzt umso mehr...

Hab meine Hebi gefragt. Ihre Tipps:

1. Braune Heilerde - ziemlich ekelhaft, aber absolute Garantie gegen Sodbrennen.

2. Schüsslersalze Nr. 7 und Nr. 9 - hab ich aber nun noch nicht probiert, da bei mir die Heilerde Wunder wirkt...

LG und viel Erfolg,

jsjs001

Re: 2 Tipps gegen Sodbrennen... direkt von meiner Hebi

Hi...

 

Braune Heilerde zum Trinken oder wie?
Is das das was man in der Drogerie kaufen kann oder wo bekommst du das her?

 

Das interessiert mich jetzt auch...

... Ich kenne Heilerde nämlich nur als braune Pampe die wir uns früher bei Pickeln als Maske ins Gesicht geschmiert haben - das kann man trinken!? Na dann :DRINK:

Re: 2 Tipps gegen Sodbrennen... direkt von meiner Hebi

Hallo,

braune Heilerde gibt´s als Pulver z.B. bei Müller Drogerie oder in der Apotheke.

Ich tu sie in Wasser rein - aber Achtung, sie löst sich nicht auf, ist ziemlich ekelhaft zu trinken. Außerdem knirscht es hinterher zwischen den Zähnen. Schmeckt halt wie der Name sagt: nach ERDE...

LG, jsjs001

Du Arme, kenne dieses saure Aufstoßen leider auch! :(

Hi,

gott sei Dank ist es bei mir noch nicht so schlimm, dass ich sagen würde es beeinträchtigt mich stark. Habe das nur  ca. 10 x am Tag, und von richtigem Sodbrennen bleib ich bisher verschont!

Mandeln kauen soll helfen, oder Milch in kleinen Schlucken trinken, ansonsten hab ich leider keine Tipps für dich.

Glg

Chaos

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen