Suchen Menü

Ich hab seit Monaten keine Lust....

auf GV. Mein Mann aber schon und er kann es überhaupt nicht verstehen....Traurig, er weiss schon dass das während der ss normal sein kann aber verstehn kann er es trotzdem nicht, es ist auch hart für ihn. Anfangs tat er mir noch leid, jetzt wünschte ich mir nur noch er würde mich in Ruhe lassen.

Es ist nicht, dass ich Angst hab um unser kleines, wir haben es ja versucht, aber ich hab auch echt nix davon. überall steht die Frau müsste während der ss wegen der besseren Durchblutung mehr spüren, aber leider ist das bei mir überhaupt nicht so. Ich werde einfach nicht richtig heiss und nachher ist es eher schmerzhaft als was anderes.

Das ganze drückt echt auf die Beziehung, ich kann doch mein Mann nicht noch 6.5 Monate auf die Folter spannen... Traurig. Ich hab natürlich auch schon versucht es ihm mit der Hand zu machen, aber das ist echt nicht dasselbe....

Wie lös ich das Problem? So kann es doch nicht noch ein halbes Jahr weitergehen Traurig.

Bisherige Antworten

Re: Ich hab seit Monaten keine Lust....

Da geht es dir leider wie mir :-( bei mir kommt noch dazu das ich ja schon öfter diese kontaktblutungen hatte und nun natürlich noch mehr angst habe weil die Wahrscheinlichkeit einer Blutung nach dem Sex erhöht ist! Und das will ich nicht das es wieder blutet :-( es ist echt doof wenn man das Gefühl hat man kann sie nicht zufriedenstellen unsere Männer aber da müssen sie durch und es kommt sicher die zeit wo es uns besser geht und dann auch die Lust wieder kommt :-) 

lg Caro 

Danke für deine Antwort

aber leider ist es ja nicht so dass es mir schlecht geht, ausser etwas empfindlichen Brustwarzen hab ich Null ss-Anzeichen...

Aber ich hab trotzdem keine Lust... und eben die letzten 3 mal war es schmerzhaft.... was natürlich meine Lust nicht vergössert.

Anfangs wollte ich noch, aber es war immer so mies, dass es mir total vergangen ist Traurig.  unterdessen find ich, ich kann auch gut verzichten. Aber mein Mann ist total gefrustet Traurig.

Re: Danke für deine Antwort

Hm naja die Lustlosigkeit ist vielleicht auch ein ss Anzeichen :-) der Körper muss im Moment höchstleistungen erbringen da ist es normal das eine andere unwichtigere Sache auf sparflamme steht :-) und ganz tief drin hat man zumindest die ersten 12 Wochen doch irgendwie Angst das was passieren könnte. Setz dich nicht so unter Druck und bitte deinen Mann dich zu verstehen am besten Leg ihm was zu lesen vor worin über schwangere geschrieben worauf sich in der zeit an ihrem verhalten verändeLabanen und warum. Das hat bei meinem Mann etwas geholfen :-) und erklär ihm das dich unter Druck setzen mit Unverständnis seinerseits deine Gefühlslage nur verschlimmert und so die Lust gar nicht mehr kommt. 

Lg 

Vorsicht lang!

Hallo, 

ich erzähle dir erstmal was von mir:

Ich hatte schon immer Probleme mit Blasenentzündungen. Kurz nachdem wir geheiratet haben, habe ich immer öfter BE's gehabt, immer nach GV. Es ist so schlimm geworden, dass ich Angst vor GV hatte und es war nur noch purer Stress für mich. ich habe aufgehört mit meinem Mann zu schlafen und ging vom Arzt zum Arzt. Die ganze Geschichte dauerte ein Jahr lang. Ich hab viel geweint und hab sogar zu meinem Mann mehrmals gesagt, es soll sich von mir trennen, weil ich keinen Ausweg fand und dachte, ich würde auch nie schwanger werden können. ich ging auch zu einer Psychotherapeutin (ich hab dir schon mal darüber erzählt). Auf jeden Fall nach etlichen Untersuchungen und Antibiotika und vor allem dem großen Wunsch schwanger zu werden, ging es mir viel besser, so dass ich beschwerdefrei geworden bin. Und seit dem auch keine BE's mehr habe. ursache immer noch uns beiden unklar. Auf jeden Fall, wenn ich jetzt an diese Zeit denke, bin ich meinem Mann sehr sehr dankbar für die Unterstützung, die er mir gegeben hat. Trotz meiner Verzweiflung und meinem Sex-Verbot hat er zu mir gehalten.

Jetzt in der Schwangerschaft habe ich auch nicht unbedingt mehr Lust auf Sex als früher, wir haben auch weniger Sex, aber wir können damit leben.

Was ich dir sagen möchte: es gibt Phasen im Leben, wo man glücklich ist und es gibt Phasen, die die Beziehung auf die Probe stellen, aber danach werdet ihr umso mehr zusammengeschweißt sein. Sprich mit deinem Mann und sag ihm, wie es dir dabei geht. Diese Phase der Lustlosigkeit ist nur vorübergehend, er muss nur etwas Geduld haben. vielleicht geht es dir in ein paar Wochen besser. Aber du brauchst jetzt seine Unterstützung. Viel Glück!

Re: Vorsicht lang!

Was heisst eigentlich "BE" ich hab die Abkürzung schon mehrmals gelesen aber erklärt hat sie nirgends wer....

Das ist ja das Problem, mir geht es gut, ich hab Null ss-Beschwerden aber ich hab trotzdem keine Lust und obwohl ich immer ganz viel Aufluss hab fühl ich mich während dem Sex trocken.... was soll da genau besser werden.

Auch weiss ich wie das ganze ist. Mein Mann hatte psychische Probleme, er war 2011 9 Monate lang auf Antipsychotika, die Nebenwirkungen waren: Seine Libido war auf Null, funktionell war alles noch ok, aber die Libido war halt auf Null. Ich wusste woran es lag, aber ich hab mich trotzdem äussert mies gefühlt all die Zeit. Ja, ich hab ihn ende 2011 trotzdem geheiratet :), obwohl das Jahr äusserst hart war.  Ich wusste ja wie es die 9 Jahre davor war und ,dass es wieder weggehen würde.

Genau darum hätte ich gerne Verständniss von ihm einerseits, andererseits weiss ich auch wie er sich fühlt. Ich hab ihm gesagt wie es mir geht aber ehrlich gesagt, ich versteh selbst nicht wieso ich nicht feucht werde, auch wenn mein Kopf will passiert da unten trotzdem nichts. Anfangs hat er es auch verstanden da hatt ich auch starkes Brustziehen, da war es irgendwie zu verstehen, aber jetzt, wo ich doch Null ss-Beschwerden hab, ich verstehs ja selber nicht.... und er kann sich doch auch nicht Monate lang gedulden, ich weiss genau wie es ist es wird jeden Monat härter und es führt zu Streit.... weil der eine eben anderst empfindet als der andere....

Alle sagen, die Lust kommt wieder wenn die Beschwerden weggehen. Aber ich hab keine Beschwerden.....

Re: Vorsicht lang!

BE=Blasenentzündung.

Ich denke, es ist bei dir zum einen eine  hormonelle Umstellung, zum anderen Kopfsache. Mit besser werden, denke ich, es soll ja kein Dauerzustand sein. Es kann sein, dass du vielleicht in ein paar Wochen-Monaten doch wieder Lust bekommst.

Wir machen es jetzt auch viel vorsichtiger, da ich schon mal eine Kontaktblutung hatte. Nur in einer Stellung und mein Mann darf mich nicht an den Brüsten fassen, da sie wehtun. Also alles ist anders. 

Bei uns war es damals auch nicht einfach, mein Mann hatte es schwer mit mir. Aber umso mehr schätze ich ihn, dass er durchgehalten hat. Ich hoffe, ihr kriegt das hin...

bei BE nach Sex ...

Hallo Elke,

 

ich hatte das Problem von bakteriellen BE's meist nachm Sex auch - bis ich von einer Freundin den Tipp bekam, gleich beim ersten Kribbeln Angocin reinzuwerfen. Das ist rein pflanzlich - aber ich weiß nicht, ob man das während einer SS einnehmen darf (aber für die Zeit danach ist das wieder DAS Mittel bei Akutfällen)

Die Angocin nehm ich dann meistens 3x4 Stk. und dann hat's sichs schon erledigt. Man muss öfters Pipi --- aber es spült damit auch alles gut aus.

Wichtig ist noch: gleich nach dem Sex auf die Toilette gehen, damit die Bakterien nicht noch weiter nach oben wandern können!!!

Was mir auch geholfen hat, war Gleitgel. Komisch, aber seitdem ich das PreeSeed nutze, hab ich auch keine BE's mehr.

 

LG!Katrin

 

Re: bei BE nach Sex ...

Danke für den Tipp. Es kann sein, dass ich keine richtige BE hatte, sondern eher psychosomatische Beschwerden. Ich wollte unbedingt schwanger werden und da gingen die Beschwerden einfach weg. Es wurden auch nie Bakterien nachgewiesen. Ja das Gleitgel habe ich auch und es ist tatsächlich sehr gut. Lg

Re: bei BE nach Sex ...

das kann nat. sein und wenn ich so recht zurückdenke, dann sind die BE's bei mir auch eher in der aktiven Kiwu - Zeit (x-eln nach Plan) aufgetreten - war echt Nervenstress und nicht wirklich Spaß ... das Angocin hat trotzdem gut geholfen Breites Grinsen

 

liebes Grüßle

Katrin

Re: Ich hab seit Monaten keine Lust....

Hallo,

 

also ich meine mal gelesen zu haben, dass die Lust im 2.Trimester wieder- und sogar nochmehr als davor aufkommt,

 

Es besteht also noch Hoffnung.

 

Ansonsten gehts mir gerade, wie dir: keine Lust UND Angst ums Ungeborene - Männe ist aber zum Glück verständnisvoll, da wir lange auf unser Glück haben warten müssen und er es lieber auch nicht aufs Spiel setzen will.

 

Sorry, kann dir gerade nichts raten

LG!katrin

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen