Suchen Menü

Ich habe gerade ne leichte Krise....

Ich wollte eigentlich schon immer 2 Kinder, bis jetzt konnte ich meinen Mann aber erst zu einem überreden. Ich dachte eigentlich immer wenn das erste Kind ein Mädchen wird, würde das überreden einfacher, weil mein Mann dann vielleicht doch noch gerne einen Sohn möchte.
Nun, da ich aber weiss, dass das erste Kind ein Junge wird, habe ich Angst das mit dem überreden fürs 2te Kind könnte schwieriger werden.
Im Prinzip herscht keine Eile, ich möchte das zweite Kind sowieso erst in 3-6 Jahren, wobei 6 schon die obere Grenze ist. In der Zeit ist ja noch einiges möglich. Habe gerade heute wieder mit meinem Mann geredet, sein klipp und klares "kommt nicht in Frage" hat mir schon weh getan. Leider ist er auch der Meinung unsere wunderschöne 4.5 Zimmer Wohnung sei zu klein für 2 Kinder und da die Wohnung so wunderschön ist kommt umziehen natürlich nicht in Frage. Ich selbst bin der Meinung 4.5 Zimmer reichen aus, ich habe mit meinem Bruder und meinen Eltern damals auch nicht mehr Platz gehabt....
Ich weiss, ich sollte einfach das hier und jetzt geniessen und mich auf mein Söhnchen freuen. Das mach ich auch, aber leider schafft das Thema es immer wieder meine Freude zu trüben.
Vielleicht könnt ihr mir ja etwas Mut machen?
Bisherige Antworten

Re: Ich habe gerade ne leichte Krise....

ich weiß es ist leicht gesagt aber warte erst mal ab bis euer kleiner da ist und sooooo schnell groß wird dann bekommt dein mann sicher auch irgendwann wieder lust auf ein weiteres kleines wunder Zwinkernd

wenn ich meinem mann bei der ss unseres ersten sohnes 2010 gesagt hätte das ich 2 jahre später wieder geplant ss werde dann hätt der mir auch den vogel gezeigt aber da wusste er ja auch noch nicht wie toll das alles ist. und wir haben über eineinhalb jahre gebraucht ss zu werden wegen pco meinerseits und das heißt mein sohn war erst ein halbes jahr alt als wir uns entschlossen haben wieder ss zu werden Girl also wie du siehst die männer müssen auch erst aufn geschmack kommen. jetzt sagt mein mann auch ein drittes kommt nicht in de tüte aber ich weiß in paar jahren sieht er es auch anders ganz bestimmt. das wird schon ganz sicher Zwinkernd

glg caro denk nicht so viel über das nach was noch kommen könnte die zeit jetzt geht viel zu schnell rum genieß es und denk positiv

Re: Ich habe gerade ne leichte Krise....

Das sag ich mir eigentlich auch immer.
Nur hab ich heute zu meinem Mann gesagt: "unser Sohn wird bestimmt so süss, dass du dann auch noch ein zweites möchtest".
Er meinte dann, kommt nicht in Frage auch er das süsseste wird was er je gesehen habe. Das fand ich schon hart :(.

Re: Ich habe gerade ne leichte Krise....

ich schließe mich caros meinung an und rate dir, erst msl diese ss zu genießen und wenn der kleine erst mal da ist, wird dein mann so hin und weg sein, dass er gaaaanz bestimmt noch ein zweites will :0) aber erst mal würde ich das thema sein lassen. nicht das du ihn ZU viel unter druck setzt. bei meinem mann ist es dann nämlich so, dass er komplett dicht macht. 

 

LG und lass den kopf nicht hängen

Re: Ich habe gerade ne leichte Krise....

Beruhigens zu hören, dass es anderen auch so geht. aber meine Kollegen und die Familie fragen auch immer jetzt schon ob wir denn noch ein zweites möchten. Ich finde sowieso dass die Frage unangebracht früh ist, ich sag dann auch immer: " jetzt warten wir zuerst mal ab, wie das mit dem ersten wird"
Finde ich selbst auch die ehrlichste Antwort, aber dann schauen auch immer alle so entäuscht drein.
Ich persönlich finde die Frage einfach nur unpassend früh und würde sie nie einer zum ersten Mal schwangeren stellen. Aber wieso verstehen das die anderen nicht?

Re: Ich habe gerade ne leichte Krise....

wir wurden auch schon nach dem zweiten kind gefragt.... die frage fand ich auch doof! ich hab auch änhlich geantwortet wie du. weil, wer weiß denn schon was in 2-3 jahren ist?? 

 

meine schwester+schwager wollten zuerst auch nur 1 kind. als ihr erstes kind dann 3 jahre alt war, haben sie sich für ein zweites kind entschlossen. tja... die natur wollte es aber anders und heute sind sie zu fünft. es wurden nämlich zwillinge :0))) 

 

so schnell kann das leben es anders planen als man selbst :0)) 

Re: Ich habe gerade ne leichte Krise....

Hallo, ich bin auch mit dem ersten Kind schwanger und plane schon das Zweite. LOL. Auch so mit Abstand von 2 bis 4 Jahren. Mein Mann ist zwar einverstanden, aber ich kenne auch Männer, die nicht einmal das erste wollten und dann plötzlich wollten sie unbedingt noch eins.

Meiner Meinung nach reichen 4,5 Zimmer vollkommen. Ich selber musste mit meiner Mutter und meinem Stiefvater 10 Jahre lang in einem Zimmer in einer WG leben. Das ist hart. Und ich hab´s überlebt. 4 Zimmer sind ein Paradis und ihr solltet das für ZWEI Kinder nutzen. Es ist doch auch wichtig für euren Sohn ein Geschwisterchen zu haben. Ich habe das immer vermisst.

Aber wenn dein Mann erstmal blockiert, würde ich das Thema erstmal lassen und die Schwangerschaft genießen. In 1-2 Jahren kannst du dir wieder Gedanken machen.

LG

Re: Ich habe gerade ne leichte Krise....

Ich wurde auch schon gefragt:" wieso hast Du einen Mann geheiratet, der dir noch keine 2 Kinder versprechen will? "
Finde ich immer alles andere als ermutigend die Frage.
Mein Mann ist mit seiner Schwester und seinen Eltern in einem 5,5 Zimmer Haus mit Garten aufgewachsen und ist daher verwöhnt.
Du hast es schön, dass dein Mann von Anfang an mit 2 Kindern einverstanden ist.... Beneide dich....;)

Re: Ich habe gerade ne leichte Krise....

Wow, das finde ich auch heftig, wenn jemand mich so fragen würde, warum ich meinen Mann trotzdem geheiratet habe. Es ist ja nicht so, dass die Frage, ob und wieviele Kinder man haben möchte, schon beim zweiten Date geklärt werden soll. Ich bin mit meinen Mann seit 12 Jahren zusammen, also seit ich 17 bin. Und wenn es passt und man sich liebt, dann heiratet man. Da haben wir die Frage mit den Kindern auch noch nicht besprochen. Würde ich mit 35 einen Mann kennenlernen, würde ich so was ziemlich schnell klären wollen. Arghh...

Stress dich nicht! Wer weiß, wie dein Mann in zwei Jahren tickt...

Re: Ich habe gerade ne leichte Krise....

Meistens sagen das Leute die selbst noch keine Kinder haben.
Im Moment habe ich dann ne Super Antwort: "mein Mann schenkt mir jetzt ein Kind, wer weiss wann du dein erstes haben wirst... :) "
Ich habe meinen Mann auch vor 11 Jahren kennengelernt und war damals 18. Also die Familienplanung war damals auch kein Thema, geheiratet haben wir aber schon erst als er zum ersten Kind eingewilligt hat. Das war aber auch erst 2011, da wusste ich ja schon was ich wollte.... Trotzdem habe ich noch Hoffnung dass er seine Meinung noch ändert.

Re: Ich habe gerade ne leichte Krise....

Hallo,

ich bin zwar auch mit dem ersten Kind schwanger wie Du, aber wenn ich mir Familien mit einem Kind anschaue oder mit zwei/dreien, dann finde ich immer, dass die Paare mit mehreren Kinder oft viiiiiel entspannter sind.

Und Geschwister sind doch was Wunderbares! Ein einzelnes Kind will immer und ständig beschäftigt werden - ich glaube, es ist viel entspannter, wenn nicht ein Kind die Hauptrolle spielt in der Familie.

Nun hab ich das Glück, dass mein Mann auch mehrere Kinder will (wir haben ja auf die erste SS jahrelang warten müssen) - aber wenn er kein zweites wollte, dann würde ich ihn nach dem 1.Kind zum zweiten überreden wollen.

Aber: Jetzt gebt doch mal dem ersten Kind seinen Raum. Das wird sowieso alles verändern...das Leben als Paar etc. Damit muss man auch erstmal klarkommen.

Ich bin ganz gespannt, was so alles auf uns zukommt - und irgendwie auch schön, dass man das gar nicht so planen kann. ;-)

Kopf hoch :-). Diese kleinen Krisen in der ss sind ja auch normal.

LG Samse 001 Icon16

 

 

Re: Ich habe gerade ne leichte Krise....

Lass ihn erst mal Papa werden und wenn er erst mal auf den Geschmack gekommen ist und nicht mehr nur nach den optimalen Quadratmetern plant wird es sicher kein Thema sein...

 

Einfach ab Kinderwunsch den ein oder anderen Besuch mit Baby antanzen lassen... Guck mal wie süß... :o)

 

Ist wie mit Kindern und kleinen Hunden... :oD

Re: Ich habe gerade ne leichte Krise....

Dazu müsste ich zuerst noch Freunde mit Kindern haben, im Moment sind wir weit und breit die absoluten Vorreiter.....

Re: Ich habe gerade ne leichte Krise....

Genieße deine Schwangerschaft. So richtig planen kann man sowieso nicht wie sich alles entwickeln wird. Ich habe einen 9 jährigen Sohn und wollte eigentlich auch Geschwisterkinder so im Abstand von 2-3 Jahren. Aber irgendwie kam dann doch alles anders so wie ich es mir vor Jahren auch nie gedacht hätte. Trennung, Scheidung, mein neuen Traummann gefunden, 2 Fehlgeburten und jetzt glücklich schwanger. Wenn ich noch jünger wäre würde ich bestimmt auch noch über ein drittes Kind nachdenken. Wir wohnen momentan in einer 3 Zimmer Wohnung und werden dort auch zu viert wohnen bleiben. Aber das ist Gewöhnungssache denke ich auch. Aber in Eurer 4,5 Zimmer Wohnung ist auf jeden Fall Platz fü ein weiters Geschwisterkind. Das wird schon.

LG Bella

Re: Ich habe gerade ne leichte Krise....

Ich kann total verstehen, dass sein "nein" weh tut. Man ist so glücklich über die SS und möchte gern ein bischen vordenken. Ich glaube aber, dass wir Frauen uns da einfach schneller drauf einstellen und sowas im Kopf durchplanen können.

Mein Mann z.B. war der Typ Mann, der sagte "ein Kind und nicht mehr"Er war strikt dagegen noch mehr Kinder zu bekommen. Als unsere Tochter dann geboren war fand er Babys und das Leben als Familie, mit Kind total toll so dass er mich überredet hat schnell ein zweites zu bekommen. Als die große dann 1,5 Jahre war, war dann auch schon die Kleine unterwegs. Jetzt bekommen wir das dritte und er *lol* plant im Kopf schon Nr. 4 .... - wobei wir das nochmal bereden müssen da ICH mir da nicht so sicher bin.

Hätte nie gedacht das es sich bei uns mal so entwickelt und hatte zeitweise bei einem Kind abgeschlossen.

Hoffe bzw wünsche dir, das dein Mann sich das vielleicht doch nochmal überlegt. Würde ihn aber nicht ständig danach fragen sondern erstmal etwas Zeit ins Land gehen lassen.

Alles Liebe, Lilly

Re: Ich habe gerade ne leichte Krise....

Hallo, leider sind die Männer da leicht überfordertWacko

Lass Ihn ersteinmal mit diesem Thema in Ruhe.

Das fällt jetzt schwer aber veruch es einfach.

Männer wollen nicht gedrängelt werdenCool

Du merkst Euer Baby schon u. liebst es schon jetzt heiß u. innigIn Liebeu. wünscht Dir natürlich noch mehr BabysGirl

Dein Mann hingegen kann sich es noch gar nicht richtig vorstelen das da in Deinem Bauch sein Sohn heranwächst.

Du wirst sehen er wird so glücklich sein über Euern Sohn, dann möchte er von ganz alleine noch ein Baby mit Dir haben.

Für mich war auch schon immer klar das ich mind. 3 kinder haben möchte, aber mein Mann habe ich nie dazu gedrängt, er wollte dann auch immer von allein noch ein Baby.

Erst meinte er 2 reichen, als unsere Tochter dann 3 geworden ist fing er dann schon an über ein drittes nachzudenken.

Und nun ist der kleine Racker schon unterwegsBreites Grinsen

Geniesse Deine SS u. es wird bestimmt nicht die letzte seinZwinkernd

LG LiebeskullerGirl

 

Re: Ich habe gerade ne leichte Krise....

Ist ja nicht so dass ich ständig Frage, ist aber schon hart einfach nie sagen zu können was ich denke.
Wir hatten eigentlich nur darüber geredet, dass ich nicht allzu viel Ss-Kleidung kaufen möchte, weil ich sie ja nicht allzu lange brauche und wir ja noch nicht wissen Ob ich das Zeug überhaupt noch mal brauche.
Ich sagte halt ich möchte den Wiederholungsfall nicht komplett ausschliessen, er meinte nur kommt absolut nicht in Frage. Ich finde es schon hart bei solchen Sachen immer zu schweigen, meistens mach ich es aber, aber manchmal möchte ich doch auch meine Meinung sagen....

Re: Ich habe gerade ne leichte Krise....

bei uns ist es andersrum.

Ich kann mir noch nicht vorstellen, wie wir mit einem Kind leben werden und dann schon über das zweite nachdenken. Während für meinen Mann immer klar war, dass er kein Einzelkind haben möchte.

Wir haben uns geeinigt erstmal das erste abzuwarten und dann nochmal darüber nachzudenken.

ICh drück dir die Daumen, dass du deinen Mann irgendwann mal zum 2. Kind überredet bekommst....

Liebe Grüße

zenz

Re: Ich habe gerade ne leichte Krise....

Hi,

ich würde daa jetzt noch gar nicht groß darüber nachdenken! Warte mal ab bis euer Sohn auf der Welt sein, und vor allem darauf wie es dann deinem Mann mit der Vaterrolle geht!

Ich kann dir nur sagen, meistens kommt es sowieso anders, als man alles geplant hat, und das von jemanden der eigentlich nie Kinder geplant hatte und nun bald mit ihren 3 Kids glücklich ist,

Glg

Chaos

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen