Suchen Menü

Ich hab solche Schmerzen...

Hi Mädels,
ich lieg immernoch mit nasennebenhöhlen und stirnhöhlenentzündung im bett.
Gestern war ich beim HNO Arzt da trotz Antibiotika keine Besserung eingetreten ist.
Er meinte es sei alles entzündet und vereitert. Er hat mir eine höhere Dosis Antibiotika verordnet. Jetzt lieg ich mal wieder wie seit einer Woche nachts wach und kann nicht schlafen weil dieser grosse Druck im Gesicht so schmerzt.
Ich hab das Gefühl ich werd nie mehr gesund. :-(
Ausserdem hab ich Sorge dass die Medis dem BabY schaden.

Lg Angie
Bisherige Antworten

Re: Ich hab solche Schmerzen...

guten morgen angie

es ist echt blod erkaltet zu sein.ich war bis freitag 8 tage lang auch mies krank...genau so wie bei dir, habe nur keine antibiotika bekommen. habe hausmittel benutzt...mehrmals inalliert mit sabeiöl, ganz viel salbeitee und kamillentee getrunken, meerwasser nasenspray benutzt (nasenspuhlung tut auch sehr gut). wenn auch mal die ohren weh tun dann kannst du laumwarmes öl mit ohrstopfchen tropfen lasst oder leicht ins ohr steckst.

meine nase ist zwar ab und an noch zu aber die morgendliche ubelkeit und erbrechen ist genauso schlimm.

hoffe dass ich dir bisschen helfen konnte .ah und wenn sich dein krummel festgeklammert hat, wird nichts passieren.

lieben gruss asvo67 (5+5 ssw)

Re: Ich hab solche Schmerzen...

Hallo,

 

ich würde mehrmals am Tag inhalieren mit Kamille. Dazu einfach ein paar Kamillenteebeutel in kochendem Wasser in einer Schüssel ziehen lassen. Kopf über die Schüssel beugen (so heiss wie du es aushalten kannst) Handtuch drüber und mal mind 10 Minuten tief ein und ausatmen. Das hat mir immer gut geholfen, als unterstützung zum Antibiotika auf jeden Fall möglich.

Du solltest viel trinken, damit sich der Schleim verflüssigen kann und schneller abfliessen. Evtl hilft auch für eine höhere Luftfeuchtigkeit zu sorgen, dass die Schleimhäute nicht so sehr austrocknen.

Alles Liebe und gute Besserung

Re: Ich hab solche Schmerzen...

HALLO ANGIE,

DAS GLEICHE HATTE ICH IN DER ERSTEN SS AUCH. MEINE TOCHTER KAM TROTZ DREO WOCHEN ANTIBIOSE UND NASENSPRAY GESUND ZUR WELT. ICH WAR IN DER 11 WOCHE ALS ES LOS GING. ALSO FAST WIE DU. 

HAST DU NASENSPRAY? MEIN HNO MEINTE DAS SEI SO WICHTIG, WEGEN DEM ABLAUFEN DES SEKRETS. UND MEINE EMPFEHLUNG. INHALATION MIT KAMILIENTEE UND NASENDUSCHE 2-5 MAL TAGL. 

ICH HOFFE ES GEHT DIR BALD BESSER! 

LIEBE GRUSSE,

ARWENTH MIT ELIN 2J6M & PUNKTCHEN 8+2

Re: Ich hab solche Schmerzen...

oh du arme. Ich hatte das bei meiner letzten SS auch, Antibiotika wollte mein doC MIR DAMALS NICHT GEBEN: eRSTAUNLICHERWEISE HAT MIR SUPER gUT nASENSPÜLUNG UND rOTLICHT GEHOLFEN +DAUMENDRÜCK+

GLG TINE

 

ups- wollte gar nciht groß schreiben ....

 

 

Danke fuer die Tipps....

Mädels danke,
ich hiffr es wird bald besser.wie funktioniert denn das mit der nasenspülung?

lg angie

Re: Danke fuer die Tipps....

da gibts so ne art "gießkanne" ;-) aus der Apotheke und passende Lösung dafür. Läuft ins eine NAsenloch rein und spült inkl. Nebenhöhlen alles aus....

Weniger schlimm als es sich anhört, hilft aber :-)

 

lg tine

Re: Danke fuer die Tipps....

Super.... mir ist grad alles recht was erleichterung schafft und mir den druck aus dem gesicht nimmt.
Danke.;-)

Re: Ich hab solche Schmerzen...

Hallo Angie,

ich kann mit dir fühlen. Ich habe noch Sinupred genommen. Meine FÄ hat mir das empfohlen, aber einer ebenfalls schwangeren Freundin wurde von ihrer FÄ von dem Medikament abgeraten. Ich habe es jetzt nach fast einer Woche trotzdem probiert. Ich kenn das Medikament schon von meiner "Nicht-Schwangeren-Zeit" und bei mir hilft es immer ganz gut.

Hast du denn noch Husten?

Hier hat mir meine FÄ geraten auf 1 Liter kochendes Wasser 1 TL Haushaltsnatron oder Backpulver aufzulösen und das zu inhalieren. Das sei schleimlösend.

Gute Besserung, VG Streifenhoernchen

 

Dann erstmal gute Besserung...

und in der Regel verschreiben die Ärzte wohl wirklich nur dann AB, wenn nix anderes mehr hilft und dann auch nur solche, die dem Kind nicht schaden. Ich weiß jetzt nicht, was die anderen so geschrieben haben, aber mir hat Meerrettich geholfen. Davon auf die Nebehöhlen schmieren und dann noch mit heißem Wasserdampf inhalieren.

Hoffentlich gehts Dir schon bald wieder besser!

LG :Breites Grinsen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen