Suchen Menü

Ich hab grade einfach nur Angst

Hallo,

nächsten Dienstag haben wir den Termin nach 4 Wochen zum Organultraschall. Ich freue mich drauf, aber immer vor den Terminen bekomm ich Angst, dass irgendwas nicht stimmt.
Und ich kann es einfach nicht abschalten. Klar sag ich mir ich bin ich der 21. Woche, bisher ist alles gut gelaufen.
Aber dann kommen die Gedanken von der Fehlgeburt im letzten Jahr, Problemen bei Bekannten und seit Mittwoch hab ich Angst.

Ich spüre das Kleine noch nicht, jeder fragt, na und merkst du schon was? Obwohl es ja auch nach Büchern, noch 2,3 Wochen dauern kann.

Ich will endlich Dienstag haben und schon die Herztöne am Ultraschall sehn......

DANKE für das Erzählen und schönen Sonntag

Bisherige Antworten

Re: Ich hab grade einfach nur Angst

Hi,

ich kann Dich gut verstehen! Auch ich neige dazu vor meinen Arztbesuchen von Panik befallen zu werden.

Denk positiv, bald hast du den Arztbesuch, dann weisst du wieder das alles okay ist, brauchst dir keine Sorgen mehr machen... :-)

Ich denke auch es wird besser, wenn du Zwerglein erst mal spüren kannst, denn dann bekommst du ja reglmäßig "Klopf-Zeichen", dürcke dir fest die Daumen das es bald soweit ist, und natürlich für deinen Arztbesuch auch.

Lg

Chaos 19+2

Re: Ich hab grade einfach nur Angst

Dankeschön, das ist lieb....ich weiß, dass ich da auch der Typ dafür bin (auch in anderen Dingen), aber wie ich dagegen vorgehen kann, habe ich noch nicht erkannt.

Liebe Grüße

Re: Ich hab grade einfach nur Angst

Hallo, 

ich kenn das... Nach vier langen Wochen ist jeder froh wenn alles ok ist!

Wir sind jetzt schon sehr weit, ich sage mir immer solange man keine Schmerzen oder Blutungen hat ist alles ok :)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und Kopf hoch !!!

Lg Julia 

Re: Ich hab grade einfach nur Angst

Hallo,

 

mir geht es genauso. Hab auch ständig Angst, dass irgendwas passieren könnte und es doch nicht glatt läuft. Dann merke ich aber meine Kleine rumstrampeln und dann bin ich immer wieder beruhigt. Bin ja im Moment auch noch zwei Wochen krank geschrieben und das trägt auch nicht zur Beruhigung bei.

 

Ich denke mir aber auch immer, solange keine Blutungen da sind und auch die Kleine spüre, dann ist alles in Ordnung. Aber Sorgen mache ich mir auch regelmäßig!

Bist also nicht alleine, ich drücke dir auch die Daumen, dass du dein Kleines bald spürst!

 

LG Tina

Re: Ich hab grade einfach nur Angst

Hallo, ich vestehe dich auch, ist ganz normal, wenn man auch schon einige Erlebnisse mitgemacht und erlebt hat, aber ich glaube auch ganz fest, dass alles in Ordnung ist und bald ist Dienstag und dann bist du bestimmt wieder beruhigt, ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsche dir dass die Zeit schnell vergeht!!! L.G Bianca 

Re: Ich hab grade einfach nur Angst

Liebe Ela,

ich kann dich gut verstehen! Sprich mit deiner Ärztin darüber! Es ist doch vollkommen klar, dass nach einer Fehlgeburt einfach eine besondere Angst bleibt!

Zur Beruhigung kann ich dir aber sagen, dass die Angst weniger wird, wenn du dein Baby bald spürst. Und es ist richtig, dass eben jede Frau ihr Baby zu einem anderen Zeitpunkt das erste Mal spürt! Denk nciht darüber nach, dass andere es jetzt schon spüren, sondern sag dir lieber, dass es nicht mehr lange dauert, bis du es auch spürst! In ein paar Wochen wirst du vielleicht froh sein, keinen Rambo in die zu tragen ;-))) Wenn die Tritte erstmal stärker werden, tut das später bestimmt auch mal ganz schön weh! Ich habe meinen Kleinen auch erst zum Ende der 20. Woche das erste Mal wirklich sicher gespürt (war mir vorher nie sicher, ob das wirklich das Baby ist). Und da ging es dann plötzlich umso doller los! Einen Tag später hat mein Mann ihn schon gespürt und jetzt, seit der 22. Woche, sieht man ihn schon von außen, weil er so doll tritt, dass der ganze Bauch sich jedes Mal wölbt :-)

Lass es einfach auf dich zukommen, das wird schon! Und wenn das soweit ist, musst du auch keine Angst mehr vor den Untersuchungen haben, du spürst ja dann, dass mit deinem Schatz alles in Ordnung ist!

Hast du schon eine Hebamme? Wenn ja, dann such das Gespräch mit ihr! Sie kennt solche Ängste von Schwangeren und sie wird dir Mut machen können. Vielleicht hat sie sogar was Homöopathisches, um dich ein bisschen zu beruhigen und dir etwas mehr Selbstvertrauen in dich und dein Baby zu geben.

lg und alles Gute für morgen!

Anna

Re: Ich hab grade einfach nur Angst

Dankeschön, das macht mir Mut, wenn du so nett schreibst. Liebe grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen