Suchen Menü

Ich habe echt ein "kompaktes" Kind.. ;)

Männe hat gerade eben Kayleigh auf dem Am gehabt und meinte nur: Mensch ist die schwer geworden. Er also einmal mit und einmal ohne Kind auf die Waage: Tja, was soll ich sagen: 7 kg wiegt unsere Mausi =-O

Und das rein mit Muttermilch. Naja, morgen gehen wir zum impfen. Bin mal gespannt ob sie da dann auch noch mal auf die Waage muss.

Bisherige Antworten

Re: Ich habe echt ein "kompaktes" Kind.. ;)

Oha! :-) Könnte unsere Lara sein... :GIRL 101: Unser Schatz hatte ja innerhalb von 4Wochen auch ca. 1,2kg zugelegt... Wofür ich auch nen indirekten Rüffel der KiA bekommen habe, als sie erfuhr, dass sie die Flasche bekommt! :-/ Da können sie bei dir/euch ja nichts sagen... ;-) Aber das finde ich sowieso so merkwürdig - warum es bei den Stillkindern ok ist und bei Flaschenkindern immer von ner Überernährung ausgegangen wird...

Meine Hebi meinte, es gibt eben große, kräftige Kinder - und unsere zwei Hübschen gehören eben dazu! Habe nochmal geschaut gehabt: deine Süße hatte bis zur U3 ja auch stolze 5cm an Länge zugelegt (Lara innerhalb der 4Wochen ganze 4cm!) und das verbraucht doch alles Energie! Und sie werden ja auch immer mobiler - so viel mit den Ärmchen und Beinchen zu strampeln ist ja anstrengend (und das Schreien erst 8-))! :-)

Also - erfreuen wir uns einfach an unseren "kompakten" Kindern...:GIRL 039:

 

Liebe Grüße,

Jackie + Mopsbacke Lara

 

Re: Ich habe echt ein "kompaktes" Kind.. ;)

Ja, also die Unterscheidung zwischen Still- und Flaschenkind finde ich auch seltsam. Zumal MuMi ja noch viel fettiger ist als PRE.:-|

Ich mache mir da nix draus. Ich selbst war ein noch dickeres Kind. Ich hatte mit ca. 8 Wo. mein Geburtsgewicht verdoppelt. Und ich bin auch groß geworden. Als Teenie war ich sogar auch mal so eine dünne Bohnenstange. Muss also nicht heißen das unsere Kinder später auch noch bepackt sind. Lara und Kayleigh haben vielleicht sogar den Vorteil: Wenn sie mal krank sind muss man sich wegen 100-200 g Gewichtsverlust nicht gleich irre machen. :GIRL 252: Manmuss das eben immer positiv sehen, wobei ich es echt irre finde wie schnell sie zunimmt. Aber sie ist auch schon wieder gewachsen.... hat jetzt Gr.62/68 an. =-O

hier gibt es noch einen Wonneproppen

Wir sind bei 7,4 kg. Und so wie er diese Woche trinkt, ist es bestimmt bald mehr. Meine Brüste haben sich nach drei Tagen Sparflamme auch wieder auf Hochproduktion eingestellt.%)

Oh, da können wir nicht mithalten :D

Wow, habt ihr aber große Kleine ;-)

Vincent hat die 7kg noch nicht geknackt, dabei ist er ja sogar ein paar Tage älter... Aber Größe 62 trägt er auch schon :-) Mir kommt er schon riiesig vor, obwohl er ja scheinbar eher in der mittleren Gewichtsklasse liegt :-D

oha nicht schlecht

Also Lion ist ja hier mit der älteste und wiegt 5600g die Größe weiß ich gerade nicht.  Er trägt auch noch die 56, ich dachte ja schon das wir sicher Ende Februar auf 62 umsteigen, aber nö 56 passt immer noch.  Bei manch einem Strampler sind die Beine zu kurz oder die Knöpfe am Popo platzen auf obwohl er sonst noch gut passt. Strampler in 62 sind noch ganz schön reichlich.  Aber niedliche Hosen und Pullover ziehen wir schon in 62 an.

Heute bei der Babymassage haben auch alle gesagt wie toll er doch angezogen ist.  Da war ich natürlich stolz wie Oscar :-) er hatte ne weisse Hose und ein türkis weiß gestreiftes kapuzenshirt an, sieht aber auch goldig aus.

 

 

Ja aber zum eigentlichen thema er sieht trotzdem recht mopsig aus.wahrscheinlich wird er dann in der länge nicht so zu gelegt haben.

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen