Suchen Menü

Ich hab mal ne Frage: Wann fangt ihr an, das KiZi einzurichten?

Generell könnte ich ja sowieso nur kaufen, kaufen, kaufen, aber ich beherrsche mich natürlich ;-)

Jetzt ist es aber so, dass mein Freund und ich bald zwei Wochen Urlaub haben (das wären dann die 18. und 19. Ssw). Und danach haben wir nur noch ein paar Tage für den Rest des Jahres. Deshalb wär es ja naheliegend, das Zimmer jetzt schon zu machen, zumindest das Grobe, wie ausräumen, streichen, vielleicht auch schon Möbel kaufen.

Jetzt musste ich mir aber schon anhören: Was, das ist doch noch so früh, was da noch alles passieren kann usw. Und eigentlich finde ich es auch ein bisschen früh, wobei ich ja nicht vom Schlimmsten ausgehe ;-) Nur zeitlich passt es einfach jetzt gut und nicht später.

Jetzt interessiert mich einfach mal, wie ihr das handhabt :-)

Liebe Grüße,

Jessie mit :IN LOVE: 15+5

Bisherige Antworten

Ich hab mal ne Frage: Wann fangt ihr an, das KiZi einzurichten?

Kommt ein bisschen drauf an ob die Möbel bestellt werden müssen, wir wollten zum Beispiel in der 20. SSW die Möbel und den KiWa bestellen. Beides wäre dann in der 32.SSW geliefert worden. Das fand ich eine gute Zeit. Jetzt ist alles anders gekommen als geplant.

Wir waren letztens bummeln und wollten nur mal schauen und natürlich gab es ein KiZi im Angebot zu einem guten Preis, also haben wir es bestellt jetzt kommt es schon Ende September. Beim KiWa das gleiche, ich wollte einen bestimmten in einer bestimmten Farbe und der könnte täglich ausverkauft sein, also habe ich den auch schon bestellt, kommt auch Ende September.

Aber wir haben es bisher kaum jemanden erzählt, eben wegen den Kommentaren das es zu früh ist. Ja klar ist es zu früh aber bei uns hat es gerade halt gut gepasst.

Ich hab mal ne Frage: Wann fangt ihr an, das KiZi einzurichten?

Hi,

ich bin auch noch nicht in Nestbaustimmung, aber wenigstens das Zimmer ausräumen und streichen würde ich schon empfehlen, solange Du Dich noch bewegen kannst. Sonst muss Dein Freund bald vieles allein machen und das möchte er sicher auch nicht.

Und Möbel finden kann manchmal auch länger dauern, also ruhig schon mal gucken gehen, was Euch so gefällt. Die Lieferfristen sind manchmal ja auch ziemlich lang (6 - 8 Wochen) und vielleicht findet man auch tolle Angebote, die gerade denn günstiger sind.

Wir werden auch demnächst anfangen, damit wir dann die Sachen (kriegen ganz viel von Verwandtschaft und Freunden) irgendwo unterbringen können. Muss ja auch alles nochmal durchgewaschen werden und beim Wegsortieren bekommt man am ehesten einen Überblick, was noch fehlt.

Viel Spaß! :-)

Nudeltante mit minime (15+0)

*einschleich aus Mai/Juni 2012*

Hallo Jessie,

ich bin vor kurzem Mama geworden und kann dir aus eigener Erfahrung nur den Tipp geben: warte nicht allzu lang mit den Vorbereitungen.

Wir haben in der 20. Ssw das Kinderzimmer zum größten Teil eingerichtet (gestrichen, die meisten Möbel gekauft und aufgestellt - auch den Kinderwagen u.ä. haben wir zu diesem Zeitpunkt bestellt). Einige restliche Sachen wollte ich dann ab der 32. Ssw erledigen, wie beispielsweise ein riesiges Bild malen.
Tja, die Leinwand dazu steht noch immer blütenweiß herum, denn ab der 30. Ssw hieß es plötzlich, dass die Durchblutung der Gebärmutter nicht optimal läuft und ich mich schonen und möglichst viel liegen soll. Damit hatten sich dann sämtliche weiteren Pläne erledigt und wir waren einfach nur froh, dass wir das meiste schon erledigt hatten.

Natürlich sagen einem viele liebe Verwandte, dass das zu früh sei und ja noch so viel passieren könnte ... klar, aber es kann wie in meinem Fall auch schnell passieren, dass du zwar ein süßes, gesundes Baby bekommst, die letzten Schwangerschaftswochen aber nicht mehr einsatzfähig bist.

Was erledigt ist, das ist erledigt.

Viel Spaß dabei und alles Gute :)

Ela und Anina (schon 9 Wochen alt)

Ich hab mal ne Frage: Wann fangt ihr an, das KiZi einzurichten?

Hallo Jessie,

also wir haben jetzt gerade drei Wochen Urlaub. Die erste Woche ist langsam rum, aber wir haben die genutzt um umzuräumen.

Das Kinderzimmer bleibt erst mal das von unserer "Großen".

Der neue Nachwuchs wird bei uns im Zimmer bleiben. Ich habe beim ersten Kind festgestellt, dass man ie ganz Kleinen eh immer bei sich hat (zumindest war das bei uns so), so dass das Kinderzimmer im ersten Jahr fast ungenutzt blieb.

Wir haben im SchlaZi unseren selbst integrierten Abstellraum verkleinert. Auf diese Weise haben wir mal richtig entrümpelt und gleichzeitig Platz geschaffen. Heute wurde der Kleiderschrank umgeräumt, so dass jetzt neben dem Bett Platz ist für die Wickelkomode und den Stubenwagen.

Wenn das zweite Kind dann nicht mehr so zerbrechlich ist, bekommen die beiden unser Schlafzimmer und wir ziehen ins KiZi, was für 2 Kinder deutlich zu klein wäre.

VG Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen